1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe SKY auf Unitymedia Karte Tausch gegen SKY Sat Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 20. September 2013.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss kurz die Situation erklären, ich lebe in einer Wohnung mit Kabelanschluss ohne Möglichkeit einer SAT Schüssel. Jetzt ziehe ich in eine Wohnung welche kein Kabel hat, der Verfügbarkeitschek bei UM sagt dies auch eindeutig.

    Ich werde mir eine Schüssel kaufen und habe beides gekündigt (also SKY und UM) Wenn ich jetzt von SKY anstelle der UM Karte eine SKY Karte haben wollte (SKY für SAT) ist dies möglich, und weiß jemand wie hoch die Kosten sind?

    Also meine Unity Media Karte für Kabelempfang, auf der die SKY Programme "aufgebucht" worden sind soll "weg" bis zur Beendigung des Vertrages und bis dahin hätte ich gerne eine Karte von SKY für Satelitten Empfang.

    Dann noch eine zweite Frage: Wie lange muss ich gekündigt haben um Neukunde zu werden - z.B. durch eine günstige Aktion. (wenn 2014 mein Vertrag ausläuft und ich evtl. auf SKY verzichten sollte)

    Wenn ich gerade mal dabei bin, ich konnte ja mit Kabel keinen SKY Receiver nutzen, würden die mir jetzt einen geben, oder müsste ich da richtig tief in die Tasche für greifen?

    Viele Grüße
    tv_noir
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habe SKY auf Unitymedia Karte Tausch gegen SKY Sat Karte?

    Der Wechsel kostet dich einen Anruf und 19,90 Servicegebühr, wenn ich nicht irre. Ist ganz problemlos.

    Receiver würde ich kaufen. Wenn du dir jetzt von Sky einen schenken oder vergünstigt geben lässt, startet die Laufzeit des Vertrages neu, nicht aber die Rabatte. Also Vorsicht.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe SKY auf Unitymedia Karte Tausch gegen SKY Sat Karte?

    Hat der Fernseher evtl. einen integrierten Sattuner?
    Ist ggfls. bereits ein CI-Modul vorhanden (das bisher für die UM-Karte genutzt worden ist)?
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Habe SKY auf Unitymedia Karte Tausch gegen SKY Sat Karte?

    Hallo!
    Erstmal danke für die Antworten, mein Fernseher hat einen CI Schacht, aber ich möchte einen "normalen" Sat Receiver haben, um meine AV Anlage über ein HDMI Kabel bedienen zu können.

    Wenn es wirklich 19,90 sind dann ist es ok, aber einen Receiver und dann die "normalen Gebühren" zahlen ist nicht drin, ich zahle momentan für drei Pakete plus HD - ich glaub 30,90. Ich hätte alles für 34,90 haben können hab aber ein Paket weniger genommen.
    Wenn die meinen Vertrag dann 12 Monate verlängern würden und ich sollte dann über 50 Euro zahlen, dass würde nicht gehen.
    Außer SKY bestätigt mir schriftlich dass ich den Receiver kriege UND der Preis gleich bleibt. Dann würde ich sogar 24 Monate verlängern!

    Viele Grüße
    tv_noir

    PS: Mir grauts schon vor dem Umzug - aber wenn ich dann nach der Arbeit erstmal "wohne" - dann kommt die Wahl (welcher Receiver, Twin LNB? oder Single LNB?, Receiver mit Festplatte?)