1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robm, 16. Juni 2012.

  1. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    obwohl gestern die Umstellung auf neuen Vertrag (zusaetzliche Pakete; Rueckholangebot nach Kuendigung) stattfand, bleiben die Kanaele aus den neuen Paketen schwarz. Seit heute sind sogar alle von Sky angebotenen Kanaele schwarz.

    Vertrag wurde gestern am Telefon verlaengert (seit einem Jahr Welt/BL/Sport; jetzt zusaetzlich Film/HD, also komplett). Umstellung sollte per sofort laufen. Neuer Vertragsbeginn 15.6. steht auch so im Kundencenter auf der HP. Und in SkyGo scheint auch alles sehbar zu sein. Nur am Fernseher ueber Satellit nicht.

    Im Telefonat wurde auch abgeklaert, dass ich keinen HD-Receiver benoetige, sondern einfach meine bisherige Smartcard weiternutzen moechte; das sei kein Problem, "in 10 Minuten sind die zusaetzlichen Sender dann freigeschaltet".

    Wir haben hier eine S02 Smartcard in einem Alphacrypt Light Modul in einem Technistar S1.

    Ansich vermutlich ein Fall fuer die Hotline, oder hab ich irgendetwas uebersehen?

    Bevor ich die Hotline anrufe, wuerde mich allerdings interessieren, welchen Stand man da mit einem Alphacrypt-Modul hat, oder ob man das besser gar nicht erwaehnt; Hardware wird ja vermutlich abgefragt bei Kundenproblemen!?

    Bin dankbar fuer jede Hilfe.

    Roberto
     
  2. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Nabend Roberto,

    du solltest das mit dem Alphacrypt besser nicht erwähnen das mögen die nicht! Schau mal im Kundencenter nach ob die Smartcardnummer sich geändert hat falls nicht versuche es Dir per Internet ein Freischaltsignal schicken zu lassen, vielleicht klappt es ja.
     
  3. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Hallo Rolf,

    danke fuer die erste schnell Reaktion. Smartcardnummern scheinen gleich zu sein, die Ausgabe des AlphaCrypt Moduls verschluckt offenbar die letzten beiden Ziffern(?), der Rest ist jedenfalls identisch. Das Freischalten per Internet funktioniert laut Kundencenter "aktuell nicht".

    Noch ein Nachtrag zur Formulierung 'Kanaele bleiben schwarz'. Waehrend gestern auf den neuen Sendern das EPG funktioniert hat, und die Meldung vom AC Modul kam, dass ich nicht berechtigt sei, diese Sender zu sehen, ist das aktuelle Schwarzbleiben gravierender, kein EPG, keine Altersinformationen, lediglich die Textbox, in welchen Verschluesselungen der aktuelle Sender vorliegt, taucht auf und verschwindet nicht mehr bis zum aus/umschalten.

    Roberto
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    hört sich dann eher nach einem Signalproblem an. Funzt denn das Select Portal?
     
  5. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Hmm hast Du mal das Alphacrypt gezogen vielleicht hat es sich aufgehängt? Oder den Netzstecker deines Receiver gezogen damit der mal neu startet? Vielleicht hilft es ja
     
  6. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Hatte ich gestern alles gemacht. Heute noch nicht. Jetzt hat sich dann zumindest der Teil, dass gar nichts mehr funktioniert erledigt. Netzstecker des Receivers ziehen hat geholfen. Danke schonmal dafuer. (Marc, Select-Portal war/ist davon jeweils nicht betroffen.)

    Bin ich also jetzt an dem Punkt, dass offenbar einfach nur die versprochene Freischaltung nicht funktioniert hat. Ist denn eine Ursache bei uns denkbar (also im Zusammenhang mit dem AC)? Bzw. ist es moeglich, dass Sky da einen Fehler gemacht hat?

    Wenn ich das AC in der Hotline besser nicht erwaehne, was antwortet man denn dann auf Fragen nach der Hardware? Oder werden solche Fragen nicht gestellt?
     
  7. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Doch die fragen immer nach der Hardware wenn es etwas nicht klappt. Im Kundencenter ist alles richtig eingebucht? Wenn es dort nicht steht wird es auch nicht hell!
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Irgendwann musst Du doch Sky gegenüber mal einen Receiver angebeben haben?! Die Seriennummer solltest Du parat haben bzw. wissen, welcher Receiver das war.

    Verwunderlich ist, dass Du die HD-Sender freigeschaltet bekommen sollst, ohne dass Du HD-Hardware nachgewiesen hast.
     
  9. robm

    robm Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Rolf, Auszug aus dem Kundencenter:
    Ich erinner mich ganz dunkel, bei der Online-Anmeldung vor einem Jahr an etwas in der Richtung. Aber ich habe keinen Schimmer mehr, was die genaue(n) Frage(n) waren, und was ich als Antworten eingetragen habe. Die Seriennummer des Technistar S1 Receivers moeglicherweise!? Ich weiss nur noch, dass ich auf Anhieb die S02 Smartcard bekommen habe.

    Vielleicht kam ich ueberzeugend rueber. Braucht es ueblicherweise mehr?
     
  10. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Verlaengerung alle Sky-Sender schwarz

    Hmm soweit ich weiss kann man sich auch per Telefon ein Freischaltsignal schicken lassen ohne mit jemanden sprechen zu müssen. Würde es mal versuchen vielleicht klappt es ja.
    Wenn Du es Dir schicken lässt nur ein Skyprogramm einschalten weil auf manchen Weltsendern kein Freischaltsignal übertragen wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012