1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver reaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bärchen73, 11. Januar 2014.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vorweg, ich habe leider kein Thema gefunden wo meine Frage passen könnte, deshalb schreibe ich hier und eröffne ein neues Thema.
    Sollte es sowas schon geben ...sorry Mods!

    Also wie die Überschrift schon sagt ich habe meine SAT Anlage im Haus erweitert. Küche und Kinderzimmer hat jetzt auch einen Anschluß.
    Nun ist in beiden Räumen kein TOP TV verbaut so reichen vorerst einmal normale digitale SAT Receiver.
    Und da habe ich meinen Technisat DIGIT- PRS reaktiviert. Softwareupdate, Sendersuchlauf usw. alles okay.
    Nur wollte ich vorhin mal eben schnell meine S02 reinschieben...hmm, da gab es diverse Fehlermeldungen.

    Smartcard nicht richtig eingesteckt.
    Problem mit der Smartcard. Bitte rufen sie an.

    Das waren einige der Meldungen die ich hatte, Nachdem die Problemmeldung kam habe ich sie besser rausgenommen und wieder ins AC Light im TV gesteckt. Sekunden späterwar da alles okay.

    Nun meine Fragen:

    Kann die SC sich abschalten im Technisat?
    Oder kann ich die SC ruhig eine Weile im Technisat drin lassen damit sich der Receiver freischalten kann?
    Falls ja war es doch sky sport news , oder??
    Oder muss ich gänzlich anders vorgehen?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    Du mußt die Smartkarte im Receiver andersrum als im Modul einstecken!!

    Ich hoffe das hast du.
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    Ja, der Hinweis ohne eingesteckte Karte lautet in Pfeilrichtung mit goldenem Chip nach unten. Im Modul ist es anders, das ist richtig.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    Der Technisat ist ein NDS Gerät. Deine Smartcard ist eine Nagra Karte. Die Karte wird in dem Gerät nicht laufe.
    Falsche Versachlüsselungsart.

    Mit dem Software Update hast Du den Receiver untauglich gemacht. Pech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    Zur Erläuterung: Mit dem Updaten der Software wurde aus dem ursprünglichen Nagrareceiver ein NDS Receiver. Sky hat dieses Update vor Jahren aktiviert. Du hättest es einfach nicht aufspielen dürfen.
    Das ist auch nicht mehr rückgängig zu machen.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    Achso...na danke für die Erklärung, denn dann kann das nicht funktionieren.
    Ist das bei allen Receivern so?
    Ich habe nämlich noch einen TT Micro und einen Samsung im Keller. Alles Premiere S02 Receiver.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Receiver reaktivieren??

    So, fertig mit schrauben...

    TT Micro...geht nicht. Kann sein das mein Kumpel dem ich den Receiver mal überlassen hatte irgendwann mal ein Update gemacht hat. Zur Erklärung , er brauchte mal schnell einen digitalen Receiver da er eine SAT Anlage in seiner Mietwohnung installieren wollte.
    Die Stadt hat aus optischen Gründen Schüsseln verboten und er hat günstig eine viereckige die von unten wie ein Blumenkasten aussieht angeboten bekommen. Und da brauchte er von jetzt auf gleich einen Receiver. Und der stand halt im Keller vorn. Na und da er dort eine Weile stand musste er erstmal einen neuen Sendersuchlauf machen.Gut möglich das es dabei passiert ist...
    Der Samsung ist irgendwie komplett tot.

    Gibts halt kein sky in der Küche...vom Bild und Handhabung her ist der Technisat am Besten geeignet.
    Danke für die schnellen Infos!!