1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guido Gans, 29. Juli 2012.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie der Titel es schon vermuten lässt, bin ich auf der Siuche nach einem günstigen Receiver der die Sky - Verschlüsselungskarte S01 lesen kann. Irgendwelche Zusatzfunktionen (Aufnahme ....) werden nicht benötigt.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

    Da es keine Neugeräte mehr mit Nagra Verschlüsselungssystem gibt, solltest Du Dich bei ebay nach dem Pace DS 210 umsehen. Das war glaube der günstigste Sky zertifizierte Nagra Receiver der angeboten wurde.
     
  3. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

    Technisat Technibox s1 bei Amazon gerade zu 85€,allerdings käme da noch ein Alphacrypt-light-Modul dazu.

    Geht mit der S02,sollte eigentlich auch mit der S01 möglich sein.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

    Für Nagra gibt es zwei verschiedene Kartenleser: a) Betacrpyt und b) Nagra. Damit eine S01-Karte gelesen werden kann, muss der Receiver einen Nagrakartenleser haben. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/517850-post11.html

    Also brauchst du aus dieser Liste http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-fuer-premiere-sky-hd-kabel-satreceiver.html einen Receiver mit folgenden Text Nagravision 3-NA-KL-S02-SC... (nicht durch S02 verunsichern lassen - passt auch für eine S01!)

    Bei Interesse könnte ich dir einen Nagravision 3-NA-KL-S02-SC - TechniSat Digit Sat NCI anbieten.

    Alternativ kann eine S01 auch in einem Alphacrypt light in einem "normalen" Receiver oder TV-Gerät mit Sat-Tuner betrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  5. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

    Thx für die Antworten! Ich werde mir wohl einen gebrauchten Pace DS 210 bei ebay ersteigern. Die Teile scheinen nicht sonderlich stark nachgefragt zu werden und sind daher ja ziemlich günstig.
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: gesucht günstiger Receiver für S01 - Karte

    Ich hab seit Jahren eine S01 mit Alphacryptmodul am laufen da ist der Reseiver total egal er muss nur ein CI schacht haben :)