Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree182x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.05.2012, 16:45   #91 (permalink)
Junior Member

AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Ich habe mir auch gerade mal die Mühe gemacht zu testen.

Mein Equipment:
Receiver: Kabel S HD 3 (von Sky)
DVD-Festplattenrekorder: DMR-EH575 von Panasonic.

Ergebnis:
Aufnahmen möglich bei folgenden Sendern:
Cinema
Cinema+1
History HD
NatGeoHD
Goldstar
Heimatkanal

Bei allen anderen Sendern (die über Sky laufen) ist keine Aufnahme auf dem DVD-Rekorder möglich, und zwar unabhängig davon ob ich das Programm direkt aufnehme oder es erst im Humax-Receiver aufnehme und dann versuche, vom dortigen Archiv auf den DVD-Rekorder zu überspielen.
Depechie_HH ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 11.05.2012, 16:47   #92 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von arcade99 Beitrag anzeigen
Im Jahr 2012 ist die Lösung aus zertifiziertem Receiver und einer dann folgenden analogen Aufnahme auf einen DVD Rekorder aber auch nicht mehr zeitgemäß. Mir ist es ein Rätsel wie man sich das noch antun kann.
Ob es zeitgemäß ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Mir reicht es, und ich muss bestimmt nicht jeder neuen Mode sofort hinterherrennen, zumal das ja auch alles Geld kostet.

Mein Handy ist drei Jahre alt und funktioniert.
Mein PC ist vier Jahre alt und funktioniert.
Mein Laptop ist zwei Jahre und funktioniert.
Warum soll ich da etwas ändern und Geld ausgeben um etwas zu bekommen was ich nicht brauche?
Alt 11.05.2012, 16:51   #93 (permalink)
Senior Member

Weil Du sonst bei Sky ganz offensichtlich nix mehr aufnehmen kannst!
Martin1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 16:52   #94 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Zitat von Cyber Warrior Beitrag anzeigen
Kann seit ich klein bin programmieren, war nie ein Akt ist es heute auch nicht ... klar ist es das andere besser ... aber selbts wenn ich einen SKY HD Festplattenreceiver mal mein eigen nenne (was sicher spätestes ab Herbst der Fall sein wird, wenn ich dann noch SKY habe ), archivieren auf z.B. externer Festplatte / BluRay etc. geht ja dann wegen Kopierschutz doch auch nicht oder ... ??? ... kann das (NOCH) eine Dreambox, ein Techisat Receiver etc. etc. etc. ...??? Das psielt ja alles beim Thema Kopierschutz mit rein ... auch in der Zukunft, wo alles besser und schöner und vorallem schärfer und bunter und natürlich in 3D ist ...
Das geht alle mit bestimmten Geräten. Und es muss keine DB sein, es gibt auch brauchbares für 100,- oder 200,- als Twinreceiver. Und dann sind alle Restriktionen weg.

Gruss
Alt 11.05.2012, 16:57   #95 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Das geht alle mit bestimmten Geräten. Und es muss keine DB sein, es gibt auch brauchbares für 100,- oder 200,- als Twinreceiver. Und dann sind alle Restriktionen weg.

Gruss
Das wissen die meisten hier ja auch...in diesem Thread geht es ja eigentlich darum ob das nun ein technisches Problem, oder wirklich Restriktionen sind.

Wobei das Zweite am wahrscheinlichsten ist.
ewu04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 16:59   #96 (permalink)
Junior Member

Verstehen kann ich das ganze Vorgehen von Sky nicht.

Warum man nun das Überspielen von Sendungen per Scart (also analog) nun unterbindet ist in meinen Augen kontraproduktiv. Dadurch verärgert man nur seine Bestandskunden (aber darin hat Sky ja so langsam richtig gute Übung).

Wenn man hier das Forum aufmerksam verfolgt so gehöre ich ja zu den Steinzeittypen, die es sich tatsächlich antun, grauenhafte analoge Kopien zu machen, die neben Kopfschmerzen, Fußpilz, Erbrechen und Zahnausfall wohl auch zur Erblindung führen .
Aber warum wird das dann unterbunden? Wenn das alles so zeitungemäß ist könnte es Sky doch am Hintern vorbeigehen?

Mit dem aktuellen Kopierschutzsignalen wird ja offensichtlich das digitale Kopieren mit nicht zertifizierten Geräten nicht verhindert. Also absoluter Unsinn das Vorgehen von Sky.
Alt 11.05.2012, 17:00   #97 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von MSC Racer

Ob man mit der Aktion neue Kunden gewinnt? Eher nicht...
Ob man mit der Aktion langjährige Kunden verscheucht? Mit Sicherheit!
MSC Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:05   #98 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Hi,

Sky würde Antworten, das Es natürlich lizenz- und jugendschutzrechtliche Gründe gibt, die dazu zwingt, eine Vervielfältigung, das Kopieren usw. stärker zu unterbinden.

Gruß
Alt 11.05.2012, 17:07   #99 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von D-Box user

Kann es sein, dass Sky derzeit total am System rumspielt. Ich hatte Formel 1 zweites Training aufgenommen und um 15:18 ist die Aufnahme abgerissen (Restriktionscode)? Jetzt geht die Aufnahmefunktion wieder.
-------------------------------------------
D-Box user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:22   #100 (permalink)
Talk-König

Der aktuellste Stand bei Unitymedia NRW ist, dass man mit dem HD-Recorder alle Sky Sender mit Ausnahme von Sky Sport News (und Select natürlich) aufnehmen kann.
Alt 11.05.2012, 17:27   #101 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Cyber Warrior

Gerade folgendes erhalten:

Wir kommen einer Forderung der Lizenzgeber nach und starten damit, alle Filme, Serien und Dokumentationen, die über einen Receiver von Sky empfangen werden, mit einem digitalen Kopierschutz zu versehen. Dieser sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiterverarbeiten können. Das bedeutet, dass eine Aufnahme der Sendungen über geeignete Receiver wie den HD-Festplattenreceiver oder den Humax iPDR 9800 wie gewohnt möglich ist. Bei der Verwendung externer digitaler Aufnahme-Geräte wie zum Beispiel DVD- oder kombinierte DVD-Festplatten-Rekorder wird es zu Einschränkungen kommen, wenn diese über ein HDMI-Kabel verbunden sind. Analoge Aufnahmen über den Scart- oder den Komponenten-Ausgang können auch weiterhin durchgeführt werden. Es ist geplant, diese Verschlüsselung sukzessive auf weitere Receiver-Typen und alle Sender (bis auf die Sportkanäle Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Sport HD 1 und 2, Eurosport (HD) sowie Sky Sport Austria) auszudehnen.
Cyber Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:30   #102 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

Zitat:
Wir kommen einer Forderung der Lizenzgeber nach und starten damit, alle Filme, Serien und Dokumentationen, die über einen Receiver von Sky empfangen werden, mit einem digitalen Kopierschutz zu versehen. Dieser sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiterverarbeiten können.
Wen dem so ist, wird sich keiner mehr einen Sky Receiver hinstellen.
Das bedeutet wieder mal Umsatzsteigerungen für nicht zertifizierte Geräte und CI Module.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das die an den Modulen mit verdienen.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:31   #103 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von MSC Racer

Zitat:

Wir kommen einer Forderung der Lizenzgeber nach und starten damit, alle Filme, Serien und Dokumentationen, die über einen Receiver von Sky empfangen werden, mit einem digitalen Kopierschutz zu versehen. Dieser sorgt dafür, dass nur autorisierte Geräte Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiterverarbeiten können. Das bedeutet, dass eine Aufnahme der Sendungen über geeignete Receiver wie den HD-Festplattenreceiver oder den Humax iPDR 9800 wie gewohnt möglich ist. Bei der Verwendung externer digitaler Aufnahme-Geräte wie zum Beispiel DVD- oder kombinierte DVD-Festplatten-Rekorder wird es zu Einschränkungen kommen, wenn diese über ein HDMI-Kabel verbunden sind. Analoge Aufnahmen über den Scart- oder den Komponenten-Ausgang können auch weiterhin durchgeführt werden. Es ist geplant, diese Verschlüsselung sukzessive auf weitere Receiver-Typen und alle Sender (bis auf die Sportkanäle Sky Bundesliga, Sky Sport, Sky Sport HD 1 und 2, Eurosport (HD) sowie Sky Sport Austria) auszudehnen.
Ah ja und Formel 1 läuft nicht auf den Sportsendern?
MSC Racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:41   #104 (permalink)
Junior Member

Zitat:

Bei der Verwendung externer digitaler Aufnahme-Geräte wie zum Beispiel DVD- oder kombinierte DVD-Festplatten-Rekorder wird es zu Einschränkungen kommen, wenn diese über ein HDMI-Kabel verbunden sind. Analoge Aufnahmen über den Scart- oder den Komponenten-Ausgang können auch weiterhin durchgeführt werden.
Was ist denn das für eine Aussage wenn die Geräte über ein HDMI verbunden sind? Über HDMI kann man doch eh nicht aufnehmen!?! oder irre ich da?

Also bei mir sind keine Aufnahmen, Analog über den Scartanschluß, möglich. Und mein Receiver und mein Rekorder sind nicht über HDMI miteinander verbunden. Lediglich über Scart!
ewu04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 17:43   #105 (permalink)
Talk-König

Wenn der DVD-Recorder einen HDMI-Eingang hat müsste das m.E. gehen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche