Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree15x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2013, 07:22   #16 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Keanu

AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

Zitat:
Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir ist heute siedend-heiß eingefallen, dass ich wohl mein Skyabo nicht gekündigt habe

Bis jetzt hatte ich Film+Sport+Buli+HD für 34€ Das Abo läuft noch bis zum 4. September.
Ich hätte gerne weiter Sky (hab ich jetzt zwangsweise) aber nicht für den Normalpreis, das ist es mir nicht wert. So wich ich das sehe kostet mich das ganze jetzt knapp 67€?

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich noch irgendwas tun? Macht es Sinn bei der Hotline anzurufen und versuchen doch noch zu kündigen?
Oder kann ich verhandeln, dass ich einen 2 Jahresvertrag abschließe so für ~40€?

Ich hoffe Sky ist da kulant. Wenn ich den vollen Preis zahlen muss, dann wars das nach dem Jahr... Ich weiß, mein Fehler, aber evtl. gibts ja noch Möglichkeiten. Hatte jemand schon das Problem? Wie seid ihr vorgegangen?

Grüße

Thema ist schon uralt. Wer vergisst zu kündigen, muss den Standardpreis zahlen.

Keanu

Anzeige

News
Alt 05.08.2013, 08:53   #17 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Feller6098

rein rechtlich gibt es aus meiner Sicht aktuell eine Möglichkeit.

Nachfolgend ein Auszug der AGB:

1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkom­binationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungs­rechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.

Aktuell ist ESPN entfallen. Da es sich um den Wegfall des Senders handelt und nicht um eine Änderung durch Sky, trifft aus meines Sicht 1.1.4 und 1.1.2 zu. Die Kündigungfrist dürfte keine Rolle spielen, da Sky die Abonnenten nicht informiert hat, wie es laut AGB hätte sein müssen. Oder hast Du eine Information erhalten? Ich nicht.

Aber: Sky wird die Sonderkündigung wahrscheinlich nicht akzeptieren und sich auf 1.1.2 berufen. Sofern würde Dir nur der Rechtsweg bleiben, für den ich aber gute Aussichten sehe.

Der Passus das nur das Paket betroffen ist, spielt keine Rolle, da Sky Welt nicht seperates Paket ist.

Geändert von Feller6098 (05.08.2013 um 08:53 Uhr) Grund: Formatierung geändert
Feller6098 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 11:16   #18 (permalink)
Silber Member

Das wird nichts werden, da er jetzt Sport1US als Ersatz für ESPNA sehen kann.
Alt 05.08.2013, 13:37   #19 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Jonathan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir ist heute siedend-heiß eingefallen, dass ich wohl mein Skyabo nicht gekündigt habe

Bis jetzt hatte ich Film+Sport+Buli+HD für 34€ Das Abo läuft noch bis zum 4. September.
Ich hätte gerne weiter Sky (hab ich jetzt zwangsweise) aber nicht für den Normalpreis, das ist es mir nicht wert. So wich ich das sehe kostet mich das ganze jetzt knapp 67€?

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich noch irgendwas tun? Macht es Sinn bei der Hotline anzurufen und versuchen doch noch zu kündigen?
Oder kann ich verhandeln, dass ich einen 2 Jahresvertrag abschließe so für ~40€?

Ich hoffe Sky ist da kulant. Wenn ich den vollen Preis zahlen muss, dann wars das nach dem Jahr... Ich weiß, mein Fehler, aber evtl. gibts ja noch Möglichkeiten. Hatte jemand schon das Problem? Wie seid ihr vorgegangen?

Grüße
Den Fall hatte ich auch. Kulanz kannste vergessen. Selbst als langjähriger Kunde ziehen die das rigoros zu.
Man bot mir an das ich Pakete weglasse um den Preis zu drücken. Das wäre die einzige Alternative (falls es eine Kostenfrage ist)
Ripper85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:15   #20 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Ripper85 Beitrag anzeigen
Kulanz kannste vergessen...Man bot mir an das ich Pakete weglasse um den Preis zu drücken.
Ähm, das ist Kulanz... Versuch macht Klug. Eventuell auch mal sagen, dass man auch für 24 Monate bereit wäre zu verlängern. Eventuell hat man dann etwas mehr Chancen.
Alt 05.08.2013, 22:01   #21 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt bei Sky angerufen - dort bin ich bei der Bestandskundenbetreuung informiert worden dass diese keine Möglichkeit haben. Sie hat gemeint ich soll dem Support eine Mail schreiben. Dies habe ich getan und warte nun auf Antwort.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Jonathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:27   #22 (permalink)
Neuling

Hallo,

mir ging es ebenso. Habe auch, als langjähriger Kunde, vergessen die Kündigung rechtzeitig abzusenden. Von der hotline wurde mir nur angeboten, mein Abo downzugraden (34,95 Euro). Hatte von Euch zwischenzeitlich schon jemand etwas erreicht hinsichtlich eines aufgebesserten Tarifs?

Andigo
andigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:35   #23 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von andigo Beitrag anzeigen
Hatte von Euch zwischenzeitlich schon jemand etwas erreicht hinsichtlich eines aufgebesserten Tarifs?
Ohne Kündigung unmöglich !!
Alt 21.10.2013, 21:46   #24 (permalink)
Senior Member

ich hatte das gleiche Problem. Habe eine Woche zu spät gekündigt. Nach dem ersten Telefonat hiess auch nur "Pech gehabt".

Beim zweiten Telefonat wurde mir angeboten einzelne Pakete rauszunehmen und die Zweitkarte zu streichen um wenigstens Geld zu sparen.

Beiim dritten Telefonat habe ich eigentlich nur noch angerufen weil ich gerne einen 2TB Receiver haben wollte. Aber der Call Center Agent hat sich gewundert wieso ich denn Pakete reduzieren wollte. Für mich waren Angebote hinterlegt die er mir dann auch vorgelesen hat. Und das obwohl meine Kündigung erst für Oktober 2014 akzeptiert wurde.

Die vorgelesenen Angebote waren im Großen und Ganzen die gleichen die im Forum ab und zu gepostet wurden. Haben mir beide nicht so zugesagt da ich entweder auf SKY Go hätte verzichten müssen oder aber ein Abo gehabt hätte über 2 Jahre bei dem ich im zweiten Jahr keinen Rabatt bekommen hätte.

Also bot er mir letzlich an, dass ich mein Abo natürlich auch einfach zu den Konditionen verlängern kann die bislang galten. Und genau so habe ich es nun auch. Meine Kündigung besteht weiterhin zum Okt. 2014 und ich habe nun effektiv 2 Jahre den gleichen Rabattpreis, SKYgo, SKY Anytime und die TV Digital
ProzacDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 22:22   #25 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von ProzacDeluxe Beitrag anzeigen
Die vorgelesenen Angebote waren im Großen und Ganzen die gleichen die im Forum ab und zu gepostet wurden. Haben mir beide nicht so zugesagt da ich entweder auf SKY Go hätte verzichten müssen oder aber ein Abo gehabt hätte über 2 Jahre bei dem ich im zweiten Jahr keinen Rabatt bekommen hätte.

Also bot er mir letzlich an, dass ich mein Abo natürlich auch einfach zu den Konditionen verlängern kann die bislang galten. Und genau so habe ich es nun auch. Meine Kündigung besteht weiterhin zum Okt. 2014 und ich habe nun effektiv 2 Jahre den gleichen Rabattpreis, SKYgo, SKY Anytime und die TV Digital
Dein Glück, dass der dritte CCA dich als Kündiger akzeptierte.
Aber Schade, ohne Preise und Pakete dazu, verwirrt mich deine Antwort mehr, als dass sie Jemanden was nützt.

Geändert von seifuser (21.10.2013 um 22:25 Uhr)
seifuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 22:30   #26 (permalink)
Senior Member

Rabattpreise halt. Kein Vollpreis (wären bei mir 80,90€) gewesen

Das eine war der Preis der im Forum rum geht. Lag bei 34,90 oder was das war für SKY "Light"

Das zweite war eines mit komplett HD für ...lass mich lügen 39,90 im ersten Jahr und im zweiten Jahr dann der Vollpreis.

Entschieden hab ich mich für Variante 3, einfach Abo verlängern zu meinen bisherigen Rabattkonditionen und wichtig, mit sky go

und das alles trotz vergessener kündigung und nur wenige Tage bevor ich in den vollpreis "aufgestiegen" wäre
seifuser hat sich bedankt.
Alt 21.10.2013, 22:38   #27 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von ProzacDeluxe Beitrag anzeigen
Entschieden hab ich mich für Variante 3, einfach Abo verlängern zu meinen bisherigen Rabattkonditionen und wichtig, mit sky go
Danke für die schnelle Antwort, aber den Preis für die Variante 3 darfst du uns nicht verraten.
Alt 21.10.2013, 22:44   #28 (permalink)
Senior Member

ich verrate es gerne dafür musste ich aber eben erstmal nachschlagen wie der Preis überhaupt aussieht.

Im Detail so:

Pakete & Extras
Sky Welt
Sky Film
Sky Sport
Sky Fußball Bundesliga
Sky HD
TV Digital
Zweitkarte ohne
Bundesliga
Monatliche Kosten:
€ 80,90
Technik
Einmalige Kosten:
€ 0,00
Aktuelle Vorteilskonditionen
12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT bis 30.09.2014
12 MONATE 12€ GUTSCHRIFT bis 30.09.2014
12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT (24M) bis 30.09.2014

und eben das Wichtigste:
Sky Go: Ja

Alt 21.10.2013, 22:51   #29 (permalink)
Platin Member

Danke für die detaillierte Auflistung, aber die Zweitkarte ohne Bundesliga ist doch erst seit Juli 2013 aktuell.

Wieso hast du dann eine Zweitkarte ohne Bundesliga, wenn du deinen Vertrag wie gehabt verlängert hast.
Alt 21.10.2013, 22:53   #30 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Das steht dort nur, wenn man die Zweitkarte zu 14 Euro hat. Hat aber nichts zu bedeuten, Bundesliga läuft da trotzdem.
seifuser hat sich bedankt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche