1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

A1TV bekommt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von misteranonymus, 26. September 2013.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    A1TV, österreichs einziger IPTV Anbieter, erweitert sein Produktportfolio mit Sky. Siehe ->http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-registrierung-a1-tv.jsp?shurl=a1tv

    Wie das aber funktionieren soll bei einer manchmal nicht mal 8 Mbit Leitung ist mir schleierhaft. Glasfaser Leitungen sind nicht mal in den größeren Städten vorhanden (da hätte man dann laut Werbung 35 Mbit) geschweige den auf den Land. Na mal schauen was die User dann hier berichten
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: A1TV bekommt Sky

    Hab mir mal die Arbeit angetan und UPC inkl Sky (mein jetziger Anbieter) und A1TV mit zukünftigen Sky zu vergleichen. Nahezu 90% der Sender die man auf UPC sehen kann hat man auch auf A1TV plus ein bisschen mehr.

    Sollte A1TV das mit Sky wirklich so planen wie bei Sat (also Sky Welt mit den einzelnen Paketen) überholt A1TV UPC ohne einen Blinker zu setzen.

    Auch beim Preis müsste was rausschauen:
    UPC (Internet+Digital TV+Telefon+Sky Sport+HD-Paket) bei mir 104 Euro

    A1TV 19,90 mit A1TV-HD und A1TV-Premium wahrscheinlich an die 30 Euro, Sky Welt mit Sport, Bundesliga und HD 46,90 plus 10 für HD also in Summe wahrscheinlich 85 Euro.

    Selbst wenn ich Internet bei UPC (24,90) lasse zahle ich immer noch fast das selbe und habe aber eine viel größere Senderanzahl.

    (Preise die ich hier angegeben habe entsprechen Vollzahlerpreise, keine Rabatte oder Anfangsrabatte bei Beginn der Laufzeit).

    Na mal schauen was da wirklich rausschaut, sollte sich das bewahrheiten dann kann ich jetzt schon sagen "und tschüss UPC, ihr habt mich jahrelang ohne auf die Bedürfnisse des Kunden bei HD ausgenommen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: A1TV bekommt Sky

    Leider bleiben angekündigte Revolution immer aus.
    Hier der erste Auftritt von Sky bei A1TV A1 TV jetzt auch mit Sky. | A1.net
    Alleine bei Sky Welt fehlen gegenüber SAT schon mal 2 HD-Sender.
    Es gibt auch noch keine Senderlisten von den Sky Sendern, wäre wichtig
    damit man weis welche Sender eventuell sich mit A1TV Premium sich überschneiden.
    Wenn es aber diese Überschneidungen nicht gibt ist Sky auf A1 schlichtweg zu teuer
    ab dem 7 Monat bemessen. So wie es jetzt aussieht bleib ich bei UPC,
    vielleicht entschliesst sich UPC ja wenn sie mit 1.1.2014 wieder mit 0, 90 Euro
    teurer werden den Rest von HD-Austria und die dritten deutschen endlich in HD
    einzuspeisen, A1 hätte ja das
     
  4. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: A1TV bekommt Sky

    am Wochenende war noch eine sky senderliste als pdf zum download auf der a1 homepage vorhanden. die dürften sie aber wieder entfernt haben... leider hab ich die liste nicht gespeichert.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: A1TV bekommt Sky

    Es ist ja schon ein Fortschritt, dass A1 Kunden Sky jetzt wenigstens angeboten bekommen. Hat ja lange genug gedauert. Was die bandbreite betrifft, funktioniert das aus A1-Sicht funktioniert schon, auch mit 8Mbit-Leitungen. Dann darf halt nebenher nicht im Internet gesurft werden.:cool: Zwei parallele Streams (z.B. zum Aufnehmen) sitzen dann natürlich nicht drin.

    Ich war früher bei A1 und hatte zum Glück Gigaspeed (16) und zwei Boxen. Da waren surfen, HD anschauen und HD aufnehmen kein Problem.

    Was mich eher an Sky über A1 und UPC stört ist der Umstand, dass es dort ja mehr oder minder nur Vollpreisabos gibt. Da bin ich echt froh, Sat-TV zu haben.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: A1TV bekommt Sky

    Nun sind zumindest mal die HD-Sender bei A1-TV klar
    http://www.sky.at/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel-TV
    Bei Sky Welt fehlt MTV Live HD und Universal Channel HD.
    Eurosport HD und Eurosport2-HD kommen wieder zurück (Eurosport über Sky Welt und Eurosport2 über ein Sportpaket). Noch nicht klar ist ob die Optionskanäle Eurosport 360-HD und Sport 1 US HD1 auch dabei sind.
    Trotzdem, und das habe ich schon mal gepostet, ist Sky auf A1 zu teuer. Man hat immer noch keinen Vergleich welche Sender man schon mit A1-Premium hat und dann doppelt mit Sky Welt bucht. Sollte es hier keine Überschneidung geben ist Sky dann sowieso auf dieser Platform zu teuer