1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimusprime, 27. Dezember 2013.

  1. optimusprime

    optimusprime Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Sky HD Abo mit einem Sky Festplattenreceiver und einen zweiten Receiver mit HD+ Karte.
    Jetzt habe ich seit kurzem einen zweiten Fernseher mit CI+ Schacht und würde jetzt mittels geeignetem CAM meine Sky Karte (V14) gerne wahlweise im Receiver oder im CAM am 2. Fernseher nutzen ...
    Wenn möglich sollte der CAM auch die HD+ Karte unterstützen. Funktioniert ein TwinCam damit ich eine HD+ und Sky Karte gleichzeitig betreiben kann ?

    Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist! Muss die sky/HD+ Karte für einen anderen Receiver/CAM nochmal freigeschaltet oder aktiviert werden ?
    Vielleicht betreibt ja jemand eine ähnliche Konstellation ?

    Desweiteren würde mich dann auch interessieren, welches CAM ihr mir empfehlen könnt ( UniCam 2, UniCam Evo, ... )
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Eine Info fehlt: was für eine HD+ Karte ist es?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Das wid die HD+ Karte sein, die es im Handel gibt, bzw. die seinem anderen Receiver bei gelegen hat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Tolle Aussage. Es gab alle 3 Kartentypen im Handel und als Geräte Beigabe.

    Ich würde Dem User das Alphacrypt Classic mit One 4 All Software empfehlen. Da laufen, bis auf die Neue HD 03 Karte, alle gängigen Karten drin.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Stimmt, habe ich nicht dran gedacht, das die mehrere Typen haben.
     
  7. optimusprime

    optimusprime Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Dummerweise ist es natürlich eine HD03 :mad:
    Unabhängig davon was spricht denn für oder gegen eine UniCam Evo 3 oder Alphacrypt Classic mitOne4All ?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfohlenes CAM für sky (V14) und HD+

    Das Classic ist meist günstiger zu bekommen. Siehe hier unten im Flohmarkt. Und soll stabiler laufen. Wie gesagt, die HD03 läuft in keinem der Module.