1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Erzquell, 14. Mai 2012.

  1. Erzquell

    Erzquell Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin Gemeinde!

    Laufen die Module

    Unicam Rev 2.0, Giga Cam blue oder Diablo (light oder Cam2) jeweils mit passendem Programmer

    alle absolut fehlerfrei mit der Sky V13 Karte oder kommt es doch gelegentlich zu rucklern etc.? Oder kommt es auch noch auf einen guten HD-Receiver an?

    Habe selber einen guten alten Technisat Digicorder HD S2 und einen Edision Argus mini IP die beide mit meiner S02-Karte perfekt funktionieren.
    Möchte aber im Juni/Juli bei Neuabschluss zusätzlich eine Sky-Zweitkarte bestellen und diese mit einem neuen Receiver nutzen! - wo auch immer in meiner Wohnung ;-)

    Der Receiver sollte preiswert, HD-fähig sein und USB-Recording unterstützen!
    Habe an den Edision Argus Piccollo Plus HD IP gedacht.
    Taugt der was?

    Benötige ich für den nur die ILTV Software oder eines der o.g. Cam-Module bei einer V13 Karte zum fehlerfreien decodieren ohne Aussetzer? Die S02 läuft ja sicherlich problemlos (hab für den Notfall hier auch noch ein Alpha light rumliegen)!

    Fragen über Fragen!
    Habe leider über die SUFU nichts definitives dazu gefunden!

    Gruß Erzquell :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    100 % fehlerfrei Garantie gibt dir keiner.

    Günstig sind die Ferguson Ariva 102e oder 202e. Ab Werk schlucken die V13 und s02. Ohne Modul. Du kannst die Aufnahmen nur nicht exportieren.

    Gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Der Edision Argus Piccollo Plus HD IP kann mit ILTV die V 13 von Sky im Kartenleser lesen, allerdings gibt es Probleme mit der Freischaltung. Dazu müsste die Karte in den Sky Receiver zurück.
    Ansonsten benötigst Du kein CI Modul.
     
  4. Erzquell

    Erzquell Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Danke euch beiden!

    Werde mir dann den Ferguson Ariva 202e gönnen!

    Gruß Erzquell
     
  5. hefelump3107

    hefelump3107 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Hallo,

    kommt der Ariva 202e wirklich mit der S02 Karte zurecht oder nur mit der V13 ??

    Gruß
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Beide Karten (V13 und S02) laufen.

    Keanu:winken:
     
  7. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Es kann/gibt aber Probleme mit der Erstfreischaltung (geben). Auch beim Ferguson! Darum solltest du die in einem Sky oder Premiere zertifizierten Receiver vornehmen. Danach kannst du die Karte in den Ferguson stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Hallo,

    ich bin auch am Überlegen, mir den Piccollo zuzulegen. Entschuldigung falls ich etwas frage, was bereits gefragt wurde ;)

    Habe derzeit den Sky+ Festplattenreceiver mit einer G02 Karte (darauf laufen Sky und Kabel Deutschland).

    Funktioniert der Edision mit der G02 Karte und wäre es (natürlich nur rein theoretisch;)) möglich damit Sky aufzunehmen (auf externer Festplatte) und die Platte dann auf den PC zu übertragen? bzw. müsste beim Anschauen der Aufnahmen dann immer die Smartcard drin stecken?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Argus Piccollo Plus HD IP mit V13 absolut fehlerfrei möglich????

    Wen die Karte läuft, wäre es nicht nur theoretisch möglich sondern auch praktisch möglich Sky aufzunehmen. Und Du kannst einstellen ob verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgenommen werden kann.

    Auf dem Receiver muss die Software ILTV aufgespielt sein. Mit der original Firmware läuft die Karte nicht. Und ob die G 02 mit ILTV läuft bin ich mir auch nicht sicher. Am besten mal in der Eule fragen.
    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter