1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuling braucht Hilfe :-/

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Paddy112, 31. Dezember 2013.

  1. Paddy112

    Paddy112 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Abend :)

    Wie schon im Titel beschrieben bin ich seit dem 28.12.2013 Sky-Neukunde. Jetzt hatte ich ja 2 Tage Zeit das ganze mal ausführlich unter die Lupe zu nehmen und rumzutesten. Erstes Fazit: Ich bin positiv angetan :cool:

    Allerdings habe ich doch ein paar Fragen, welche mir das Internet und die Suchfunktion hier nicht so wirklich beantworten können. Darum Versuche ich mal hier mein Glück und hoffe, das mir der ein oder andere helfen kann :winken:

    Mein Paket umfasst laut Kundencenter folgende Abo's:


    Ihr Sky Paket: WELT +FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €

    Sie erhalten fürzwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 22,00 Euro auf IhrKundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt und drei Premiumpakete fürein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreiszahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen für zwölfMonate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender. DieFreischaltung endet im Anschluss automatisch.

    weitere Kanäle / Pakete: BEATE UHSE

    WELT EXTRA

    HD+: Nein

    Sky Go: Nein

    Empfangsart: Satellitenempfang

    Set-Top-Box: SkyHD-Receiver Schwarz

    Zubehör: externeFestplatte (320 GB)

    Sky+: Ja

    Sky Anytime: Ja



    TV Digital: Nein



    Jetzt hätte ich da ein paar Fragen zu:

    1. Die ,,schenken'' mir ja laut Beschreibung oben ein Jahr lang zu den empfangbaren Abos die dazugehörigen HD Sender. HD Sender habe ich auch ohne Ende ( RTL HD, SATHD, Kabel HD, Rtl2 HD...., Sky Cinema HD, XMAS HD , Action HD ......, BuliHD, Sport HD..... usw.). Trotzdem steht ja oben,, HD + : NEIN'' Gibt es da nochmal einen unterschied? Ich dachte ich hab alles in HD :D

    2. Oben steht ja auch ,,Sky Go : NEIN''. Überall wo ich bei Sky oder im Internet nachgesucht habe, steht, das Sky Go am dem 01.07.2013 eh Bestandteil ist wenn man Sky Welt hat. Und eigentlich habe ich ja ,,alles'', wenn ich das richtig verstehe ( außer natürlich Select, 3D und BlueMovie). Warum also kann ich Sky Go nicht nutzen???
    Falls es wirklich nicht mit drin ist, gibt es dann die Möglichkeit, Sky Go Einzeln nachträglich zu bestellen bzw. zu aktivieren?

    3. Ich habe eine externe 320 GB Festplatte mit dabei bekommen. Und ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, mir die 2 TB Platte zu holen. Kann ich bei Sky auch NUR die Festplatte erwerben und diese dann einfach an meinen Sky-Receiver anschließen? Denn wenn ich unter Sky danach suche, finde ich immer nur das Angebot von 2TB Festplatte MIT neuem Receiver für 149€. Aber eigentlich brauche ich ja keinen neuen ....

    4. Sky Anytime : Ich habe den Receiver jetzt seit ca 48 Stunden angeschlossen. Beim Starten von Anytime kommt auch das grüne Logo. Aber in der ,,Bibliothek'' sind bis jetzt nur ein paar Sachen abgespeichert. 3 Hauptfilme ( Ziemlich beste Freunde, Life of Pi und Abgezockt oder so) und 2-3 Serien. Das erscheint mir ein bisschen wenig, oder ist das nicht mehr?

    5. Anschluss vom Ton: Ich habe erst per Chinch-Kabel den Receiver mit meiner Heimkinoanlage verbunden. Natürlich stelle ich den TV Ton dann aus, aber wenn ich beides laufen habe ( TV Ton und die HKA) dann habe ich eine leichte Verzögerung. Aber nur ganz leicht. Hört sich dann sehr Hall mäßig an. War früher mit meinem Standart-Receiver nicht so. Naja. Jetzt habe ich es folgendermaßen Angeschlossen: Receiver per HDMI Kabel an den TV angeschlossen ( Ton wird in dem Fall ja über das Kabel übertragen) und dann vom TV per Optischen-Kabel zur HKA. Nun habe ich auch wenn beide Töne (TV und HKA) an sind, keine Verzögerung mehr. Kann man das so machen? Bekomme ich so auch Dolby Surround, wenn er bei der Sendung mitübertragen wird?


    6. Ich hab auch schon mit der Aufnahmefunktion rumgespielt ( ich denke das ist dieses Sky +??). Habe eine Vorlaufzeit von 2 Minuten eingestellt. Bis jetzt hatte ich 2 Sendungen aufgenommen, aber Manuell eingestellt , (nicht über den Guide und dann auf den Aufnahme Knopf) sondern halt Manuell eine Zeit eingestellt.Dadurch wurden die beiden Sendungen unter,, Manuelle Aufnahme( oder so) im Archiv abgespeichert Meine Fragen nun:

    Wenn ich über den Guide aufnehme , speichert er die Sendungen dann auch unter dem Namen im Archiv ab?

    Nehmen wir mal an, ich möchte 2 Sendungen nacheinander aufnehmen. Eingestellt ist wie gesagt eine Vorl/Nachlaufzeit von 2 Minuten. Die eine Sendung beginnt um 20.00 Uhr und die andere um 21.00 Uhr. Bei Sendung 1 beginnt ja dann die Aufnahme um 19.58 Uhr und endet um 21.02 Uhr. Aber Sendung 2 wird ja auch eigentlich schon ab 20.58 aufgenmommen. Somit hätten wir ja 4 Minuten Überschneidung, wo die S 1 aufnimmt und S 2 gerade anfangen will. Wie verhält sich das System bei solchen Sachen? Klappt alles wie geplant und speichert er beide Sendungen getrennt von einander unter dem einzelnen Namen im Archiv, oder speichert er die beiden Sendungen als 1 Sendung ab ( Aufnahme von 19.58 - 21.02 Uhr) ? Und unter welchem Namen speichert er dann dieses Gesamtstück ab?




    Und jetzt erstmal danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, sich das hier alles durchzulesen und versuchen, mir zu helfen :winken:

    MFG Paddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. bassmann777

    bassmann777 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Du bekommst HD+ (das sind die Privaten in HD, von ASTRA, hierbei handelt es sich nicht um Sky Programme) für ein Jahr kostenlos, danach kostet das 50€ jährlich. Kann man dann für monatl. 4,16€ hinzubuchen. Sobald man das hinzugebucht hat, steht im Kundencenter "ja".

    2. Oben steht ja auch ,,Sky Go : NEIN''. Überall wo ich bei Sky oder im Internet nachgesucht habe, steht, das Sky Go am dem 01.07.2013 eh Bestandteil ist wenn man Sky Welt hat. Und eigentlich habe ich ja ,,alles'', wenn ich das richtig verstehe ( außer natürlich Select, 3D und BlueMovie). Warum also kann ich Sky Go nicht nutzen???

    Weil es nicht Bestandteil Deines Vertrages ist. Seit 1.7. gibt es SkyGo nur zu Standardpreisen, ab dem Weltpaket. In Deiner Konstellation wäre der Standardpreis 66,90€.

    Es gab in der Weihnachtszeit Aktionen, bei denen SkyGo auch bei rabattierten Verträgen inklusive war. Wenn das bei Dir der Fall wäre, stünde es in der Vertragsbestätigung. Das ist hier aber nicht der Fall.

    Falls es wirklich nicht mit drin ist, gibt es dann die Möglichkeit, Sky Go Einzeln nachträglich zu bestellen bzw. zu aktivieren?

    Grundsätzlich bei Umstellung auf Standardpreis. Ansonsten empfehle ich, unter 0180-6110000 anzurufen und nachzufragen, ob es da noch Alternativen gibt.

    3. Ich habe eine externe 320 GB Festplatte mit dabei bekommen. Und ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, mir die 2 TB Platte zu holen. Kann ich bei Sky auch NUR die Festplatte erwerben und diese dann einfach an meinen Sky-Receiver anschließen? Denn wenn ich unter Sky danach suche, finde ich immer nur das Angebot von 2TB Festplatte MIT neuem Receiver für 149€. Aber eigentlich brauche ich ja keinen neuen ....

    Das Upgrade kostet 149€ plus 12,90€ Logistikpauschale. In diesem Fall tauscht Du Deine jetzige Festplatte gegen die grössere 2TB.

    4. Sky Anytime : Ich habe den Receiver jetzt seit ca 48 Stunden angeschlossen. Beim Starten von Anytime kommt auch das grüne Logo. Aber in der ,,Bibliothek'' sind bis jetzt nur ein paar Sachen abgespeichert. 3 Hauptfilme ( Ziemlich beste Freunde, Life of Pi und Abgezockt oder so) und 2-3 Serien. Das erscheint mir ein bisschen wenig, oder ist das nicht mehr?

    In der Regel werden im Standbybetrieb, mit Hauptaugenmerk auf die Nachtstunden, ständig Inhalte in Deinen Anytime Bereich geladen. Das dauert in der Regel eine Woche, bis dieser "befüllt" ist. Täglich werden neue Programmhighlights vom jeweiligen Vortag geladen. Schau einfach nochmal übermorgen in Anytime rein, dann wirst Du sehen, dass sich da was getan hat!

    5. Anschluss vom Ton: Ich habe erst per Chinch-Kabel den Receiver mit meiner Heimkinoanlage verbunden. Natürlich stelle ich den TV Ton dann aus, aber wenn ich beides laufen habe ( TV Ton und die HKA) dann habe ich eine leichte Verzögerung. Aber nur ganz leicht. Hört sich dann sehr Hall mäßig an. War früher mit meinem Standart-Receiver nicht so. Naja. Jetzt habe ich es folgendermaßen Angeschlossen: Receiver per HDMI Kabel an den TV angeschlossen ( Ton wird in dem Fall ja über das Kabel übertragen) und dann vom TV per Optischen-Kabel zur HKA. Nun habe ich auch wenn beide Töne (TV und HKA) an sind, keine Verzögerung mehr. Kann man das so machen? Bekomme ich so auch Dolby Surround, wenn er bei der Sendung mitübertragen wird?

    Ein kleines Delay kann auch dann entstehen, wenn TV und HKA über optisches Kabel laufen, weil die Wandler unterschiedlich sein können.

    Eine andere Möglichkeit ist es, TV stummzuschalten, und die HKA direkt an den optischen Ausgang vom Receiver anzuschliessen. So hab ichs gemacht, und ja, Du bekommst in der Regel Dolby Digital Surround bei HD Filmen.

    Als Toningenieur kann ich ich diese Variante als die "sauberste" Lösung empfehlen. Bei Kombination verschiedener Beschallungssysteme, die nicht aufeinander abgestimmt sind (z.B. TV und HKA) entstehen in der Regel Interferenzen (Frequenzauslöschungen), die den Klang beeinflussen und eben auch verfälschen können.

    6. Ich hab auch schon mit der Aufnahmefunktion rumgespielt ( ich denke das ist dieses Sky +??). Habe eine Vorlaufzeit von 2 Minuten eingestellt. Bis jetzt hatte ich 2 Sendungen aufgenommen, aber Manuell eingestellt , (nicht über den Guide und dann auf den Aufnahme Knopf) sondern halt Manuell eine Zeit eingestellt.Dadurch wurden die beiden Sendungen unter,, Manuelle Aufnahme( oder so) im Archiv abgespeichert Meine Fragen nun:

    Wenn ich über den Guide aufnehme , speichert er die Sendungen dann auch unter dem Namen im Archiv ab?

    Ja.

    Nehmen wir mal an, ich möchte 2 Sendungen nacheinander aufnehmen. Eingestellt ist wie gesagt eine Vorl/Nachlaufzeit von 2 Minuten. Die eine Sendung beginnt um 20.00 Uhr und die andere um 21.00 Uhr. Bei Sendung 1 beginnt ja dann die Aufnahme um 19.58 Uhr und endet um 21.02 Uhr. Aber Sendung 2 wird ja auch eigentlich schon ab 20.58 aufgenmommen. Somit hätten wir ja 4 Minuten Überschneidung, wo die S 1 aufnimmt und S 2 gerade anfangen will. Wie verhält sich das System bei solchen Sachen? Klappt alles wie geplant und speichert er beide Sendungen getrennt von einander unter dem einzelnen Namen im Archiv, oder speichert er die beiden Sendungen als 1 Sendung ab ( Aufnahme von 19.58 - 21.02 Uhr) ? Und unter welchem Namen speichert er dann dieses Gesamtstück ab?

    Er erzeugt in diesem Falle 2 Aufnahmen im Archiv unter den jeweiligen Namen, und die Vor/Nachlaufzeiten bleiben erhalten.

    Gruss
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Noch ein kurzer Nachtrag. Auf den ersten Blick scheint Dir nicht nur Skygo sondern auch die Sport und Bundesligaoptionskanäle in HD zu fehlen. Ist leider bei der momentanen Sky Unlogik häufiger so. Du hast demnach anscheinend nur komplett light. Es gab und gibt immer wieder wirkliche Komplett Angebote für den Preis. Wenn Du online oder tekefonsch abgeschlossen hast, kannst Du bei Bedarf Widerrufen und ein neues Abo abschließen.
     
  4. Paddy112

    Paddy112 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    hallo:winken:

    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten;)

    @ Bassmann777

    Also nochmal zu 1. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ja genau, ich bekomme die Privaten in HD. Aber was meinst du mit SKY Programmen in HD? Wenn du z.B. Sky Cinema HD, XMAS HD, Action HDDisney HD MGM HD , Atlantic HD, FOX HD ,TNT Serie HD, AXN HD, 13 th St. HD, Syfy HD und so weiter meinst, die habe ich alle und kann diese auch ohne einschränkungen schauen. :cool:

    @ Feller6098

    Also wenn ich das richtig sehe, habe ich Bundesliga und Sport in HD. Zumindestens finde ich die Sender und auf BuliHD 1 läuft gerade Werder Bremen gegen Hannover 96. Oben links steht auch Bundesliga HD1. Auf den anderen BuLi HD Sender läuft momentan nix und er zeigt mir an, das dort momentan nicht gesendet wird. Und auf Sport HD1 läuft gerade Beach-Volleyball :)

    Also scheine ich diese HD Programme ja zu besitzen ;)

    __________________________________________________________

    Alle anderen Infos und Tipps werde ich berücksichtigen. Danke dafür :)



    MFG Paddy
     
  5. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Kannst du den Sender SKY HD FANZONE sehen?

    Die HD1/2 Sender bei Buli und Sport heißen leider nix...
     
  6. Paddy112

    Paddy112 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    naja. also die Fan Zone kann ich sehen, ja. Aber dort wird nur ein Standbild angezeigt:

    Möchten Sie auch bis zu acht hochkarätige Fußballspiele aus nationalen und internationalen Wettbewerben im Überblick sehen?

    Alle Informationen zu unserer neuen Sky Fan Zone finden sie online unter

    .......


    Hat das jetzt was zu bedeuten?
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    ;)

    Wenn Sky Fanzone zu sehen ist, sind alle HD Feeds frei. Natürlich kannst Du nur dann was sehen, wenn was gesendet. Da musst Du Geduld haben. Also alles o.K.


    Keanu:winken:
     
  8. Paddy112

    Paddy112 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Habe gerade nochmal geschaut bei diesem Standbild. Als ich auf dem Programm war und das Standbild zu sehen war, stand unten dieser Zurück Botton ( Schließen). Habe dann mal draufgedrückt und das Standbild war weg. Dafür wurde dieses Blaue Hinweisbild angezeigt, das meine Smartkart für dieses Programm nicht freigeschaltet ist ( bla bla bla). Der Sender war aber der gleiche.

    Also habe ich diese Fan Zone doch nicht oder wie soll ich das Verstehen?

    Und speziell diese Sport 1 HD und Sport 2 HD habe ich iwie auch nicht. Nur Sport 1 HD bis Sport 11 HD. Ist das das gleiche?
     
  9. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Auf FanZone sieht man eine Übersicht, wann dort wieder gesendet wird. Wenn du diese Tabelle nicht siehst, ist es auch nicht frei.

    Ab Sky Sport HD3 aufwärts beginnen die sogenannten Feeds, derzeit wird aber nur auf Sky Sport HD1 gesendet, d.h. du kannst nicht sehen, ob die Feeds freigeschaltet sind.

    Aus deinem ersten Post geht nicht hervor, dass du die Feeds inkl. hast, da du allerdings Neukunde bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Feeds nicht hast.

    Du hast doch SAT, richtig? Dann musst du eigentlich auf FanZone ein Bild bekommen, sonst stimmt was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  10. Paddy112

    Paddy112 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuling braucht Hilfe :-/

    Ja wie gesagt. Ich bekomme ein Bild. Allerdings nur ein Standbild mit dem Text, den ich bereits ein paar Beiträge weiter oben gepostet habe. Und wenn ich dann aif ,,schließen" gehe dann steht dort, das der Kanal für meine Smartcard nicht freigeschaltet ist....

    Ich blicke da nicht mehr durch. Ich dachte, da ich das Komplettpaket habe, habe ich wirklich ,,Alles" ( außer Select BlueMovie und Sky3d., das war mir aber klar. )

    Und jetzt höre und lese ich immer was von HD+, Feeds, Und irgendwelchen Zusatzoptionen. Wie gesagt, ich dachte ich hab alles.

    Das mit den Feeds weis ich nicht ob ich die habe. Muss dazu sagen das ich einen Vertrag über 12 Monate habe für 34,95 €. Kann es sein das ich deshalb kein sky go und die Feeds oddr so nicht habe???

    Abet da ich ja Bundesliga HD habe , habe ich denn dann aich einen Kanal wo die Konferenz übertragen wird?