Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2013, 22:06   #1 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Anscheinend hat sky gestern die sky GO App für das iPad aktualisiert. Seitdem funktioniert diese auf dem iPad(1) nicht mehr.


Geht das anderen auch so? Auch eine Neu-Installation hilft nicht.


Ist die neue Version für das iPad(1) nicht mehr geeignet? Wenn ja, wieso wird die App dann zum Update angeboten?
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.12.2013, 22:29   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 23.496
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von a.spengler Beitrag anzeigen
Anscheinend hat sky gestern die sky GO App für das iPad aktualisiert. Seitdem funktioniert diese auf dem iPad(1) nicht mehr.


Geht das anderen auch so? Auch eine Neu-Installation hilft nicht.


Ist die neue Version für das iPad(1) nicht mehr geeignet? Wenn ja, wieso wird die App dann zum Update angeboten?
aus iTunes: -> ACHTUNG: iOS6 oder höher erforderlich!
https://itunes.apple.com/de/app/sky-go/id375667763?mt=8

für das iPad1 gibt es meines Wissens kein iOS 6/7
__________________
WELTMEISTER 2014! Deutschland hat seinen 4. Stern! :-)
horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:02   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Das habe ich mittlerweile auch gesehen; allerdings war es bisher *immer* so, dass mein iPad die Installation einer Software, die iOS 6 oder höher erforderte, abgelehnt hat...

Kann ich denn auf eine vorherige Version der App downgraden?
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:14   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 128
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Beim ipad air geht sie. iOS 7 geht beim ipad 1 nicht. Meines Wissens dürfte dir dein iPad keine Updates einer App zum Download freigeben die nur mit iOS 7 gehen. Hab gerade im AppStore nachguckt da steht bei der neuesten Version von gestern: erfordert iOS 4.3 oder höher. Muss eigentlich gehen
janosch1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:17   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 128
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt: wiederherstellen mit einem Datum vor dem 18.12. da müsste die alte Version wieder da sein
janosch1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:19   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 23.496
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von janosch1966 Beitrag anzeigen
Beim ipad air geht sie. iOS 7 geht beim ipad 1 nicht. Meines Wissens dürfte dir dein iPad keine Updates einer App zum Download freigeben die nur mit iOS 7 gehen. Hab gerade im AppStore nachguckt da steht bei der neuesten Version von gestern: erfordert iOS 4.3 oder höher. Muss eigentlich gehen
Siehe iTunes-Link oben, unter Beschreibung steht:

Zitat:
Neue Funktionen von Version 4.3

Viele Inhalte jetzt auch wahlweise im Originalton.

ACHTUNG: iOS6 oder höher erforderlich!
Unter Anforderungem steht zwar noch iOS4.3 oder höher. Aber ich denke, da hat wohl Apple geschlafen und das nicht geändert. Deswegen konnte a.spengler die Version auch laden, sie startet aber unter iOS < 6 nicht.
__________________
WELTMEISTER 2014! Deutschland hat seinen 4. Stern! :-)

Geändert von horud (19.12.2013 um 23:21 Uhr)
horud ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:20   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 128
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Stimmt. Oben steht iOS 6.
janosch1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 23:22   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 128
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Ich würde es mit wiederherstellen probieren
janosch1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 05:17   #9 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 2.468
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von janosch1966 Beitrag anzeigen
Ich würde es mit wiederherstellen probieren
Meines Wissens wird das nichts bringen, es sei denn, in iTunes ist noch die alte Version. Im Backup sind die Apps nicht selber drinnen. Es wird nur eine Liste der installierten Apps gesichert (und deren Einstellungen und lokale Daten). Die Apps selber werden aus dem Store oder aus iTunes nachgeladen. Seit neuestem ist es aber möglich auch ältere Apps zu laden. Dazu muss der Anbieter aber auch ältere Versionen anbieten. Die habe ich hier nicht gefunden.
Alternativ könnte man versuchen die App in iTunes und auf dem iOS-Gerät zu löschen und die alte Version der App aus dem TimeMachine-Backup wieder herzustellen. Da hat Sky bei der Veröffentlichung der neuen App wohl geschlampt...
__________________
Sky-Komplett = 34,90€ (inkl. HD, Bonusfeeds und SkyGo) bis Dez.2015 **noch kein Pairing**// VU+ SOLO 2 mit 1 TB HDD // Samsung UE46D7000
tomcologne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 08:20   #10 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: OWL
Beiträge: 248
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Bei mir stürzt sie seit gestern fleissig ab, zumindest im Bereich Film und Serien. Fussball dagegen läuft. Ganz toll SKY!

Gerät iPad 2 wifi/3G 32GB.
__________________
Servus
Oliver


OliverL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 08:58   #11 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von tomcologne Beitrag anzeigen
Da hat Sky bei der Veröffentlichung der neuen App wohl geschlampt...
Das war auch gestern mein erster Gedanke: in der iTunes Beschreibung steht zwar drin, "ab iOS 6.0", aber jemand hat wohl vergessen, das auch in das Softwarepaket zu schreiben...

Faktisch ist mein iPad 1 jetzt (beinahe) nutzlos für mich...
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 11:41   #12 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 114
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von a.spengler Beitrag anzeigen
Faktisch ist mein iPad 1 jetzt (beinahe) nutzlos für mich...
Du hast ein iPad, um damit Sky zu gucken und sonst (beinahe) nichts? YMMD! Endlich wieder ne lustige Story zu erzählen.

PS: Entschuldigung für den unqualifizierten Kommentar.
TachoKilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 13:44   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 128
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Bei meinem iPad air geht sie ohne Probleme
janosch1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 14:22   #14 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 1.734
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
Du hast ein iPad, um damit Sky zu gucken und sonst (beinahe) nichts? YMMD! Endlich wieder ne lustige Story zu erzählen.
sky GO war in der Tat ein wesentlicher Grund für die Anschaffung vor zwei Jahren. Natürlich benutze ich auch die kindle App, lese Mails, surfe im Internet, usw.

Immerhin hat sky auf seiner Facebook Page jetzt bestätigt, dass man intern an dem Problem arbeite...

Zitat:
Bei meinem iPad air geht sie ohne Probleme
Du kennst den Unterschied zw. einem iPad(1) und dem iPad Air?
webstr65 hat sich bedankt.

Geändert von a.spengler (20.12.2013 um 14:29 Uhr)
a.spengler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 16:10   #15 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 46
AW: sky GO iPad App funktioniert nicht mehr

Kann man irgendwo die Vorgängerversion downloaden ?
mucki01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
app, ipad, sky, sky go

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter