1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte / KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anoubiz, 13. Juli 2012.

  1. Anoubiz

    Anoubiz Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und wollte euch mal eine Frage stellen, ob das so funktioniert wie ich mir das denke:

    Ich habe Sky und bin gleichzeitig Kunde von Kabel Deutschland. Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch gern auf einen Festplattenreceiver umsteigen.
    Ich möchte jedoch nicht den originalen HD+ Festplattenreceiver von Sky nutzen, sondern meinen aktuellen Humax-Receiver von Sky um eine originale externe Festplatte von Sky erweitern. Denn dieser besitzt ja auch soweit die Funktionalitäten für Anytime, Timeshift usw...

    Jetzt zu meinen Fragen:
    1.) Hat dies schon mal jemand so aufgerüstet?
    2.) Ist die Aufrüstung ratsam?
    3.) Funktioniert dann damit überhaupt die Timeshift-Fkt, das Aufzeichnen von Serien/Filmen & geht Sky Anytime dann?
    4.) Würde ich dann im gleichen Zuge auch eine andere SmartCard erhalten? Weil dies möchte ich gerne umgehen. :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Anoubiz
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Hi,

    wenn du bei Sky dann Sky+ dazubuchst oder kostenlos bekommst, dann bekommst du SOWIESO nur die externe Festplatte zu deinem Sky-Humax dazu.....

    1) Ja, viele
    2) egal, da alternativlos
    3) ja
    4) nein
     
  3. Anoubiz

    Anoubiz Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Vielen Dank für deine Antworten schonmal.

    Ist bloss komisch, weil ein Freund von mir hat im Zuge der Vertragsverlängerung beim Festplatenreceiver für 0e zugeschlagen. Kam ein komplett neuer Receiver plus neue SmartCard.

    Das wäre bei mir aber definitiv nicht der Fall ja?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Hi,

    dann hat dein Freund entweder vorher einen anderen (z.b. von KD) Receiver gehabt oder einen Skyreceiver der älteren Generation und keine Sky+ fähige Karte.

    Ich gehe davon aus, das du eine G02 oder G09 Karte hast.
     
  5. Anoubiz

    Anoubiz Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    ja ich glaube, dass ich eine von den Kartennummern habe.

    Wäre das dann gut oder eher schlecht für mich?


    PS: Der Freund ist SAT-Kunde...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Ist, wie es ist....
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Schau noch einmal konkret nach, welchen Receiver (Humax 2000 / 3000?) und welche Smartcard (steht auf der Rückseite) du hast!
     
  8. Sven Svensen

    Sven Svensen Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Hallöle :cool:

    Habe Ende Juni bei dem Komplett-Angebot für 33,90 € zugegriffen und eigentlich einen Festplatten-Receiver mit dazubestellt, geliefert wurde nur ein Receiver und in dem Vertrag steht leider auch nur selbiger.... entweder habe ich ein Häckchen falsch gesetzt, egal ... nun meine Frage: ;)
    Auf was muß ich z.B. achten wenn ich mir bei ebay eine externe Sky-Festplatte kaufen möchte ?
    Mein Receiver ist ein Humax PR-HD3000 !
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Du kannst bei ebay kaufen, was immer Du willst ... es wird nicht funktionieren, da die Platte von Sky nicht freigegeben wird ... und da es keine Verkaufsplatten gibt, sondern nur Leihgeräte, sind die Verkäufe illegal! :winken:
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Erweiterung des vorhandenen Sky HD-Receiver mit originaler externer Festplatte /

    Bei Sky gibt es weder Receiver noch Festplatten zu kaufen.
    Dein Sky-Receiver ist also ein Leihgerät!
    Die externe "Sky-Festplatte" von ebay wird illegal vertickt und an deinem Leihreceiver nicht funktionieren, da FP und Receiver von Sky "verheiratet" werden und das funktioniert nur mit der von Sky an dich gelieferten Sky-Festplatte und dem ebenfalls von Sky an dich gelieferten Receiver.
    Am besten mit Sky klären, was da los ist und das Du einen Sky+ Receiver wolltest, das ist der mit der Festplatte, egal ob eingebaut oder extern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012