1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 15. Juli 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe zum 1. Juli meinen Vertrag von Sky verlängert und der Hauptgrund war, weil mir ein neuer Festplattenreceiver für 0 € angeboten wurde. Gestern kam nun der Receiver per Post und schon bei der Übergabe hatte ich mich gewundert, warum mir Sky gleich zwei Pakete geschickt hatte. Beim Auspacken habe ich dann gesehen, dass es der gleiche Receiver ist, den ich auch schon habe und eine extra Festplatte. Ihr könnt nicht glauben wie verärgert ich nun bin.

    Ich wollte keine externe Festplatte, auch wenn sie unter dem Receiver steht, sondern einen neuen HD-Festplattenreceiver, wie auf den ganzen Fotos von Sky zu sehen ist. Hier nun meine Gründe, warum ich keine externe Festplatte möchte:

    - es sieht einfach nur schrecklich aus, wenn man die Festplatte darunterlegt.
    - Die Festplatte hat eine eigene rote Leuchte und das nervt tierisch.
    - Die Festplatte muss extra mit einem neuen Kabel verbunden werden.
    - Das Kabel steht hinten raus und stört nur.
    - Zwischen Festplatte und Receiver ist ein Spalt, also ein Staubfänger.
    - Die Festplatte ist etwas größer und das sieht aus wie selber gebaut.

    In dem Schreiben, wegen der Verlängerung, was ich von Sky erhalten hatte, stand da kein Wort von einer externen Festplatte, sondern von einem HD-Festplattenreseiver. Auf den Fotos sieht das auch so aus. Da wird auch geworben: 0 € für einen HD-Festplattenreceiver im Wert von 149 €. Nur aus diesem Grund habe dann auch verlängert.

    Natürlich habe ich Sky gleich angerufen und die meinten nur, dass sie nur noch Festplatten verschicken und da ich sowieso Kabelkunde bin, gehen auch nur diese Festplatten raus. Als ich dann mit Widerspruch gedroht hatte, kam nur ein Gelächter, machen sie doch und dann wurde ohne was zu sagen aufgelegt. Also noch einmal angerufen und da genau das gleiche Spiel. Als sie mich im Juni fast jeden Abend wegen der Verlängerung angerufen hatten, waren sie noch superfreundlich und hatten alles versprochen, nur damit ich verlängere.

    So, jetzt habe ich meine Wut von meiner Seele geschrieben.

    Nun meine Fragen:

    1. Stimmt das, dass nur noch externe Festplatten verschickt werden?
    2. Stimmt das, dass im Kabel nur externe Festplatten funktionieren?

    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gestern habe ich dann zum Testen was aufgenommen und dann wieder abgespielt und was muss ich sehen? Der riesengroße Kreis, der so hoch ist, wie der Receiver leuchtet, und dreht sich beim Abspielen. Was soll denn dieser Mist? Da der Receiver neben dem Fernseher steht, sieht man das nervende Licht. Ich habe mir extra einen neuen 3-D-Flachbildfernseher gekauft und schaue damit meistens, wenn es recht dunkel ist und dann leuchtet der Receiver und dreht sich noch dazu. Der Kreis ist sicherlich 3-4 cm groß.

    Dann hatte ich eine Serie, zwei Spielfilme sowie die Tagesschau und eine Doku per EPG aufgenommen. Heute habe ich mir nun das alles angeschaut. Ich hatte eine Folge King of Queens aufgenommen. Wann fängt die Aufnahme an? 5 Minuten vorher, also lief die King of Queens Folge, die davor lief, und meine aufgenomme Folge endete dadurch auch 5 Minuten vorher, also für die Tonne. Ich hatte dann manuell von 20.00 - 20:15 Uhr die Tageschau programmiert. Die Aufnahme fing 10 Sekunden früher an und endete ca. 20 Sekunden früher, sodass ich das letzte Detail der Wettervorhersage nicht sehen konnte. Das Gleiche passierte mir auch bei den Filmen und der Doku. Keine Aufnahme war genau. Gerade die Pay-TV Sendungen starten fast sekundengenau. Warum ist es dann nicht möglich, dass die auch so aufgenommen werden? Danke setzten 6.

    Sorry das ich gerade so sauer bin. Am Telefon wurde mir nur gesagt: Sie können ja das Gerät zurückschicken und den Vertrag wiedersprechen. Danke fürs Gespräch!

    Eine letzte Frage zu Sky Anytime. Da stand, dass das nachts aktualisiert wird und bis zu 48 Stunden dauern kann, bis ich es empfangen kann. Heute Morgen habe ich dann nachgeschaut und freute mich zuerst, dass ich es endlich hatte. Doch das Angebot ist etwas dürftig. Gerade mal 5 Filme und davon drei die kosten, kann ich mir auswählen, 3 Mal x-Men, supertoll. Dann habe ich mir die ganzen Berichte darüber im Internet angeschaut und nirgends stand da was über das Angebot bzw. wie viele Filme und Serien man gleichzeitig zur Auswahl hat.

    Ich würde am liebsten morgen den Receiver zurückschicken und Sky einen Brief schreiben und vom Widerspruch gebrauch machen. Doch nun sind die 14 Tage rum und eigentlich will ich ja auch die Pakete behalten, nur mit einem richtigen Festplattenreceiver.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Ja, nur noch externe Platten ... und den "Kreis, der sich dreht" ... den haben auch alle ... den sieht man sogar in den Werbespots ... und bis Anytime komplett ist, kann es eine Woche dauern ...

    Um im Thread zum Sky+ Receiver ist alles vermutlich 345x geschrieben worden ... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html

    Jemand, der über 3.600 Postings hat und seit acht Jahren Mitglied ist, sollte schon ein wenig mitgelesen haben ... oder mit der Suchfunktion umgehen können ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2012
  3. sheridan1408

    sheridan1408 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Du kannst im Menü die Vor ,- und Nachlaufzeit bei aufnahmen einstellen. ich persönlich habe keinerlei probleme mit den aufnahmen, alles wird aufgenommen wie es soll.
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube für Kabelanschluss gibt es nur Receiver mit externer Festplatte, wobei es für Sat integrierte und externe gibt. Und ob es stimmt
    das nur noch externe Festplatten verschickt werden, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Danke schön!
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Danke für deine Antwort. Bis gestern hatte mich Sky+ und Anytime nicht interessiert und daher lese ich nur Beiträge die mich interessieren. Es werden auch unzählige Beiträge zu diesem Thema angezeigt und nach 4-5 Seiten hat meine keine Lust mehr zu lesen und schreibt dann selber, denn jeder hat andere spezielle Fragen. Ich schaue immer erst in Google nach, bevor ich hier frage und ich habe leider keinen einzigen Beitrag und Info darüber gefunden.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Denkt man zumindestens. ;)
    Wenn man seinen Beitrag liest, spricht da schon viel Enttäuschung aus ihm. Die hätte man sich sicher ersparen können. Bildchen von Festplattenreceivern gucken, ist nicht gerade die perfekte Recherche. 3000 Beiträge. :eek: Wenns erst 2 wären, hätt ichs auch gegelaubt.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Hab Dir im Anytime Thread noch geantwortet ...

    Ansonsten: Nimm Dir Zeit, lies das Handbuch und nutze die Kiste!

    An den "Kreis" gewöhnt man sich nach ein paar Tagen, Anytime bietet wirklich viel und Aufnahmen etc. klappen gut und zuverlässig ... wir möchten jedenfalls nicht mehr auf den Sky+ verzichten.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Es kann doch aber auch nichts ein, daß andere zum gefühlten 123 mal die gleiche Antwort schreiben, weil Du keine Lust zum lesen mehr hast!:rolleyes:
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Da liegt wohl der Hase im Pfeffer... Auf deine Fragen, die ja gar nicht so ungewöhnlich sind, hättest du auch Antworten gefunden.;)
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Sorry aber ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. Ich hab mir die Mühe gemacht und den Beitrag mal gelesen. Der werte Herr regt sich tatsächlich wegen dem drehenden Kreis auf? Wie geil ist das denn? Ich kann echt nicht mehr hahaha. Sorry aber das muss man loswerden. Und soviel kann ich sagen, was mir bis dato bekannt ist: da anytime für Kabel wesentlich später eingeführt wurde, wurden dort auch bisher nur externe platten angeboten, da die internen bisher nur für Sat verfügbar sind.