1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rivendu, 3. Mai 2012.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hallo!

    für ein anderes zimmer überlege ich mir, eine zweitkarte zu beantragen. ich bin kunde seit 12/2011 (amazon-angebot). folgendes ist mir noch nicht klar:

    1. beginnt der vertragszeitraum von 12 monaten neu?
    2. muss man für den zweitreceiver die gebühr von 99 euro zahlen? wenn ja, würde sich dafür doch eher der kauf eines sky-tauglichen receivers mit festplatte lohnen, oder?
    3. müsste man bei vertragsverlängerung nach 12 monaten für beide receiver zusätzlich jeweils 99 euro zahlen?

    vielen dank im voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Hi,

    1) Nein, ausser du nimmst einen zweiten Receiver von Sky dazu
    2) Ja und ja
    3) Nein

    gruß
     
  3. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    welchen sky-tauglichen hd-receiver kann man empfehlen in der preisklasse unter 100 euro? über idealo.de bin ich auf den telsky s230 für ca 80 euro gestossen. wäre dieser in ordnung. ich suche einen hd-receiver, der im idealfall auch eine festplatte mitliefert.

    danke
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Hi,

    Ferguson Ariva 102e oder 202e. Kann ab Werk die Karte lesen und umgeht alle Restriktionen.

    Gruß
     
  5. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    habe mich über diesen receiver bei amazon.de eingelesen. liege ich mit folgenden annahmen richtig?

    1. es ist nur dann kein ci-modul für sky nötig, wenn man keine updates auf dem receiver installiert.

    2. man kann eine externe festplatte über usb 2.0 anschliessen und darauf auch sky-sendungen aufnehmen.
    3. es ist kein sky-anytime möglich (wäre aber eh nicht nötig wenn man aufnehmen kann).

    danke!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Hi,

    1) Nein, er kann mit allen FW-Versionen direkt im Kartenleser Skykarten lesen
    2) Ja, und auch HD+ Sendungen
    3) richtig, das kann auch kein anderer Receiver

    Was noch nicht geht, ist die Sky- und HD+ Aufnahmen zu exportieren oder am PC z.b. zu gucken oder zu brennen.

    Der 202e hat den Vorteil, das ein USB-Port hinten ist. Wenn man eine Festplatte immer dranhat, ist das optisch schöner.

    Gruß
     
  7. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    ok, das heisst lieber den 202er nehmen, dann hat man usb-eingänge für hd-aufnahmen. war wegen einem erfahrungsbericht irritiert. da stand, dass nach einem fw-update die skykarte nur mit ci-modul ging. komisch.

    na gut, vielen dank teoha!

    vielleicht mache ich es so, dass ich meinen skyvertrag verlängere, ohne den receiver für 99 euro 1 weiteres jahr zu behalten und mir lieber einen eigenen für ca 85 euro hole, mit dem ich meine aufnahmen auch unterwegs schauen kann.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    ????

    Die 99,- sind ohnehin weg. Aber bei Verlängerung musst du die nicht nochmal bezahlen. Den Receiver kannst du jetzt solange behalten, wie due Kunde bist.
    Die 99,- waren einmalig, nicht jährlich.

    Gruß
     
  9. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachträglich Zweitkarte bestellen: Neuer Vertrag?

    Das ist aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme, weil da irgendwas schief gelaufen ist. Normalerweise zahlt man EINMALIG eine Aktivierungsgebühr für die Receiver und kann die dann solange behalten, wie man Kunde ist.