1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OnkelHotte86, 29. August 2013.

  1. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Dienstag meinen Sky Vertrag verlängert für 24 Monate zu 34,90€ inkl. HD. Mir war natürlich im Vorfeld bewusst, dass ich die HD - Feeds dadurch nicht mehr erhalte. Habe heute die Vertragsbestätigung erhalten, in der nirgendswo zu lesen ist, dass ich keine Optionskanäle mehr habe, auch nicht im kleingedruckten.

    Bei mir steht:
    Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga 56,90
    HD Film + HD Sport + HD Bundesliga 10,00

    Gutschrift von monatlich 32 €

    Nirgends ist aber zu lesen, dass damit nur Sport HD 1+2 sowie Buli HD 1+2 freigeschaltet sind.

    In den neuen Vertragsunterlagen ist nirgends zu lesen, dass ich die Optionskanäle nicht erhalte.

    Habe ich da irgendwelche Chancen mich da durch zu setzen und die HD Feeds doch zu erhalten?

    Weil wie gesagt, es steht nirgendwo.

    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Wenn du ein Auto ohne Klimaanlage kaufst, steht im Kaufvertrag auch nicht, dass du keine Klimaanlage hast.
    Also: Nein.
     
  3. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Das sehe ich nicht so. Es steht nun einmal im Vertrag drin Sport HD + Buli HD und nicht Sport HD 1+2 + Buli HD 1+2. Der Kunde muss darauf hingewiesen werden, dass die HD Feeds KEIN Bestandteil des aktuellen Vertrages sind.

    Auf der HP von Sky bei den aktuellen Angeboten, wo man das 1. Jahr nur den halben Preis zahlt, steht auch im kleingedruckten, dass man erst ab dem 13. Monat, wenn man dann den vollen Preis zahlt, die Optionskanäle erhält.

    Bei Saturn erhält man auch alle Optionskanäle für 44,90€ und die Vertragsbestätigung sieht genauso aus wie meine.
     
  4. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Schau nachher US-Open auf Eurosport 360 HD ob die Feeds frei sind.Wir aber 100% dunkel bleiben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Du kannst gern die Gerichte bemühen. Offiziell gibt es bei Sky je 2 HD Sender für Sport und Bundesliga. Sport/Bundesliga HD1-2. Die sind immer mit "alle passenden HD Sender (zu Sport/Bundesliga)" oder "HD Sport/HD Bundesliga" gemeint. Die Dinger 3-11 sind Bonusfeeds/Optionskanäle und nicht durch die vorne genannte Formulierung erfasst bzw. wenn, dann werden sie extra erwähnt. Werden sie nicht extra erwähnt, sind sie nicht enthalten. Wenn Du der Meinung bist, "HD Bundesliga/Sport" erfasst alles inkl. Bonusfeeds und Sky dir die 100% nicht geben wird, musste das juristisch klären lassen, ob die Formulierung irreführend ist.
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Da steht es bei HD Bedingungen:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-faq.jsp

    Das war die Antwort von SKY:

    Wer welche HD-Optionskanäle erhält, wurde in der TV DIGITAL (Ausgabe 15) und auf unserer Webseite Anfang Juli (sky.de/mehrHD) veröffentlicht. Außerdem finden Sie die Info in allen Sky Broschüren, die bei unseren Händlern ausliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Auch wenns schon 100 mal bemüht wurde:
    Diese Argumentation geht spätestens bei den SD Kanälen baden. Die sind auch nirgendwo erwähnt und trotzdem da.

    Gerne würde ich da mal ein Gerichtsverfahren sehen.
     
  8. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Ich finde das schon ein bisschen komisch.
    Wie gesagt, ein Kumpel von mir hat Sky bei Saturn abgeschlossen für 44,90€. Die Vertragsbestätigung sieht so aus wie meine. Auch keine Zusatzinfo, dass er die HD Feeds hat und er kann alles schauen. Buli HD 3-10 und Sport HD 3-10. Deswegen fand ich das jetzt ein bisschen irreführend, dass bei mir im Vertrag auch genau dasselbe steht, ich aber die HD Feeds nicht habe.
    Würde an irgendeiner Stelle stehen, dass die Optionskanäle nicht enthalten sind, wäre das für mich nachvollziehbar. Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich die HD Feed nicht erhalte, aber da jetzt in dem Vertrag nichts mehr davon steht, finde ich das schon bisschen doof. Es ist für mich natürlich nicht schlimm, dass ich die HD Feeds nicht habe. Das war mir ja im Vorfeld schon bewusst, dass diese entfallen, aber mich würde es schon interessieren, was ein Jurist zu dem Vertrag sagt. Werde gleich direkt mal einen Termin bei meinem Anwalt machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Sky Bundesliga HD2 ist kein Sender sondern auch nur ein "Feed".
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrags verlängert und doch Anspruch auf HD Feeds?

    Dann muss mal einer der Meckerer/Wortklauberer das durchziehen. Ansonsten könnt ihr hier noch 2 Jahre über Feed, Bonus, Bonusfeed, Bonussender, Senderfeed, Feedkanal, Kanalsender usw. diskutieren. Fakt ist, es gibt mit "alle passenden Sport/Bundesliga HD Sender" oder "Sport/Bundesliga HD" nur HD1-2 bei Rabattverlängerern, solange Sky oder ein Gericht nichts anderes bestimmt.