Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree9x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2012, 22:15   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 7
Sky Fernbedienung

Hallo liebes Forum,

ist jemand bereit mit mir die Sky Fernbedienung zu tauschen ?

Habe die gängige PRC-30

würde aber gerne die neue SRC-40 haben.

Währe jemand bereit dazu ?

LG

Nicorina
Nicorina ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.05.2012, 22:38   #2 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von pallmall85
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Schwarzheide
Beiträge: 1.587
AW: Sky Fernbedienung

Wo ist der Unterschied außer im Design und in der fehlenden iTV Taste auf der SRC-40???
__________________
Sky komplett inklusive Sky Go inklusive Zweitkarte inklusive HD+
pallmall85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 22:45   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 7
AW: Sky Fernbedienung

Hi,

Das Design machts ;-)
Nicorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 00:25   #4 (permalink)
mySky
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von Nicorina Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ist jemand bereit mit mir die Sky Fernbedienung zu tauschen ?

Habe die gängige PRC-30

würde aber gerne die neue SRC-40 haben.

Währe jemand bereit dazu ?

LG

Nicorina
hmm...
gibt es dann nicht irgendwann Probleme bei Rückgabe der Leihgeräte?
Mythbuster hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:53   #5 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Mythbuster
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: UNESCO Welterbe
Beiträge: 9.238
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
hmm...
gibt es dann nicht irgendwann Probleme bei Rückgabe der Leihgeräte?
Nö, warum sollte man mit fremden Eigentum sorgsam umgehen ... Du hast echt Vorstellungen ...



mySky hat sich bedankt.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 08:51   #6 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.083
AW: Sky Fernbedienung

Da scheint Sky es nicht so genau mit zu nehmen. Ein Bekannter hat vergessen seine mit zurück zu schicken. Das war vor einem knappen Jahr. Bis heute hat sich niemand bei ihm wegen der fehlenden FB gemeldet.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 08:54   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.541
AW: Sky Fernbedienung

Ich habe meine weiße behalten und die schwarze mit meinem alten Leihreceiver zurückgeschickt.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 08:56   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Mythbuster
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: UNESCO Welterbe
Beiträge: 9.238
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Da scheint Sky es nicht so genau mit zu nehmen .... Bis heute hat sich niemand bei ihm wegen der fehlenden FB gemeldet.
Und das rechtfertigt von sich aus, fremdes Eigentum "quer durch die Gegend" zu tauschen?

Mir hat man mal beigebracht, daß ich fremdes Eigentum sorgfältiger als mein eigenes behandeln muss ... offenbar bin ich hoffnungslos altmodisch ...

Ich weiß schon, warum ich Dinge nur noch an sehr gute bzw. echte Freunde ausleihe ...
Keanu, mySky and Mancky haben sich bedankt.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2014. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:17   #9 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Keanu
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 951
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Und das rechtfertigt von sich aus, fremdes Eigentum "quer durch die Gegend" zu tauschen?

Mir hat man mal beigebracht, daß ich fremdes Eigentum sorgfältiger als mein eigenes behandeln muss ... offenbar bin ich hoffnungslos altmodisch ...

Ich weiß schon, warum ich Dinge nur noch an sehr gute bzw. echte Freunde ausleihe ...
Ich muss Dir recht geben. Habe auch die Erfahrung erfahren, dass man ständig nachhaken muss, bevor man seine geliehenden Sachen zurückbekommt. Ich bin jetzt auch sehr vorsichtig geworden.

Keanu
Mythbuster hat sich bedankt.

Geändert von Keanu (22.05.2012 um 09:41 Uhr)
Keanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:25   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 109
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von Keanu Beitrag anzeigen
Ich muss Dir recht geben. Habe auch die Erfahrung erfahren, dass man ständig nachhacken muss, bevor man seine geliehenden Sachen zurückbekommt. Ich bin jetzt auch sehr vorsichtig geworden.

Keanu

Gleich nachhacken? Ohweia, da würde ich dann aber auch sofort die geliehenen Sachen zurückgeben wenn jemand mit der Hacke kommt
Depechie_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:40   #11 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Keanu
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 951
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von Depechie_HH Beitrag anzeigen

Gleich nachhacken? Ohweia, da würde ich dann aber auch sofort die geliehenen Sachen zurückgeben wenn jemand mit der Hacke kommt
Wenn man nach 3 Monaten keine Bereitschaft gezeigt wird die Sachen zurückzugeben, dann schon. Irgendwann will man seine CD, DVD, Spiele usw. ja mal wiederbekommen. Du hast recht, meinte natürlich nachhaken. Habe es korrigiert.

Keanu
Keanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:07   #12 (permalink)
mySky
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von Keanu Beitrag anzeigen
Wenn man nach 3 Monaten keine Bereitschaft gezeigt wird die Sachen zurückzugeben, dann schon. Irgendwann will man seine CD, DVD, Spiele usw. ja mal wiederbekommen. Du hast recht, meinte natürlich nachhaken. Habe es korrigiert.

Keanu
Wobei es durchaus legitim und sinnvoll sein kann, nach geduldigem hachaken
auch mal mit dem nachhacken zu beginnen!
Aber zum Thema zurück:
Die Erfahrungen anderer, daß es Sky "nicht so genau nimmt" bei der Rückgabe der Leihgeräte, gibt keine Garantie, daß es immer so sein muß!
Wenn dann in Zukunft Sky mal darauf besteht, das zurück zu bekommen, was leihweise geliefert wurde, hat man in jedem Falle die A...karte gezogen.
Keanu, Mythbuster and Depechie_HH haben sich bedankt.

Geändert von mySky (22.05.2012 um 12:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 14:20   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 107
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Da scheint Sky es nicht so genau mit zu nehmen. Ein Bekannter hat vergessen seine mit zurück zu schicken. Das war vor einem knappen Jahr. Bis heute hat sich niemand bei ihm wegen der fehlenden FB gemeldet.
Ich denke die Fernbedienung ist für alle Anbieter ein Wegwerfartikel. Wem will man die denn nochmal zusenden? Und nur Gehäuse tauschen dürfte sich bei dem Einstandspreis nicht lohnen. Mit anderen Worten: es dürfte denen relativ egal sein, ob die FB dabei liegt oder nicht.
TachoKilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 14:32   #14 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 109
AW: Sky Fernbedienung

Zitat:
Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
Ich denke die Fernbedienung ist für alle Anbieter ein Wegwerfartikel. Wem will man die denn nochmal zusenden? Und nur Gehäuse tauschen dürfte sich bei dem Einstandspreis nicht lohnen. Mit anderen Worten: es dürfte denen relativ egal sein, ob die FB dabei liegt oder nicht.
Mit sowas wäre ich aber verdammt vorsichtig.

Gerade Sky ist ja gerne dabei für eine völlig wertlose Smartcard, die nicht zurückgeschickt wird bzw. angeblich nicht bei Sky angekommen ist, horrende Strafgelder abzukassieren.

Da könnte es sein dass auch für fehlende bzw. falsche Fernbedienungen abkassiert wird.
Depechie_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 14:42   #15 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 26
AW: Sky Fernbedienung

als ich meinen Sky+ Reciever bekommen habe war eine defekte Fernbedienung dabei.
Ich hab bei Sky angerufen und mir wurde eine neue zugeschickt.
Die alte sollte ich wegschmeißen, da der Porto höher gewesen wäre als der Wert der Fernbedienung....

Trotzdem kann es natürlich sein, dass Sky bei einem Schwarzen Reciever eine Schwarze Fernbedienung zurück haben will wenn der Vertrag ausläuft und man alles zurück senden muss.
Ob tatsächlich danach gefragt wird, weiß ich aber nicht. Beim Austausch jedenfalls nicht.
IvaN96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter