Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree6x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2012, 22:04   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 53
MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Hallo,
Bei mir geht derzeit MTV Live HD nicht.
Ich empfange über SAT, der Receiver ist ein Technisat HD S2 mit Nagra Karte und Alpha Crypt Light Modul.
Seit einigen Tagen kommt die Meldung "Ihre Smartkarte ist für das Programm nicht freigeschalten" Die anderen Abonnierten Programme können entschlüsselt werden.
Was könnte der Grund dafür sein?

Gruß Alex
mucforum ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.05.2012, 22:07   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von 23goalie
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rhein-Lahn-Kreis
Beiträge: 4.021
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Auch den richtigen Sender ausgewählt? MTV Live HD gibt es mehrmals auf Astra 19,2.
__________________
Endlich Sat! - Dreambox 8000 HD - Dreambox 500 HD - VU+ Solo - Sky Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD - ORF - HD+
23goalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:10   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 53
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Ist es möglich das der Receiver die Sender austauscht?

Edit:

Danke,
der sch.... Technisat hat die Sender beim letzten Suchlauf (Sky Atlantic HD) ausgetauscht obwohl neue Sender anhängen ausgewählt wurde.
So langsam geht mir der Technisat auf den Zeiger.

Gruß Alex

Geändert von mucforum (31.05.2012 um 22:15 Uhr)
mucforum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 00:06   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von fcsh
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Deutschland/Bayern
Beiträge: 4.389
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Bei meinem S2 hatte ich neulich auch beim Suchlauf ein ähnliches, unerwünschtes Ergebnis. Bisher war ich aber sehr zufrieden mit dem Receiver, außer, dass die Festplatte nun nach 3 Jahren irgendwie sehr laut geworden ist.
__________________
Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno
Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat
ASTRA 19,2/28,5

seit immer Standard
AGBs 's
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 03:12   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Premier4All
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 34.521
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von mucforum Beitrag anzeigen
Hallo,
Bei mir geht derzeit MTV Live HD nicht.
Ich empfange über SAT, der Receiver ist ein Technisat HD S2 mit Nagra Karte und Alpha Crypt Light Modul.
Seit einigen Tagen kommt die Meldung "Ihre Smartkarte ist für das Programm nicht freigeschalten" Die anderen Abonnierten Programme können entschlüsselt werden.
Was könnte der Grund dafür sein?

Gruß Alex
Du hast den falschen Sender genommen. Nimm den anderen.
__________________
Best of Sky
05/14 NHL on Sport1US
04/14 Wimbledon Rechte
04/14 3 neue HD Sender
01/14 HD Feeds 4All


https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:29   #6 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: UNESCO Welterbe
Beiträge: 10.303
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von mucforum Beitrag anzeigen
Seit einigen Tagen kommt die Meldung "Ihre Smartkarte ist für das Programm nicht freigeschalten"
Das steht das ganz bestimmt nicht! Das Wort "freigeschalten" ist eine grausame Wortschöpfung, die immer mehr um sich greift ...
hmn73 hat sich bedankt.
Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:01   #7 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Hannibal_Lecter
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Misericordia Hospital - Maryland
Beiträge: 402
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Dabei ist das Wort "freigeschaltet" nicht mal länger, dafür aber
richtiger

Das Volk der "Dichter und Denker" wird eben doch zu "Doofen und Deppen"
__________________
Dr. Hannibal Lecter

Der Arzt, dem die Frauen vertrau(t)en!!
Hannibal_Lecter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:52   #8 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Raum FFM
Beiträge: 5.849
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Das steht das ganz bestimmt nicht! Das Wort "freigeschalten" ist eine grausame Wortschöpfung, die immer mehr um sich greift ...
Das stimmt so nicht. Das wird in Ostdeutschland und in Österreich so geschrieben bzw. gesagt.
__________________
mfg
Charly

Satempfang. :)
Charly1511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:58   #9 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Wien
Beiträge: 324
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Was es nicht besser macht. Der Duden kennt das so auf jeden Fall nicht.
betzerD und Mythbuster haben sich bedankt.
__________________
Samsung UE40EH5000
Sky kompl.,
UPC Top-Fit,
Astra 19,2/Hotbird/Turksat
Ferguson Ariva 252, Humax S HD 4, UPC Cisco DVR. Ipad 2
piefke_in_wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:48   #10 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.157
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Der Duden ist ja auch schon sehr alt und kein Wörterbuch für Dialekte.
Bei uns heißt es " freigeschalten" Aber hier habe ich mir angewöhnt freigeschaltet zu schreiben. Eben wegen diesen Besserwisser.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 12:50   #11 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: UNESCO Welterbe
Beiträge: 10.303
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Der Duden ist ja auch schon sehr alt und kein Wörterbuch für Dialekte.
Bei uns heißt es " freigeschalten" Aber hier habe ich mir angewöhnt freigeschaltet zu schreiben. Eben wegen diesen Besserwisser.
Ähm, ja, die aktuelle Auflage ist schon sehr alt ... 26. Auflage, August 2009 ... ja, seit dieser Zeit hat sich offenbar die Sprache gewandelt ... aber ... wenn sich nicht alles geändert hat, ist der Duden in Streitfragen noch immer maßgebend.

Nur weil viele Menschen etwas nicht korrekt kennen und falsch aussprechen, wird es nicht richtig! Und als Mensch, der mit Sprache arbeitet, wird mir schlecht, wenn ich solche angeblichen "Dialekte" lese. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun ... es ist einfach so: Je öfter Menschen falsche Schreibweisen lesen, desto eher übernehmen sie es ... ich denke, ein klein wenig Mühe darf man sich schon geben ...

PS: Wäre ich ein "Besserwisser", dann würde ich mich über die Grammatik Deines Beitrages auslassen ...
betzerD hat sich bedankt.

Geändert von Mythbuster (01.06.2012 um 14:39 Uhr) Grund: Typo ...
Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:37   #12 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.815
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Entweder heißt es "wegen diesem Besserwisser" oder "wegen diesen Besserwissern". Ganz einfach.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:50   #13 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 154
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Rettet den Genitiv...wegen dieses Besserwissers...

aseidel hat sich bedankt.
Viril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 20:36   #14 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.157
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Nur weil viele Menschen etwas nicht korrekt kennen und falsch aussprechen, wird es nicht richtig!
Doch wird es. Schau mal in den von Dir so sehr geliebten Duden, wie viele Wörter eingedeutscht wurden und der Umgangssprache angepasst wurden.
Auch für den Duden gilt, je öfter falsch, je richtiger wird es.
Man muss nur etwas warten.

Wie kommt ein Wort in den Duden:

Zitat:
Das wichtigste Verfahren der Dudenredaktion besteht darin, dass sie mithilfe von Computerprogrammen sehr große Mengen an elektronischen Texten daraufhin „durchkämmt", ob in ihnen bislang unbekannte Wörter enthalten sind. Treten sie in einer gewissen Häufung und einer bestimmten Streuung über die Texte hinweg auf, handelt es sich um Neuaufnahmekandidaten für die Wörterbücher.
http://www.duden.de/ueber_duden/wie-...t-in-den-duden
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.


Geändert von Nelli22.08 (01.06.2012 um 20:46 Uhr)
Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 21:16   #15 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von fcsh
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Deutschland/Bayern
Beiträge: 4.389
AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Das wird hier langsam OT aber...

Dieses Verfahren gilt meines Wissens für neue Wörter, die noch nicht vorhanden sind, nicht für häufig falsch geschriebene Wörter, die es schon gibt. Im Duden werden natürlich Wörter eingetragen, die hauptsächlich in bestimmten Teilen Deutschlands verwendet werden, aber ich weiss nicht so recht, ob man freigeschalten einer Region zuordnen könnte.

Andererseits werden auch alternative Schreibweisen angegeben, z.B. Albtraum / Alptraum. Es geht ja beides, nach neuer Rechtschreibung mit "b".

Wenn wirklich alles was falsch ist im Duden aufgenommen wird, dann müsste das Wort Standart längst drin sein, so oft wie es falsch geschrieben wird.

Ich habe auch beruflich mit Sprachen zu tun, also stört mich sowas vielleicht mehr als andere
Mythbuster hat sich bedankt.
__________________
Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno
Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat
ASTRA 19,2/28,5

seit immer Standard
AGBs 's
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter