1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pad.g91, 3. Januar 2014.

  1. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin ein absoluter Sky und Sat Tv Neuling. Habe mich jetzt ein Jahr lang mit DVBT in der "neuen" Wohnung rumgeschlagen und gestern kam mein Sky Paket.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien) und habe eine Satanlage auf dem Dach. Auf einen Kabelanschluss wird in dem Haus komplett verzichtet.

    Also hab ich meinen Sky HD Receiver mithilfe eines 2x F-Stecker (also an beiden Enden) an das Kabel für Sat in meinem Wohnzimmer angeschlossen und den Einrichtungsvorgang gestartet.

    Dazu habe ich dann im Receiver Menü die Ein-Kabel-SatCR-Lösung ausgewählt und erst einmal mit verschiedenen vordefinierten Userband-Einstellungen im Tuner nach Sendern gesucht

    Ich habe auf der Frequenz 1210, 16 türkische Programme gefunden und auf der Frequenz 1400 , 14 polnische Programme.

    Liegt das jetzt nur daran, dass ich meine individuelle Userband Einstellung bei der Hausverwaltung noch nicht erfragt habe, oder ist die Satschüssel falsch ausgerichtet?

    ich habe noch ein weiteres Satkabel, das im Wohnzimmer aus der Wand kommt, das ist allerdings völlig unbearbeitet und hat noch keinen "richtigen Anschluss"