1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daphne, 15. Oktober 2013.

  1. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Empfangsart - Sat

    Empfangsgerät - Philips 55PFL8008S/12
    Entschlüsselung - im Receiver oder mit CI-Modul
    Verwendete Smartcard: ??? Wo sehe ich das?
    2 SAT-Anschlüsse an der Wand.
    Nutze BlueRayPlayer von Philips und einen alten digitalen HD-Receiver (aus meiner Röhrenfernsehzeit) mit dem ich Filme aufnehmen kann, die ich mit dem TV nicht ansehen muss. Darüber hinaus habe ich am TV eine externe USB-Festplatte zur Aufnahme von Filmen über TV.

    Hallo,
    ich bin erst seit ca. 1 Woche Besitzer von Sky. Habe durch eine Werbeaktion bei der Neuanschaffung meines TVs ein Jahr freies Sky erhalten.

    Nutze es auch schon, allerdings mit dem Standardreceiver von Sky. Nun habe ich nur 2 SAT-Anschlüsse. Einen hatte ich bisher für meinen digitalen HD-Receiver genutzt und einen für meinen TV. Nun habe ich den vom HD-Reiceiver am Skyreceiver angeschlossen, kann aber dadruch keine Sendungen mehr auf HD-Receiver aufnehmen. Am TV habe ich ein CI+MOdul um dort die HD-Programm empfangen zu können.

    Meine Wunschvorstellung wäre die Skykarte über ein Modul (CI+?) am TV zu nutzen. Die "alte Karte" zur Nutzung von HD-Progs benötige ich ja mit Sky nicht mehr. Ausserdem möchte ich nach Möglichkeit auch Filme aufnehmen über das Modul und optimal wäre es wenn ich ein Programm sehen könnte und ein anderes aufnehmen könnte. Das ganze nach Möglichkeit dann am PC brennen und archivieren.

    Geht das bzw. wie müsste ich das anstellen?
    Bin leider kein Elektroniker oder Fernsehmechaniker, deshalb entschuldigt meine Laiensprache.

    Vielen Dank im voraus
    Matze
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Was soll das sein ? HD+ - Sender ? Was für eine Karte ist in dem Modul ? Die HD+ Sender bekommst du auch automatisch ein Jahr kostenlos über die Skykarte.

    OK, Frage oben erledigt.......ok, du wirst eine V13/V14 Karte haben. dafür folgendes Modul kaufen:

    CI CAM MODUL AlphaCrypt Classic One4All SUPER-SOFTWARE NEU V13,V14,HD01,HD02... | eBay

    Sky-Karte (richtig rum) rein und fertig. Ab in den TV.
     
  3. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    und damit könnte ich dann auch 2 Programme gleichzeitig nutzen, z.B. ein Programm auf externe USB-HD aufnehmen und ein Programm schaun?

    Allerdings bei Amazon steht, das sie nicht für V13 geht: http://www.amazon.de/AlphaCrypt-cla...4845&sr=8-1&keywords=Alphacrypt+Classic+Modul

    Wie gibt es das? Kann sie leider ja bei eBay da Privatverkauf, nicht mehr umtauschen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Nein das geht nicht, da der Philips im Gegensatz zum Receiver, keinen Twin-Tuner hat. Und selbst wenn: Module haben den Nachteil das sie nur ein Programm zur Nutzung entschlüsseln können.

    Die offiziellen CI+ Modulen unterbinden übrigens jede Aufnahme.

    Ein Receiver ist dann die bessere Alternative.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Korrekt, es scheitert am TV, der keinen Twintuner für Sat hat (wie kaum ein TV).
     
  6. opera69

    opera69 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE 37
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Ich frag mich allen Ernstes,wie Sky über diese Philips Aktion Neukunden gewinnen will, wenn man nur einen normalen HD Receiver bekommt. Ihr Gutschein beinhaltet doch nur den ersten Monat Sky komplett, ab dem 2ten haben sie nur noch Sky Welt/HD. Gibts bei Sky Welt so viel aufzunehmen?Sky hätte ihnen gleich den Festplattenreceiver zuschicken sollen,mit Doppeltuner und Anytime.Ich denke,dass auch dann der eine oder andere ab dem 2ten Monat die entsprechenden Premiumpakete gerne behalten und vielleicht kostenpflichtig dazubuchen würde. Was hat man ihnen denn diesbzgl. seitens Sky angeboten?
     
  7. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Ich habe Sky Welt für 12 Monate und die Premiumpakete Cinema, Bundesliga und Sport für 3 Monate umsonst......
    Aber was mache ich nun am Besten.... Das obig angebotene Modul ist ja wie bereits beschrieben aus ebay ohne Umtausch falls es nicht geht.....
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Mit dieser Kombination und Ci Modul im FS kannst Du das Programm, das Du siehst, auch entschlüsselt aufnehmen und mit dem HD Receiver, wie bisher, alle nicht verschlüsselten Programme aufnehmen


    Gruß
     
  10. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips TV und Sky nutzen ohne Receiver

    Wie meinst du das ? Womit kann ich das entschlüsselte Programm dann aufnehmen? Mit der externen HD, die am TV angeschlossen ist oder womit?