1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flons, 10. Dezember 2013.

  1. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis zum 31.05. ein Sky- Abo (zu dem Termin gekündigt). Hardware etc. habe ich auch alles zurückgeschickt.
    Nun bin ich umgezogen und hätte gern wieder Sky. Deswegen habe ich bei der Hotline angerufen und nach einem Angebot gefragt, welches ich dann auch angenommen habe (letzten Montag - 02.12.).
    Ich habe auch gleich meine neue Anschrift angegeben. Nächsten Tag wurden Receiver und SC versandt - an die ALTE Adresse.
    Das Paket ging natürlich zurück, mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen".
    Daraufhin habe ich die Hotline kontaktiert, die mir zusicherte, den Receiver erneut sofort loszuschicken, ohne auf die Rücksendung zu warten.
    Spätestens Montag (09.12.) sei der Receiver bei mir.
    Nun kam der Receiver und SC gestern natürlich nicht, worauf hin ich Sky über Facebook kontaktierte.
    Dort teilte man mir mit, daß der Receiver gar nicht versendet wurde und sich der Vertrag bis zur Klärung des Sachverhaltes in der Schwebe befände.
    Eine Fachabteilung würde sich bei mir melden.
    Nun bin ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch und wenn ich eine Ware/Dienstleistung bestelle, möchte ich sie lieber gestern als heute haben.
    Welche Vorgehensweise sollte ich wählen? Was würdet Ihr machen?
    Sollte ich da anrufen und mit Widerruf drohen, falls nicht bis XY etwas passiert?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Flons
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    anrufen

    und das mit dem Widerruf drohen, solltest Du nur machen, wenn Du es auch wirklich möchtest. Sky hat in letzter Zeit öfter das Angebot angenommen und dann ging die Heulerei los, es sollte doch nur eine Drohung sein.
     
  3. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Hi,
    danke zunächst für Deine Antwort. Das "Angebot" war nicht sonderlich spektakulär - wenn es überhaupt eines war: 34,90 für Welt, Film, BuLi, Sport + HD. Dazu keine Aktivierungsgebühr für Receiver.
    Also das, was man quasi auch ganz normal im Netz bekommt, wenn mich nicht alles täuscht.
    Wenn sie dann also auf mich verzichten könnten - auch gut. Gucke ich BuLi (und darauf käme es mir hauptsächlich an) eben über andere Kanäle ;-)
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich weiß, das es ab Juli, eine ganze Zeit lang, solche günstigen Neukunden Angebote nicht gab.
    34,90€ für 3 Pakete inkl. HD und auch noch ohne Aktivierungskosten, hört sich erstmal nicht schlecht an.

    Rufe einfach nochmal an, Sky hat ja auch nichts zu verschenken und sie wollen bestimmt nicht nochmal einen Receiver an die falsche Adresse schicken.
    Was ich nicht verstehe, warum hast Du nicht direkt den Kundenservice kontaktiert, damit sie das Problem lösen. Stattdessen über Facebook und dann wunderst Du dich, warum das nicht funktioniert.
     
  5. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Das habe ich ja auch gleich getan, als ich die Versandmail bekam (mit dem Text, daß der Receiver an die alte Adresse gehen sollte - Paket war aber noch unterwegs).
    Da wurde ich so arrogant, pampig und dumm behandelt, daß ich das Gespräch beendete.
    Dann habe ich einen Tag später erneut bei der Hotline angerufen, als der erfolglose Zustellversuch an die falsche alte Adresse im DHL- Tracking sichtbar war.
    Dort sagte man mir dann ja, es würde nicht gewartet werden, bis der Receiver wieder einginge, sondern gleich einen neuen losschicken.
    Als der dann am Montag nicht eintraf habe ich es dann über Facebook probiert - wo sich dann herausstellte, daß der Receiver gar nicht versendet wurde.

    Update: So, jetzt habe wieder bei der Hotline angerufen. Der Vorgang sei bereits in der Fachabteilung. Aber sie (die Dame von der Hotline) hätte noch mal einen Vermerk an die Fachabteilung geschickt ...
    Wann das bearbeitet werde, könne man nicht sagen etc., etc. etc.
    Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, könne ich mich ja noch mal melden.

    Klar!! Ich möchte mein Geld los werden! Wenn die Sachen bis Montag nicht hier sind, dann widerrufe ich den ganzen Mist. Das habe ich an der Hotline auch gesagt.
    Ich MUSS da nicht Kunde werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Wenn DU go und Feeds haben möchtest, widerrufen und über VP neu abschliessen. Komplett (inkl. go und Feeds) 34,90 EUR. Halt zusätzlich Aktivierung und Versand.
     
  7. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Danke. Ich gebe denen jetzt noch eine letzte Frist, danach werde ich widerrufen.
    Aber ich werde mich dort definitiv nicht mehr (telefonisch) melden.
    Das ist mir

    1. ein bischen zu blöd
    2. auf Dauer zu teuer

    Mal sehen, wann oder OB die sich bei mir melden..
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Das wird dann zu spät sein, zumindest für das aktuelle (sehr gute) Angebot. Das läuft nur noch heute, ggf. noch morgen.
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Schriftlich dauert bei denen alles ewig. Bis du da ne Antwort hast, ist das VP Angebot vorbei.

    Tante Edith sagt Teoha war schneller
     
  10. Flons

    Flons Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky liefert nicht - Vertrag in der Schwebe

    Also noch einmal anrufen und widerrufen?? Obwohl das schon bei der "Fachabteilung" liegt?
    Ob die den Auftrag dann noch stoppen können bzw. ich den Vertrag über VP bekomme?