1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ecko, 20. März 2014.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe letztesJahr im Expert ein Abo von Sky für Kabel abgeschlossen. Im laden bekam ich den Reciever und smartcard (GO2). Auf der Karte ist zu lesen das die Karte wenn kein recht mehr auf Besitz besteht an Kabel Deutschland zurück zuschicken ist. Bei meiner Verlängerung heute am Telefon sagte mir der Mitarbeiter aber daptgag reciever und Karte an Sky zurückschicken soll. Dazu ein paar fragen.

    1. Wie kann ich mich absichern das wenn ich die Karte jetzt zu sky zurückschicke das dann Kabel Deutschland nicht noch bei mir Ansprüche auf die Karte bei mir stellt?

    2. Sollte ich Reciever UND Karte zusammen zurück schicken oder lieber getrennt und sollte noch eine Information für Sky beiliegen das die Mitarbeiter das gerät richtig zuordnen können?
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Keiner einen Tipp?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    1) Eine G02 kommt immer von Sky und muss meines Wissens auch immer an Sky zurück.

    2) Musst du selber wissen. Getrennt gibt zumindest "gefühlte" Sicherheit.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Die Karte habe ich ja vom laden bekommen wo ich das Abo abgeschlossen habe.Der Hinweis von Kabel Deutschland auf der Karte irritiert mich nur.
    Sollte ich denn wenn ich den alten reciever und alte Karte zurück schicke noch was zu schreiben damit Sky das richtig zuordnen kann?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Zettel mit Kundennummer reicht. Belege gut aufbewahren und ganz Vorsichtige haben einen Augenzeugen beim Einpacken.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Ok danke. Also reciever lieber einzeln per Retourenschein und Karte einzeln als Einschreiben zurück zu Sky?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Ja
     
  8. Trimmi89

    Trimmi89 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    Hab heute meine Sachen zurück geschickt..., und zwar zum dritten Mal alles in einem Paket! (In dem Karton, in dem ich auch von denen damals den Receiver zugeschickt bekommen habe)

    Dabei dann halt so einen Infozettel:
    https://www.dropbox.com/s/p8x8davr4wirq6z/warenruecksendung_mar_2014.pdf
    (persönliches veriXXXXXt oder umschrieben)

    Hat bis jetzt immer geklappt..... ;)
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    @Trimmi89

    Hast die Karte im Karton noch extra verpackt?
     
  10. Trimmi89

    Trimmi89 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum Kartentausch GO2 auf V14

    den Info-Zettel mit der Karte zusammen in einer Klarsichtfolie..., also nicht zu übersehen!
    Und den dann ganz oben hin, also das es das erste ist, was man sieht, sobald man den Karton aufmacht!

    //EDIT: Achja, da es auch gerade 3Stunden her ist, als ich es zur Post gebracht habe:
    Habs per Post als "Paket" verschickt, hat den Vorteil: Sendungsverfolgung möglich und ist durch DHL auf bis zu 500€ versichert. Kostet allerdings auch 6,99€!
    Bei ganz netten Postangestellten kann man es eventuell als Päckchen verschicken lassen, ist dann zwar nicht mehr versichert (?), keine Verfolgung, kostet aber nur 4,10€. Geht aber eigentlich nur bis zu 2kg, und meins wog heute 2,3kg. Deswegen meine ich "nette" Postangestellten! ;)
    Aber ich glaube die 6,99€ sind dann doch besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014