1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnirps, 22. Januar 2014.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane einen Wechsel des Empfangsweg für Sky. Von IP-TV auf Kabel.
    Bitte keine Diskussion, warum auf Kabel !
    Aber nun zu meiner Frage:
    Der doch sehr nette Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich dadurch ja ein CI+Modul oder einen Reciever bräuchte, was mir ja klar ist.
    ABER: das soll dann 99 Euro einmalig kosten.:eek:
    Ist dem so, wenn man nur den Empfangsweg wechselt ? Weil ich ein CI+Modul also quasi ein Zusatzgerät brauche ?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Ja, so ist es. Der Wechsel ansich ist bis auf eine kleine Gebühr kostenlos, auch Hardware würde 1-1 getauscht.
    Neue Hardware, wie bei Dir, kostet.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Danke dir :)
    Na mal sehen wann das Modul bei mir ist. Im KC scheint die Umstellung schon durch,
    da ich jetzt den Status habe: keine aktive SC. Scheint ja zu laufen^^
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Hmm über IP-TV ist Sky aber noch freigeschaltet, komisch...
    Hoffe nicht dass ich 2 Verträge nun an der Backe habe :S
     
  5. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Man kann bei Sky keine zwei Verträge haben als ein und der selbe Kunde. Sky braucht manchmal länger bis sie den entsprehcenden Empfang abschalten, manchmal machen sie es auch gar nicht, aber das ist nicht dein Problem :)
     
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Also ich habe gelesen das ein Kunde maximum 3 Verträge haben kann.
     
  7. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Ich habe zum Beispiel 2 Verträge!
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Welchen Kabelanbieter hast du? Vielleicht kannst auch von dem ein Modul bekommen oder kaufst dir ein ACC, wenn der Smartcardtyp passt.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?


    Und warum fragst du dann hier das :eek:


     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfangsweg-Wechsel mit Kosten ?

    Hallo,

    nochmals vielen Dank an alle von euch. Mittlerweile sieht mein Sky-KC wieder normal aus und eine aktive SC wird angezeigt samt aktuellen Abo.
    Mal sehen ob, wie vom Sky-Hotliner erzählt die MVLZ neu startet, oder die aktuelle bestehen bleibt. Bisher ist laut KC noch alles beim alten, aber man weiß ja nie.
    Auch wenn 2-3 HD Sender nun fehlen im Kabel. Alles was ich brauche und schaue und vor allem Select ist da und wird auch genutzt. Von daher hoffe ich, dass das Modul schnell hier eintrifft ;)