1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mttg, 7. Oktober 2013.

  1. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute ein Schrecken bekommen, als ich auf meine Kontoauszüge schaue. SKY bucht 140€ ab. Obwohl ich nach 2 Tagen Widerrufen habe!?

    Was soll das denn bitte??

    Gleich bei Bank zurückbuchen, oder wie geht man bei dieser unverschämtheit vor? :wüt::mad::eek:
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  3. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Habe nicht verlängert, bin Neukunde gewesen. Am 31.08. bestellt. 03.09. freigeschaltet. 05.09. Widerrufen. KC ist längst schon gelöscht. Ist gleich nach Widerruf gelöscht worden. Habe nichts bestellt. Monat 9+10 berechnet + Freischaltung + Zustellung.
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Zurückbuchen ohne jeden Kommentar, wenn der Widerruf tatsächlich eingegangen ist und die Hardware zurück ging. Ist leider normal, dass bei solchen Unternehmen die Buchhaltung nichts erfährt.

    rOy
     
  5. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Ja, habe ein Anruf wegen dem Widerruf erhalten. Da habe ich auch extra nochmal nachgefragt, da meine die Dame, mir würden natürlich nur 2 Tage in Rechnung gestellt. Auch eine Widerrufbestätigung habe ich per Mail als PDF.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Zurückbuchen und anrufen um zumindest eine telefonisch Klärung zu versuchen.
     
  7. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    @Threadersteller:

    Bitte einmal per Infos... Du bist Neukunde, wo hast du Sky bestellt (telefonisch bei Sky, bei Ebay, oder in einem Geschäft)? Was für eine Vertragskombi hast du genommen? Preis deiner Vertragskombi? Kosten Receiver? Wann hast du den Receiver und deine Sky Karte zurückgeschickt?
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Also das Fernabsatzgesetz gibt die ja ohnehin die Möglichkeit, ohne Angaben von Gründen, binnen 14 Tagen zu widerrufen. Entscheidend ist dabei die Fristeinhaltung und das hast du ja rechtzeitig gemacht. Demnach würde ich Sky einen kurzen Hinweis schicken mit der Bitte den Betrag zu erstatten. Sollten die sich weigern, hast du ja immer noch (ich glaub 6 Wochen) Zeit, das zurückbuchen zu lassen von deiner Bank.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Das ist doch uninterresant, es geht um die falsche Abbuchung, was er hat und woher ist doch belanglos.
     
  10. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Widerruf nach 2 Tagen = 140€ Abbuchung?!

    Ganz so uninteressant ist es nun nicht.... Hat er den Vertrag in einem Geschäft abgeschlossen dann hat er somit normalerweise kein Widerrufsrecht. Somit könnte Sky evtl den Widerruf als Kündigung des Vertrages wahrgenommen haben...

    Wurden die Hardware noch nicht zurückgeschickt oder etwas später und somit ist es möglich, dass Sky auch abbucht...

    Von daher sind Infos schon interessant....