1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go IP Adressenfehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Drebin, 21. Januar 2014.

  1. Frank Drebin

    Frank Drebin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich Fehlermeldungen bei meiner Anmeldung bei Sky Go.
    Dies habe ich in einer Mail an meinen Internetprovider Vodafone zusammengeschrieben:
    Hallo,
    ich bin Sky Kunde und benutze auch SKY Go. Seit dem 15.01.2014 ca.22.00Uhr habe ich Probleme dies über mein Ipad2 WIFI/3G (verbunden über WLan mit Easy Box 802)zu empfangen.
    Und zwar sagt die Sky Go App das ich nicht in Deutschland sei und mir deshalb den Zugriff verweigert. Die selbe Meldung erhalte ich mit meinem Laptop einem 2ten.PC, sowie meinem Iphone4S ebenfalls über die Easy Box verbunden. Hier ist es auch egal ob die PCs über Lan Kabel verbunden sind. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit in einem anderem WLan Netz(ca.10km von meinem zu Hause entfernt) mein Sky Go mit IPAD und Laptop zu probieren. Da funktionierte alles einwandfrei also keine Meldung ich sei im Ausland. Auch der Empfang über 3G IPad/ Iphone funktioniert. Ich wohne nicht in einem Grenzgebiet. Auch konnte der Mitarbeiter bei SKY mit meinen Zugangsdaten Sky go auf PC und Ipad empfangen. Daher schließe ich Sky aus den oben genannten Gründen als Fehlerquelle aus. Ich hoffe hier auf Ihre Hilfe warum ich im Ausland sei. Mehrere Resets und ein Hardreset der Easybox führten nicht zum Erfolg. Neuinstallation der SKY Go App auf dem IPad führten nicht zum Erfolg.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Zur Vervollständigung muss ich sagen das diese Meldung nur bei Sportereignissen angezeigt wird. Bei Filmen etc. wird "Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden" gemeldet.
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    auch Vodafone ???
     
  3. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Vermutlich hat Vodafone bei dir einen neuen IP-Adressbereich in Betrieb genommen, der vorher im Ausland oder noch gar nicht genutzt wurde und daher bei Sky noch nicht in der Liste der deutschen IPs drinsteht. Da kann Vodafone nix machen, Sky muss seine Daten aktualisieren.

    Hier kannst du beispielsweise nachsehen, ob deine IP korrekt auf Vodafone Deutschland registriert ist:
    http://www.heise.de/netze/tools/whois/
     
  4. Frank Drebin

    Frank Drebin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    O.K vielen Dank. Das andere Netz war von der Telekom. Ich werde nochmal Sky anrufen. Bericht folgt.........
     
  5. Frank Drebin

    Frank Drebin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Heute erhalte ich folgende Antwort von Vodafone:
    Guten Tag

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Sie teilen uns technische Einschränkungen mit.

    Wir bedauern es selbstverständlich sehr, dass Sie Ihren Anschluss nicht in der gewohnten Art und Weise nutzen können.

    Bei unserer Analyse hat sich herausgestellt, dass ein komplexes Fehlerbild an Ihrem Equipment (Computer, Easybox, Settop-Box etc.) vorliegt. Mit unseren technischen Möglichkeiten, die sich auf Funktionen Ihres Anschlusses beziehen, können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Wir bieten Ihnen gerne zur Unterstützung einen für Sie eingerichteten Service an.

    Die von Ihnen gewünschten Installations- und Konfigurationsleistungen für Ihren Computer oder die Geräte bieten wir Ihnen unter der Rufnummer: 0900 / 156 0 156 der Firma D+S communication center Hamburg GmbH an. Diese ist täglich in der Zeit von 06:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Das Gespräch kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

    Oder aber Sie nutzen die umfangreichen Hilfe- und Supportseiten im Online-Kundenservice unter Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter - alle Tarife auf einen Blick kostenfrei und rund um die Uhr.

    Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Vodafone-WebTeam

    Was soll ich denn jetzt machen? Anrufen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?:wüt:
     
  6. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    1,24 Euro pro Minute. :eek:

    Bin ich froh, beim rosa Riesen zu sein. Da wurden Probleme bisher innerhalb Stundenfrist gelöst. :love:
     
  7. Eisverkaeufer

    Eisverkaeufer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Hört sich nach ner Standardmail an, spar dir den Anruf. Soll wohl bedeuten Problem liegt nicht auf Seiten Vodafones, die sind da nicht zuständig. Der Telekomsupport hilft übrigens genauso wenig bei Problemen mit Apps.

    Wird wohl so sein wie rumble_ef geschrieben hat: Neue IP-Adressen, die noch nicht für Sky Go freigeschaltet (oder geblacklistet) sind. Könntest dein Glück bei Sky an der Hotline versuchen ... alternativ mal den Router neu starten / bzw. die Internet Verbindung trennen -> neue IP-Adresse. Das könnte das Problem zumindest temporär lösen.
     
  8. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Eben, eben! Das würde ich auch machen.

    Und ich bin auch der Meinung, dass sie dir eine Standard-Mail geschickt haben.
     
  9. Frank Drebin

    Frank Drebin Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Den Router habe ich ja schon zigmal neu gestartet. Meine Hoffnung besteht ja noch auf eine Mail an Sky auf deren Antwort ich noch warte...
     
  10. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go IP Adressenfehler

    Warum nennst Du uns nicht einfach mal die derzeitige externe IP, die dein Router zugewiesen bekam. (Das ist diejenige IP, an die Sky den Stream schicken würde.)
    Ohne diese können wir doch echt keine Aussage machen und ebesowenig helfen.