Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2012, 21:04   #1 (permalink)
Neuling

Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

Hallo,

obwohl gestern die Umstellung auf neuen Vertrag (zusaetzliche Pakete; Rueckholangebot nach Kuendigung) stattfand, bleiben die Kanaele aus den neuen Paketen schwarz. Seit heute sind sogar alle von Sky angebotenen Kanaele schwarz.

Vertrag wurde gestern am Telefon verlaengert (seit einem Jahr Welt/BL/Sport; jetzt zusaetzlich Film/HD, also komplett). Umstellung sollte per sofort laufen. Neuer Vertragsbeginn 15.6. steht auch so im Kundencenter auf der HP. Und in SkyGo scheint auch alles sehbar zu sein. Nur am Fernseher ueber Satellit nicht.

Im Telefonat wurde auch abgeklaert, dass ich keinen HD-Receiver benoetige, sondern einfach meine bisherige Smartcard weiternutzen moechte; das sei kein Problem, "in 10 Minuten sind die zusaetzlichen Sender dann freigeschaltet".

Wir haben hier eine S02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul in einem Technistar S1.

Ansich vermutlich ein Fall fuer die Hotline, oder hab ich irgendetwas uebersehen?

Bevor ich die Hotline anrufe, wuerde mich allerdings interessieren, welchen Stand man da mit einem Alphacrypt-Modul hat, oder ob man das besser gar nicht erwaehnt; Hardware wird ja vermutlich abgefragt bei Kundenproblemen!?

Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Roberto
robm ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 16.06.2012, 21:13   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

Nabend Roberto,

du solltest das mit dem Alphacrypt besser nicht erwähnen das mögen die nicht! Schau mal im Kundencenter nach ob die Smartcardnummer sich geändert hat falls nicht versuche es Dir per Internet ein Freischaltsignal schicken zu lassen, vielleicht klappt es ja.
Alt 16.06.2012, 21:23   #3 (permalink)
Neuling

Hallo Rolf,

danke fuer die erste schnell Reaktion. Smartcardnummern scheinen gleich zu sein, die Ausgabe des AlphaCrypt Moduls verschluckt offenbar die letzten beiden Ziffern(?), der Rest ist jedenfalls identisch. Das Freischalten per Internet funktioniert laut Kundencenter "aktuell nicht".

Noch ein Nachtrag zur Formulierung 'Kanaele bleiben schwarz'. Waehrend gestern auf den neuen Sendern das EPG funktioniert hat, und die Meldung vom AC Modul kam, dass ich nicht berechtigt sei, diese Sender zu sehen, ist das aktuelle Schwarzbleiben gravierender, kein EPG, keine Altersinformationen, lediglich die Textbox, in welchen Verschluesselungen der aktuelle Sender vorliegt, taucht auf und verschwindet nicht mehr bis zum aus/umschalten.

Roberto
Alt 16.06.2012, 21:27   #4 (permalink)
Institution

hört sich dann eher nach einem Signalproblem an. Funzt denn das Select Portal?
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:27   #5 (permalink)
Senior Member

Hmm hast Du mal das Alphacrypt gezogen vielleicht hat es sich aufgehängt? Oder den Netzstecker deines Receiver gezogen damit der mal neu startet? Vielleicht hilft es ja
Alt 16.06.2012, 21:46   #6 (permalink)
Neuling

Hatte ich gestern alles gemacht. Heute noch nicht. Jetzt hat sich dann zumindest der Teil, dass gar nichts mehr funktioniert erledigt. Netzstecker des Receivers ziehen hat geholfen. Danke schonmal dafuer. (Marc, Select-Portal war/ist davon jeweils nicht betroffen.)

Bin ich also jetzt an dem Punkt, dass offenbar einfach nur die versprochene Freischaltung nicht funktioniert hat. Ist denn eine Ursache bei uns denkbar (also im Zusammenhang mit dem AC)? Bzw. ist es moeglich, dass Sky da einen Fehler gemacht hat?

Wenn ich das AC in der Hotline besser nicht erwaehne, was antwortet man denn dann auf Fragen nach der Hardware? Oder werden solche Fragen nicht gestellt?
Alt 16.06.2012, 21:49   #7 (permalink)
Senior Member

Doch die fragen immer nach der Hardware wenn es etwas nicht klappt. Im Kundencenter ist alles richtig eingebucht? Wenn es dort nicht steht wird es auch nicht hell!
Alt 16.06.2012, 21:52   #8 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Salzflut

Irgendwann musst Du doch Sky gegenüber mal einen Receiver angebeben haben?! Die Seriennummer solltest Du parat haben bzw. wissen, welcher Receiver das war.

Verwunderlich ist, dass Du die HD-Sender freigeschaltet bekommen sollst, ohne dass Du HD-Hardware nachgewiesen hast.

Equipment:
Panasonic TX-P55VT30E
TechniSat Digicorder HD K2
Salzflut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 22:10   #9 (permalink)
Neuling

Rolf, Auszug aus dem Kundencenter:
Zitat:
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
Sie erhalten für zwölf Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 20,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie die zu Ihren Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender für ein Jahr zum Preis von 35,90 Euro pro Monat. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss. Darüber hinaus schenken wir Ihnen zwölf Monate das Sport Paket. Die Freischaltung endet danach automatisch.
weitere Kanäle / Pakete: WELT EXTRA
100 € GUTSCHRIFT
BEATE UHSE
12 FREIMONATE SPORT
12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT
12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
HD FILM + HD SPORT 10,00 €
SKY GO (INKLUSIVE)
SKY SPORT HD EXTRA
TV Digital: Nein
HD+: Nein
Laufzeit: 12 Monate
Set-Top-Box:
Vertragsdatum: 15.06.2012
Sky Anytime: Nein
Zitat:
Irgendwann musst Du doch Sky gegenüber mal einen Receiver angebeben haben?! Die Seriennummer solltest Du parat haben bzw. wissen, welcher Receiver das war.
Ich erinner mich ganz dunkel, bei der Online-Anmeldung vor einem Jahr an etwas in der Richtung. Aber ich habe keinen Schimmer mehr, was die genaue(n) Frage(n) waren, und was ich als Antworten eingetragen habe. Die Seriennummer des Technistar S1 Receivers moeglicherweise!? Ich weiss nur noch, dass ich auf Anhieb die S02 Smartcard bekommen habe.

Zitat:
Verwunderlich ist, dass Du die HD-Sender freigeschaltet bekommen sollst, ohne dass Du HD-Hardware nachgewiesen hast.
Vielleicht kam ich ueberzeugend rueber. Braucht es ueblicherweise mehr?
Alt 16.06.2012, 22:14   #10 (permalink)
Senior Member

Hmm soweit ich weiss kann man sich auch per Telefon ein Freischaltsignal schicken lassen ohne mit jemanden sprechen zu müssen. Würde es mal versuchen vielleicht klappt es ja.
Wenn Du es Dir schicken lässt nur ein Skyprogramm einschalten weil auf manchen Weltsendern kein Freischaltsignal übertragen wird!

Geändert von Rolf33 (16.06.2012 um 22:19 Uhr)
Rolf33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:04   #11 (permalink)
Neuling

Ich erinner mich, das bei der initialen Freischaltung auch per Telefon gemacht zu haben; hab ich also glatt wiederholt jetzt. Nach Eingabe der Smartcard-Nummer hiess es dann, dass ich zur Klaerung des Sachverhalts mit einem Mitarbeiter verbunden werden wuerde. Ich kurz Sachverhalt geschildert (wirkte nicht so, als ob der Mitarbeiter wusste, dass ich ueber die Freischaltungs-Nummer gekommen bin), aber zumindest kannte er meinen Namen, und dem Mitarbeiter fiel nicht mehr ein als ein 'Ich schalte Ihnen das dann nochmal frei, kann manchmal solche Probleme geben.' Da bin ich ja mal gespannt.

Wird die Freischaltung denn nur einmalig gesendet (und dann hoechstens auf Nachfrage wie in diesem Fall)? Oder ist die Freigabe weiterer Pakete etwas anderes als die generelle Freischaltung einer Smartcard?
Alt 16.06.2012, 23:36   #12 (permalink)
Neuling

Ok. Problem hat sich mit der erneuten Freischaltung erledigt. Die zusaetzlichen Sender koennen jetzt problemlos empfangen werden. Danke fur die Mithilfe.

Was bleibt, ist fuer mich dennoch die Frage, ob das einfach ein Versehen auf Sky Seite gewesen ist. Wird das Freischaltsignal nicht sowieso recht oft verschickt (stuendlich?) oder ist das noch etwas anderes? Und inwiefern spielt es eine Rolle, dass die Smartcard ja schon freigeschaltet war und nur upgegraded werden sollte?
Alt 17.06.2012, 00:15   #13 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Salzflut

Bei der Freischaltung ist grundsätzlich zu beachten, dass auch ein Skysender in dem Moment eingeschaltet sein soll.

Equipment:
Panasonic TX-P55VT30E
TechniSat Digicorder HD K2
Salzflut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:57   #14 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von robm Beitrag anzeigen
Wird das Freischaltsignal nicht sowieso recht oft verschickt (stuendlich?) oder ist das noch etwas anderes?
Meines Wissens nach gibt es einen Unterschied zwischen Aktivierung und Freischaltung. Freischaltungen werden regelmäßig gesendet, Aktivierungen werden gezielt gesendet.
Alt 17.06.2012, 13:19   #15 (permalink)
Junior Member

Hallo,

das gleiche indentische Problem hatte ich letzten Sommer auch, damals habe ich Sport und HD (hatte mir nen HD Fernseher gekauft) mitgebucht.
Habe ebenfalls einen Technisat S1+ mit AC Modul. Da ging nichts mehr.

Hab aber im Forum damals nen Tipp bekomemn.

Geh mal auf irgendeinen ORF Sender dann gehste in deinem Technisat Menü unter Verschlüsselung und dann auf das AC Modul. Einstellungen und automatisches Update. Anschliessend drückst du auf Sky.de die Fraischaltung zusenden oder telefonisch.
Nach 5 min gehts.

Damals war mein AC Modul nicht auf dem aktuellsten Softwarestand.
AndreasZenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alphacrypt light

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche