1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neuvertrag mit CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birnbaum, 9. November 2013.

  1. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu in diesem Forum. Ich habe nun auch schon viele Themen durchgelesen und die Suchfunktion genutzt aber so richtig bin ich nicht schlau geworden. Mein Anliegen, Problem ist nun folgendes....

    Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues TV Gerät zulegen da ich bis dato noch einer der wenigen Besitzer eines Röhrenfernsehgerätes war das aber nun in die Jahre gekommen ist. Das neue Gerät soll ein Samsung UE40F8090 werden. Nun gedenke ich, auch das Angebot von Sky in Anspruch zu nehmen jedoch möchte ich, das CI+ Modul am Samsung nutzen um auch alle Vorzüge und die Bedienfreundlichkeit des TV Gerätes nutzen zu können inkl. Twin Tuner Funktionen etc.

    Auf was sollte ich da nun bei der Bestellung achten bzw. was benötige ich? Ist es sinnvoll den Kostenlosen Miet Receiver mit zu bestellen und ein CI+ Modul oder reicht ein CI+ Modul und eine Karte? Wie ich annehme muss ich ja die Karte auch erst im Receiver aktivieren um sie dann ggf. im CI+ Modul nutzen zu können ist das richtig? Bzw. kann ich den Receiver dann auch erst noch mal an mein altes TV Röhrengerät anschließen für die Aktivierung und dann die Karte am neuen Samsung gerät verwenden? Ich hoffe meine Zeilen klingen nicht zu naiv aber ich bin in der Hinsicht recht unbescholten.

    Mein TV Gerät wird im übrigen über Satellit gespeist. Habe ich mit CI+ Einschränkungen beim Bundesliga Paket oder kann ich da auch ganz normal das Spiel von meinem Verein auswählen und anschauen?

    Ich hoffe das ihr mir den einen und anderen Rat, Hinweis geben könnt und entschuldigt meine Unwissenheit. Wie schon gesagt hatte ich bisher nur ein Röhrengerät..
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Herzlich Willkommen hier.

    Du bekommst nur Receiver, oder Modul, nicht beides.
    Deswegen, bei Bestellung angeben was du willst.

    Mit dem Modul kannst du nicht SKY aufnehmen!!
    Beim Receiver mit Festplatte hast du die Möglichkeit.
    Ferner hast du mit dem SKY+ Receiver SKY Anytime. Mit Modul nicht.

    Es gibt zwar Alternativen, wenn du damit klar kommst.

    Siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html

    oder Module:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Das mag schon sein mit dem Receiver das ich da aufnehmen kann aber das möchte ich ja nicht. Zum anderen habe ich für die "normalen" Sender eine Festplatte am TV Gerät wo ich dann ggf. auch eine Dokumentation oder Ähnliches aufnehmen kann. Ist nicht die Karte die im Sky Receiver ist auch die welche ins Modul muss? Wenn ich das richtig interpretiere mache ich erst meine Bestellung auf der Homepage von Sky inkl. den Receiver und muss dann noch anrufen und das Modul bestellen da man hierfür wohl 65 Euro bezahlen muss...

    Zum anderen habe ich in der "Anbauwand" keinen Platz mehr für einen Receiver und ich möchte auch die Sprachsteuerung vom TV Gerät nutzen was ich dann mit Receiver nicht kann.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Ja, informiere dich in den Bereichen. Nutzt du den internen TV Receiver, ist das komfortabel, hat aber Einschränkungen, da das ja auch nur ein Singlereceiver ist. Und kein Twingerät, wie der Sky+ oder andere.
    Ist das ok für dich, willst aber mit Modul im TV auch Sky und HD+ Sender aufnehmen, dann investiere besser in ein freies Modul, das das ermöglicht. Kostet nicht viel mehr als das von Sky und gehört dir. Nimm einfach den Skyreceiver als Reserve und kaufe ein freies Modul.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Hast du den Beitrag von digisatelli eigentlich nicht gelesen?

    Du bekommst von Sky entweder Receiver oder CI+ Modul, nicht beides.

    Außerdem kannst du über dieses auch am TV keine Sky Sendungen aufnehmen, Festplatte hin oder her.

    Lies dich erstmal in den angebotenen Threads ein und poste dann wieder.
     
  7. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    @ Wurzel-Sepp

    Zitat "Das mag schon sein mit dem Receiver das ich da aufnehmen kann aber das möchte ich ja nicht."

    Vielen Dank für Deinen Hinweis! Aber das habe ich gelesen und auch dokumentiert. Ich weis das ich Sky mit CI+ Modul nicht aufnehmen kann.

    Mein Punkt wo ich im Zusammenhang mit der Festplatte aufnehmen erwähnt hatte bezog sich auch auf die "normalen" Sender wie ARD, ZDF etc. und die kann ich dann sehr wohl aufnehmen. Zum anderen hat der UE40F8090 einen Twin Receiver, von daher ist aufnehmen und ansehen eines anderen Programmes ja möglich.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Ok, und zwei Zuleitungen hast du auch dafür ?

    Wie gesagt, nimm den kostenlosen Receiver und Kauf dir ein freies Modul, das das Aufnehmen aller Sender mit deinem TV ermöglicht. Auch wenn du das nicht "willst"...:eek:...warum auch immer....
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Die Karte ist dieselbe, ja.

    Aber ich kann deine Vorgehensweise trotzdem nicht verstehen, warum willst du erst den Receiver bestellen, um ihn dann gegen das CI+ umzutauschen? :confused:

    Kostet doch nur doppelte Versand- und Rücksendegebühren.

    Wenn du unbedingt das CI+ Modul haben willst (und nicht auf die Hinweise über Alternativen hörst) bestelle es doch gleich direkt.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Neuvertrag mit CI+

    Das hatte ich ja gepostet.
    Aber irgendwas versteht er nicht.