1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus31453, 8. Mai 2014.

  1. markus31453

    markus31453 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    hatte schon mal kurz geguckt aber nichts zu diesem Thema gefunden.

    Daher frag ich mal schnell.

    Habe gestern meine Box getauscht von Kabel auf Sat. Wollt eigentlich das CI Plus Modul nehmen, aber die wollten ja so unverschämt viel Geld dafür. Daher hab ich die Box genommen.

    Meine 2 Fragen:

    Habe eine Zweitkarte, sagen wir mal nehme dann doch das CI Plus Modul dann werden beide Boxen getauscht oder nur von der einen
    Karte wo ich das möchte?

    Und gibt es im Handel CI Plus Module zu kaufen, wo ich meine Sky-Karte V14 reinpacken kann??

    Grüße
    Markus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. markus31453

    markus31453 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Plus Modul

    Alles klar, dank dir für die schnelle Antwort.
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Plus Modul

    Warum unterbindet Sky eigentlich die Aufnahmen für ihr eigenes CI+ Modul?
    Wenn ich so etwas als alternative zum Sky Receiver anbiete,sollte man damit
    auch alles machen können wie beim Receiver,Anytime mal ausgeschlossen.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: CI Plus Modul

    CI+ Modul, könnte man dauerhaft speichern, bei Receiver m. FP. v. SKY nur solange man SKY Kunde ist.Oder so.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Plus Modul


    Weil die Aufnahmen ungeschützt auf eine freie Festplatte landen würden und genau das will ja Sky unterbinden aus rechtlichen Gründen.

    Darum ja das CI+ Modul, sonst würde ja ein CI 1.0 Modul ausreichen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI Plus Modul

    Das stimmt so nicht ganz, die Aufnahmen werden vom Gerät intern verschlüsselt gespeichert (zumindest fordert das der "CI+"-Standard) und sind dann auch nur von diesem abspielbar. Aber aufgrund der großen Gerätevielfalt kann es hier immer mal zu "Pannen" kommen und die Aufnahmen wären eben auch ohne Smartcard (nach Aboende) weiterhin anschaubar.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI Plus Modul

    Bei CI+ landet eben gar nix auf die Festplatte. Außer Timshift.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI Plus Modul

    Hat Dein Receiver so viel Arbeitsspeicher, daß er die Aufnahme dort zwischenspeichern kann? :rolleyes:

    Abgesehen davon kann man im Kabel alles außer RTL HD & Co. mit CI+ dauerhaft aufnehmen und über Sat demnächst.

    Ansonsten geht es ja gerade darum, warum Sky das nicht ebenfalls zuläßt.

    P. S.: Warum sich jemand für Deine Aussage bedankt, läßt mich auch wieder an der Menschheit zweifeln.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Plus Modul

    Eine Umgehung soll trotz der stringenten Aufzeichnungssperre mittels SKY CI+ Modul schon ermöglicht werden.
    Auf der ANGACOM wurde mir so ein CI+ Combo-Receiver empfohlen (DVB-S2 u. DVB-C u. DVB-T2), von einem Produzenten, der schon immer verbraucherfreundliche Produkte angeboten hat.
    Restriktionsfreie SKY-Aufzeichnungen sollen mit gepairter SKY-SmartCard und SKY CI+ Modul möglich sein,
    incl. PC-Export (vermutlich auch mit anderen CI+ Modulen, z.B. mit dem proprietären CI+ Modul für Simpli-TV). :D Da ich kein SKY-Abo nutze, kann / werde ich diese Behauptung nicht überprüfen.

    Die entscheidende Frage, kann so ein Receiver von der dubiosen CI Plus LLP ausgesperrt werden
    (ein weiterer Image-Schaden für die bürgerfeindliche "CI-Plus Mafia" wäre damit vorprogrammiert)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2014