1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franzimania, 23. August 2013.

  1. Franzimania

    Franzimania Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Wir sind vor ungefähr 6 Wochen von Kabel Deutschland im Haus aus Sat umgestiegen. Und die Probleme gingen los. Ich habe das Sky komplett Abo und auch den Sky Festplattenreceiver dazu. Den möchte ich aber nicht nutzen da man damit die "Nicht Sky Programme" ja bekanntlich nicht aufzeichnen kann. Somit habe ich mir einen Humax HD S 3 zugelegt und dann noch eine teure maxcam v2 mit programmer. Aber hier gibt es immer Probleme verschiedenster Art und ich habe inzwischen die Nase gestrichen voll. Darum meine Frage.

    Mit welchem Receiver kann ich ohne Einschränkung sämtliche normalen und Sky Programme empfangen und ganz wichtig - auch aufnehmen ohne dass ich irgendein CI Modul (Unicam oder was auch immer) dafür brauche?. Bei Kabel Deutschland hat genau das alles ein Receiver erledigt. Das muss doch für SAT Anschluss auch möglich sein.

    Über Tipps/Infos würde ich mich freuen:winken:
     
  2. Jupp234

    Jupp234 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    vuplus-support.org

    Die Vu+ mit VTi 6.0 erfordern etwas Arbeit, sind danach aber einfach zu bedienen, haben alle Funktionen und im Forum wird bei Problemen schnell geholfen.
     
  3. Miss X

    Miss X Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    kommt bestimmt auch auf deine Karte an, welche du von Sky hast. Hab ne S02 die lief im Head Medialink Black Panther 2CI 1X problemlos, aufnahme klappt auch. Ansonsten hab ich noch ein Alphacrypt light Modul für die S02, das klappt auch Problemlos im Fernseher ( SEG, LG ) sowie im Receiver Xoro HRS 8750 + Comag SL 100 HD
     
  4. SkyMA

    SkyMA Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky+ 320GB (S HD 4)
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Nur bei Problemen gar nicht erst dran denken bei Sky anrufen und meckern :) zumal mit dem Sky+ nur die HD+ Sender nicht aufnehmbar sind, der Rest geht :)
     
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Wie schon erwähnt z.B. eine VU+ Solo2 mit VTI Image. Kannste alles aufnehmen, selbst HD+ ohne die ganzen Restriktion.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Entweder ein konfigurierbarer Linux-Receiver mit internem Smardcardleser oder eben doch ein Receiver mit CI-Schnittstelle. Dazu benötigst Du ein freies Modul.

    Das Unicam würde ich nicht mehr nehmen wenn man sich ein Alphacrypt-Classic (kein light) besorgen kann. Diese Modul muss auf Alphacrypt One4All gebracht werden. Bitte dazu hier einlesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...323479-alphacrypt-one4all-10.html#post6125048
    Dann kannst Du alle Sky- als auch alle verschlüsselten Privatsender in HD restriktionsfrei aufnehmen. Dazu sollten aber die Privatsender auf die Sky V13/V14 Karte freigeschaltet sein.


    Was willst Du denn außer Sky aufnehmen?
    Auch ein Sky-Receiver kann alle Sky- als auch alle unverschlüsselten Privatsender und Öffentlich-Rechtliche Sender (SD und HD) aufnehmen.
    Lediglich die Privatsender in HD kann der Receiver nicht aufzeichnen.... Aber die SD-Versionen, ohne Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Sky geht mit fast allen freien Receivern im eigenen Kartenleser,
    das fängt mit Ferguson Ariva Receivern ab 50,- Euro an und geht
    eben bis zu Linux Receivern weiter, Festplatte 1TB oder 2TB an
    USB und es geht ALLES problemlos. AUSSER Sky Anytime, aber
    wer will schon den aufgedrängten Inhalt von Sky, ICH entscheide,
    WAS und wieviel ich auf MEINE Festplatte speichere. Den Sky
    Kasten kannste bis zum Abo Ende im Karton lassen.

    PS: Mit den nicht SKY HD Receivern, geht natürlich noch viel mehr..............
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Auch von mir der Tipp Vu+ Solo 2. Ich habe noch die Duo und bin auch mit dieser sehr zufrieden. Die Solo 2 ist noch mal ein deutlicher Sprung und meiner Meinung nach z.Z. der Linux-Receiver mit dem bestem Preis- /Leistungsverhältnis. Karten laufen mittels Softcam im internen Kartenleser. Alle Aufnahmen ohne Einschränkungen möglich. Etwas einlesen gehört aber bei einem Linux-Receiver dazu. Auspacken, Einschalten, Glücklich ist da nicht. Das Rundumsorglospaket gibt es erst mit alternativer Software (VTi) und den passenden Erweiterungen.
     
  9. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Wäre der untenstehende Receiver für meine neue ZK geeignet?
    Aufnehmen kann man ja auch mit ihm, Programm spulen auch?



    Humax iPDR 9800 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB (80+80) Festplatte (Sky zertifiziert) silber
    http://amazon.de/dp/B000A32LX6
     
  10. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Welcher SAT Receiver für Sky geeignet

    Was willste denn mit dem URALT Teil, der hat nicht mal HD :eek: