1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DU-TH, 19. Juni 2012.

  1. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich denke stark daran mir eine Zweitkarte zuzulegen, aus der Sky-Seite werden aber nicht alle Fragen beantwortet, könnt ihr mir bitte helfen:
    1) Mein Vertrag (2 Pakete + HD für 29,90) läuft noch bis Ende Dezember, wenn ich zum 1.7. nur die Zweitkarte nehme (ohne Receiver oder FP), verlängert sich dann meine Hauptkarte ebenfalls bis 1.7.2013 (mit dann voll zu zahlenden Monaten Januar bis Juni)?
    2) Aktuell habe ich eine S02 Karte, kann ich dazu nun eine V13 Karte nehmen, oder müssen die Karten immer gleich sein?
    3) Fallen noch "Nebenkosten" wie Aktivierungsgebühr, Porto o.ä. an?

    Gruß
    Tom
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Hi,

    1) Nein, kein Neustart, wenn du nur die Zweitkarte ohne Receiver nimmst.

    2) V13 geht auch.

    3) Ja, 9,90 Versand und 19,- Aktiverung.

    Gruß
     
  3. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    @Teoha, Danke, noch etwas hinterher:

    Wenn ich das richtig verstehe, dann laufen Haupt- und Zweitkarte bezüglich Laufzeit asynchron. Was ist denn, wenn ich (wie fast jeder hier) die regelmäßige Jahreskündigung mache, um neue Rabatte zu erhalten. Ist hiervon dann auch die Zweitkarte betroffen? Die kann ja bei gekündigter Hauptkarte nicht weiterlaufen, oder?

    Meint Ihr denn, es besteht eine Chance, zusammen mit der Buchung der Zweitkarte ein Upgrade des Abos auf Komplett für nur 5 Euro mehr hinzubekommen (also 34,90 statt jetzt 29,90)?
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    2. Ich dachte es gehen nur zwei S02 Karten und nicht verschiedene (S02 und V13 Karte als Zweitkarte) oder habe ich das falsch verstanden.

    Keanu:rolleyes:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Nein, synchron, zumindest was den Endzeitpunkt angeht.

    Nein. Bestpreis aktuell wäre 24,90 plus 12,-. (Die 12,- sind nicht verhandelbar.)
    Allerdings wohl kaum jetzt, denn die Verlängerung deines Abos hat für Sky jetzt noch keine Priorität. Ende Dezember kannst du dann deine 29,90 auf 24,90 drücken, vermutlich.

    Gruß
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Es gehen auch verschiedene. Man muss dann nur ggf. einen entsprechenden Receiver für eine V13 nachweisen.
     
  7. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Die 12 Euro für die Zweitkarte sind klar, aber aktuell zahle ich für 2 Pakete und HD 29,90, und wäre aber bereit, zukünftig für alle drei Pakete und HD 34,90 zu zahlen (und dann jeweils +12 Euro für die Zweitkarte)
     
  8. Dubidu

    Dubidu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Ich habe einfach in das Nummerfeld geschrieben "brauche S02 Karte" und habe sie neben meiner V13 Hauptkarte bekommen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Hi,

    ja, 34,90 komplett sind auch machbar, aber wie gesagt, ich vermute für Dich erst im Dezember.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen zu Zweitkarte

    Eventuell mit der Empfangsart verwechselt. Die muss identisch sein. Karten können variieren.