1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo- Fragen eines Neulings

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Punktesammler, 12. Dezember 2013.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Abend!

    Seit längerem lese ich hier schon mit und hab mich nun angemeldet, weil ich als Neuling in Sachen Sky wenig bis keine Erfahrung habe. Und bevor ich mir ein Abo hole möchte ich mich erst informieren!

    Bei Sky wird ein Festplattenreceiver angeboten. Muss ich diesen unbedingt nehmen oder kann ich auch einen ohne nehmen? Bietet Sky solche auch an?
    Was mir wichtig ist: das ich die Programme mit einem DVD-Recorder auf Silberlingen sichern kann. Ein Bekannter meinte, das würde wegen Kopierschutz nicht funktionieren?
    Kann ich selber einen kaufen und wenn ja, wo finde ich ein Liste, welche dafür geeignet sind. Kann ich auch einen "alten Humax PR-Fox" geeignet für Premiere nutzen, den ich für Kabel Deutschland habe? Die anderen Receiver sind alle so groß wie ein DVD-Recorder und ich habe wenig Platz.

    Ich weiss, viele Fragen, aber ich bin alt neu in der Materie! Würde mich freuen, wenn mich jemand mit entsprechender Kompetenz "aufklären" würde.

    Zum Abo selbst: muss man immer 12 Monate abschließen oder gibts evtl einen Rabatt bei 24 Monaten? Kann man aus einem Paket auch einzelne Sender buchen? Auf HD kann ich verzichten.

    Danke für die Zeit und schönen Abend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    1) gibt es auch ohne.....aber warum ? Ist nicht billiger dadurch
    2) korrekt. Aber es gibt Lösungen. Siehe festgepinntes Thema zu nicht zertifizierter Technik....du bist bei KD Kunde ?
    3) Einzelne Sender ? Nein, nur die bekannten Pakete.
    4) Dauer ? Mal so, mal so. Aktuell eine wirklich gutes Kracherangebot für 34,90 alles komplett mit allen HD Sendern und SkyGo. Besser geht nicht.
    Allerdings 2 Jahre.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Auf jeden Fall kann es sich lohnen, sich die Angebote genau anzuschauen und vielleicht nicht das nächstbeste zu nehmen. In den letzten Wochen gab es da nämlich teilweise erhebliche Unterschiede. Wenn du mal nicht sicher bist, ob ein Angebot wirklich gut ist, kannst ja vorher hier im Forum rückfragen, bevor du annimmst.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Danke schon mal für die ersten Informationen! Nicht zertifizierte Technik?

    Bezüglich des FP- Receivers: Ich denke halt, wenn ich so einen nehme, was passiert mit den Programmen auf der Festplatte wenn sie voll ist, bzw. ich den Receiver zurückschicken muss, nach Aboende? Löscht Sky dann die Festplatte?
    Deswegen meine Frage ob auch ohne! Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles was Sky hat, HD- Receiver? Das kann ich nicht nutzen, weil ich keinen Flat habe, und kann den dann ja nicht anschließen, weil der Fernseher keine HD- Kabelanschlussbuchse hat, sondern nur Scart und vorne Cinch.
    Auf meinen bisherigen Receiver (Humax PR-Fox), den ich am liebsten behalten und nutzen würde, laufen die Programme nicht?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Puuuh, da gibt es noch Wissenslücken bei Dir.

    Nochmal, dein Problem mit dem Recorder verstehe ich immer noch nicht. Ja, Sky löscht die Platten dann. Kannst du aber auch vor Rückgabe machen. Wo ist das Problem. Datenschutz deiner Aufnahmen ?

    Und natürlich kannst du den HD-Receiver oder Recorder an deinen TV anschliessen. Die HD-Receiver haben auch noch Scart......da kann jeder Röhren-TV dran.

    Dein Humax würde vermutlich auch gehen, wenn du das Skyabo auf deine KD-Karte aufbuchen lässt.
     
  6. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    @Punktesammler,

    ich bin 61 und mit Video-Recordern aller Arten gross geworden, aber es ist an der Zeit auf AKTUELLES umzustellen.
    HD ist Pflichtprogramm bei Fernsehern und Receivern, natürlich mit Festplatten oder USB Sticks. Ich habe meine
    Videorecorder und DVD Recorder auf Ebay schon lange verhökert. Jeder neuerer HD Receiver spielt USB Medien ab,
    da braucht es keine Alt-Medien. Flachmänner 40 Zoll kosten um 400,- und HD Receiver um 100,- mit denen geht einiges,
    was HIER aber nicht geschrieben werden darf. !!! Es ist Weihnachten, gönn Dir was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Ich glaube das schon! Nur, ich habe Kabelanschluss bei KDG und wohne im nichtausgebauten Gebiet. Somit haben wir hier kaum HD- Sender.

    Und als ich letztens bei meinem Nachbarn war und den sein miserables TV- Bild auf seinem Flachbildschirm gesehen habe, (bis auf die paar freien HD-Sender) war ich froh, noch eine alte Röhre zu haben. Und 400 € für einen TV und 100 für einen Receiver ausgeben ist ganz schön viel Geld auf einmal. Was ich vorhin noch gelesen habe, verlangt Sky jaauch noch eine Freischaltgebühr und eine Kaution?! in Höhe von 149 €. Das sind wieder 250 €. Das schreckt schon ab.

    Daher wollte i8ch ja wissen, ob ich zunächst noch meine aölten Geräte nutzen kann um dann nach und nach umzurüsten ...

    Im übrigen wurde mir vorhin an der Hotline gesagt, dass ich die alten Humax-Receiver nicht mehr nutzen kann. Oder wollen die nur ihre Geräte an den Mann/Frau bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  8. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Die "ALTEN" Receiver (NAGRA) können nicht die HD Kabel Kanäle (insbesondere RTL Group)
    öffnen, deshalb musste zum Beispiel unsere Tochter einen NEUEN NDS Receiver
    von SKY haben und auf einer NDS fähigen Karte diese Sender von Kabel Deutschland
    aufbuchen lassen. Kannste nicht auf SAT umstellen. ??? Damit geht VIELES............mehr.
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo- Fragen eines Neulings

    Nein, SAT geht nicht! Da wir mehrere Fernseher und Video/DVD-Recorder haben, müsste dann für jedes Gerät ein neuer Receiver her! Das wäre viel zu teuer und zu aufwändig!

    HD ist ohnehin unwichtig, da KDG bei uns nur wenige HD-Sender empfangbar macht (nichtausgebautes Gebiet!)
    Laut Anleitung kann der vorhandene Humax Nagravision und NDS. Die D02 Karte, die von KDG gestellt wurde wohl nicht, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Dann müsste ja eigentlich nur eine neue Karte her?