1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geohei, 20. Juni 2013.

  1. geohei

    geohei Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Wenn ich einen 19.2e DVB-S Scan auf meiner DM800se mache bekomme ich wird ...
    Sky Sport News (SID 0x11)
    Sky Sport News HD (SID 0x6c)
    ... gefunden.

    Benutze ich aber dreamboxEDIT um mir die Sender in die gewünschten Bouquets zu setzen, sehe ich beide Sender zweimal. Sie haben jedesmal eine andere SID. Es handelt sich also um eine andere Ausstrahlung. Der Inhalt ist bei allen 4 (2xSD und 2xHD) identisch!

    Wenn ich einen 19.2e DVB-S Scan auf meiner DM800se mache bekomme ich wird ...
    Sky Sport News (SID 0x11 & 0xf1)
    Sky Sport News HD (SID 0x6c & 0xf2)
    ... gefunden.

    Sonderbar ist jedoch, dass die Sender jedoch in der DM800se nicht in der Liste aller Sender auftauchen (All).

    Weiss jemand wie das möglich ist?

    Gruß,
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Wenn ich einen 19.2e DVB-S Scan auf meiner DM800se mache bekomme ich wird ...
    Wenn ich einen 19.2e DVB-S Scan auf meiner DM800se mache bekomme ich wird ...

    Wo ist der Unterschied ?
    Frag mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/
     
  3. geohei

    geohei Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Das ist es ja eben. Es gibt keinen Unterschied.

    Ich möchte nur wissen wie es kommt, dass die beiden zusätzlichen Sender nicht in der Liste bei "All" auftauchen. Macht keinen Sinn. Was "versteckt" die "All" Liste noch alles?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Eben das sind DB-spezifische Fragen, die vermtlich nichts mit Sky zu tun haben.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Die 2te Version ist je als "Option" deklariert. In der "All-Liste" tauchen nur vollwertige TV-Sender auf und keine Optionskanäle. ;)
     
  6. geohei

    geohei Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Die Transponder strahlen beide Streams für beide Sender ja aus. Sie können auch mit anderen DVB-S Receivern empfangen werden. Von daher meine ich nicht dass die Frage DB spezifisch ist.
     
  7. geohei

    geohei Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Ja, das würde das Phänomen erklären!

    Aber ... Optionskanäle zeigen bei meinem Skin (Vali) ein grünes "sub" Icon, was bei keinem der besagten Sender der Fall ist. Ich nahme aber an dass es sich hierbei um ein Tag Problem bzw. Fehler (?) seitens Sky/Astra handelt.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Waren diese zweiten SIDs von SSN(HD) nicht nur für die Sky+ Kisten, damit man die Sender auch nochmal im 100er Bereich hat?
    Denn aus dieser Sicht, sind die zusätzlichen SIDs für andere Receiver sowieso nicht interessant. Und wenn greifen sie ja eh auf die selben VPID und APID zu.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Kein Fehler, die Sender sind nicht miteinander "verknüpft". Die 2 Ausstrahlungen kommen nur daher, dass Sky die Sender auf den eigenen Receivern auch auf den Kanalnummern 100 (HD)/101 (SD) bringen wollte.

    Sky hat bewusst service type 211 (=Option) verwendet und nicht den normalen für HDTV. Diese Info kommt direkt von der Distributionsabteilung.
     
  10. geohei

    geohei Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport News 2x im DVB-S Scan

    Das erklärt dann ja wohl alles.
    Vielen Dank !!!