1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spookyverse, 9. Januar 2014.

  1. Spookyverse

    Spookyverse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die aktuellen Sky-Nummern der Nicht-Sky-Sender nennen?

    Wenn es noch so ist, wie ich es kenne, vergibt Sky ja auch für die Sender eigene Programmnummern, die nicht zu ihrem Angebot gehören. Auf die Art sortieren sie die Sender in die Genres ihrer Kanallisten ein (z.B. 1xx = Unterhaltung, 2xx = Sport usw.). Wäre toll, wenn sie mir jemand nennen könnte. In erster Linie interessieren mich dabei die deutschsprachigen HD-Sender, die es über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen sind (Auflistung siehe unten). Falls jemand auch die SD-Sender hat, nehme ich die natürlich auch gerne.

    Code:
    Format	Provider	Sender			Skynr
    HD	ARD		arte HD			?
    HD	ARD		BR HD			?
    HD	ARD		Das Erste HD		?
    HD	ARD		Einsfestival HD		?
    HD	ARD		EinsPlus HD		?
    HD	ARD		hr-fernsehen HD		?
    HD	ARD		MDR Fernsehen HD	?
    HD	ARD		NDR Fernsehen HD	?
    HD	ARD		Phoenix HD		?
    HD	ARD		rbb Fernsehen HD	?
    HD	ARD		SWR Fernsehen HD	?
    HD	ARD		tagesschau24 HD		?
    HD	ARD		WDR Fernsehen HD	?
    HD	ATV		ATV HD			?
    HD	BetaDigital	1-2-3.tv HD		?
    HD	BetaDigital	ANIXE HD		?
    HD	BetaDigital	Disney Channel HD	?
    HD	BetaDigital	HSE 24 Extra HD		?
    HD	BetaDigital	HSE 24 HD		?
    HD	BetaDigital	Juwelo TV HD		?
    HD	BetaDigital	pearl.tv HD		?
    HD	BetaDigital	QVC HD			?
    HD	BetaDigital	QVC Plus HD		?
    HD	BetaDigital	sonnenklar.tv HD	?
    HD	ORF		ORF 1 HD		?
    HD	ORF		ORF 2 HD		?
    HD	ORS		Bibel TV HD		?
    HD	ServusTV	ServusTV HD		?
    HD	ZDFvision	3sat HD			?
    HD	ZDFvision	KiKA HD			?
    HD	ZDFvision	ZDF HD			?
    HD	ZDFvision	ZDFinfo HD		?
    HD	ZDFvision	ZDFkultur HD		?
    HD	ZDFvision	ZDFneo HD		?
    
    Danke! :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Hi,

    meines Wissens sind die Nummern nicht identisch von Receiver zu Receiver.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Das ist in der Tat unterschiedlich. Je nachdem wie sie eingelesen werden abhängig von der gewählten Suchlauf Art. Ob Nach Transponder oder nach NIT
     
  4. Spookyverse

    Spookyverse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    OK, danke ihr zwei.

    Werden die Sender denn trotz unterschiedlicher Nummer in das gleiche Genre einsortiert? Das würde mir auch schon was bringen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Keine Ahnung. "Gefühlt" würde ich sagen ja. Ob das bei 100% der "freien" Sender so ist, kann ich nicht sagen......zumal ja bei "Unterhaltung" auch nur 99 Plätze zur Verfügung stehen.
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Du willst die Sky+ Senderliste? 100-999 werden hierbei von Sky fest vergeben.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Ja........das ist bekannt.......aber an wen genau und in welcher Reiheinfolge, das war die Frage !
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Deswegen frage ich, ob er diese Liste möchte... in unregelmäßigen Abständen pflege ich nämlich eine solche Excelliste. ;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Spookyverse

    Spookyverse Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle Übersicht der Sky-Programmnummern?

    Ja, eine solche Liste wär super.