1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Horizon (Kabel) zu Sat wegen Umzug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chriskso, 4. Mai 2014.

  1. Chriskso

    Chriskso Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit Zusammen,

    Ich bin seit 3 Jahren Sky Kunde.
    Ich nutze zur Zeit Sky über die Horizon Box von Unitymedia und habe weder eine Smartcard noch ein Receiver von Sky.
    (Das sky Abo besteht direkt bei sky, nicht über unitymedia.)
    Ich ziehe zum 01.06 um, in der neuen Wohnung ist nur Sat verfügbar.

    Gestern habe ich dann mal bei sky angerufen und denen die Situation geschildert, auch gesagt dass ich für die neue Wohnung eine Smartcard und einen Receiver benötige.
    Wenn ich mich für den sky+ 320GB Receiver entscheide, muss ich aber 169€ bezahlen, da ich kein Neukunde bin. Wieso werde ich "bestraft" dass ich schon drei Jahre Kunde bin? Bzw. Finde ich das nicht fair, da ich ja im Moment gar kein Gerät von sky habe. Jemand mal eine ähnliche Situation erlebt? Oder habtihr tipps was man machen/sagen könnte um evtl. Doch rabattiert einen Receiver zu bekommen?
    Falls sie sich nicht darauf einlassen, es günstiger zu machen, besser ein eigenen Receiver kaufen?

    Danke für eure Hilfe! Lg, Christoph
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von Horizon (Kabel) zu Sat wegen Umzug

    Wie lange läuft denn dein Vertrag noch? Könntest denen ja sagen, dass du dann kündigst und wenn sie dir den Receiver geben, dann dich halt mit dem Start ner neuen Laufzeit einverstanden erklärst, sofern du das möchtest. Schreib doch an den Sullivan ne Mail.
     
  3. Chriskso

    Chriskso Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Horizon (Kabel) zu Sat wegen Umzug

    Mein Vertrag hat sich am 09.03 diesen Jahres verlängert, also noch sehr frisch.
    Ist natürlich ne Idee denen vorzuschlagen den Vertrag Vorzeit zu verlängern. Aber wären grad mal 2 Monate. Ob sie das machen...

    Entschuldige meine Unkenntnis, aber wer ist Sullivan?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Von Horizon (Kabel) zu Sat wegen Umzug

    Der Obermacker von Sky Deutschland. Cheffe vom Dienst, wie auch immer du es nennen willst, der hat das sagen :D

    Natürlich beantwortet er nicht persönlich die Mails, dafür sein Team um so schneller ;)
    Bin damit immer sehr gut gefahren :)