Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree96x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2012, 22:43   #46 (permalink)
Silber Member

AW: Sky und HD+

Zitat:
Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
Ist doch alles kein Problem, wenn sky sowas als zusätzliches Paket anbietet, wird wohl die Vertragslaufzeit neu starten, und schon passt die Geschichte,
naja, zumindest für Sky
Als zusätzliches Paket würde ich es nicht betrachten. Dafür gibt es zuviele Einschränkungen bzw. nur wenige Vermarktungsmöglichkeiten: Sat mit V13.
Ich denke, man kann es innerhalb einer Laufzeit dazubuchen und dann jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit wieder kündigen. Solange noch S02 genutzt werden (und damit auch ein Tausch auf V13 stattfinden kann), macht dieses Verfahren Sinn. Es würde keinen Sinn machen, HD+ für einen Laufzeitneustart zu "missbrauchen".
Jetzt kommt es nur darauf an, ob die Sky-Strategen das ebenso sehen. Ein Monat noch, dann ist die Katze aus dem Sack und in Lettern gegossen.

Anzeige

News
Alt 23.04.2012, 22:48   #47 (permalink)
Junior Member

Ich habe auf bestellen geklickt bis man bestätigen muss, kostet im Monat 4,17€, unten steht folgender Text:
Für den HD Empfang benötigen Sie einen HD- fähigen Fernseher und einen HD und NDS-fähigen Receiver. Die 12 HD+ Sender werden bei der HD Plus GmbH für 50 € Jahresgebühr zusätzlich zu Ihrem Sky Abo gebucht.**

Ganz unten noch: (abgekürzt)

* HD+-Sender nur bei Sat-Empfang empfangbar. Voraussetzung ist ein 12-Monats-Abo mit mind. Sky Welt [...] zu € 16,90 mtl. zzgl. einmalig € 19 Aktivierungsgebühr und € 9,90 Versandkostenpauschale. [...] HD+ wird nach Ablauf einer 12-monatigen kostenlosen Freischaltung gegen eine Servicepauschale von € 50 für eine Laufzeit von 12 Monaten hinzu gebucht. Vertragspartner für HD+ ist die HD PLUS GmbH.[/SIZE]
crazytv hat sich bedankt.

Geändert von Yarakus09 (23.04.2012 um 22:59 Uhr)
Yarakus09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:05   #48 (permalink)
Silber Member

Das ist noch nicht fertig.
Alt 24.04.2012, 16:42   #49 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Matty06

HD+ hat jetzt auch eine Seite geschalten mit Buchung bei Sky:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
mySky hat sich bedankt.
HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
EX-KDG Geschädigter
Matty06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:46   #50 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Zitat von Matty06 Beitrag anzeigen
HD+ hat jetzt auch eine Seite geschalten mit Buchung bei Sky:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
danke für den Hinweis, denn damit sind alle Spekulationen erledigt:

Buchen Sie den HD+Servive für nur 4,16€/Monat zu ihrem bestehenden Sky Abonnement.
Alt 24.04.2012, 16:50   #51 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Matty06

Immerhin spart man so 8 Cent/Jahr, außer HD+ schaltet wie bei mir immer 13 Monate frei, dann ist HD+ über Sky teurer
HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
EX-KDG Geschädigter
Matty06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:54   #52 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
danke für den Hinweis, denn damit sind alle Spekulationen erledigt:

Buchen Sie den HD+Servive für nur 4,16€/Monat zu ihrem bestehenden Sky Abonnement.

Und wenn man sich weiter durchklickt, landet man wo ?

Richtig, wieder bei Sky mit der Aussage klein im *-Text:

Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

Sprich 12 Monate zahlen und ggf. nur deutlich weniger sehen, wenn der Vertrag endet.......

Gruß
Alt 24.04.2012, 17:05   #53 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen

Und wenn man sich weiter durchklickt, landet man wo ?

Richtig, wieder bei Sky mit der Aussage klein im *-Text:

Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

Sprich 12 Monate zahlen und ggf. nur deutlich weniger sehen, wenn der Vertrag endet.......

Gruß
Ich verstehe nicht was Du damit sagen willst oder ob da ein Widerspruch zu der Aussage von HD PLUS GmbH sein soll?
Alt 24.04.2012, 17:28   #54 (permalink)
Board Ikone

Ein Widerspruch nicht, Teoha meint ja nur, wenn Sky Abo LZ kleiner HD+ Abo, PP. Weil dann hat man zwar voll die 12 Monate für HD+ bezahlt, aber kann HD+ ohne Sky Abo nicht weiter auf der Karte nutzen.
crazytv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:34   #55 (permalink)
Board Ikone

Obwohl: Wenn ich's mir noch mal genau lese, könnte man es ja auch als eine monatliche Pauschale von 4,17 Euro verstehen, die zusammen mit der Abogebühr eingezogen wird. Und damit wäre HD+ dann endgültig Pay-TV, da können die sich winden wie sie wollen von wegen Servicepauschale .
Alt 24.04.2012, 17:43   #56 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Zitat von crazytv Beitrag anzeigen
Obwohl: Wenn ich's mir noch mal genau lese, könnte man es ja auch als eine monatliche Pauschale von 4,17 Euro verstehen, die zusammen mit der Abogebühr eingezogen wird. Und damit wäre HD+ dann endgültig Pay-TV, da können die sich winden wie sie wollen von wegen Servicepauschale .
Also für mich ist diese Aussage klar:

Für die Dauer der (Rest-)Laufzeit meines Sky-Abo buche ich HD+ hinzu und zahle dafür pro Monat 4,16€ an Sky zusätzlich und Sky leitet diesen Betrag an HD PLUS weiter.
Endet mein Sky-Abo, endet auch mein Vertrag mit HD Plus!

Alt 24.04.2012, 17:54   #57 (permalink)
Board Ikone

Für mich jetzt auch, mySky. Beim ersten Lesen bin ich noch von einer 12 Monate Vorleistung wie bei den HD+ Karten ausgegangen.
mySky hat sich bedankt.
Alt 24.04.2012, 18:46   #58 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
Also für mich ist diese Aussage klar:

Für die Dauer der (Rest-)Laufzeit meines Sky-Abo buche ich HD+ hinzu und zahle dafür pro Monat 4,16€ an Sky zusätzlich und Sky leitet diesen Betrag an HD PLUS weiter.
Endet mein Sky-Abo, endet auch mein Vertrag mit HD Plus!

Du WILLST es nicht richtig lesen, das ist das Problem.....dein Vertrag mit HD+ läuft 12 Monate und kostet 50,-, egal ob 4,16 (bei Sky sind es dann übrigens 4,17) monatlich oder nicht.

Diesen Satz überliest du jedesmal geflissentlich:

Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

Aber nicht dein Vertrag mit HD+ und im Zweifel nicht deine 12-monatige Zahlungsverpflichtung gegenüber HD+. Das ist bislang nicht geregelt.

Ich gehe davon aus, das Sky in irgendeiner Form noch Klarheit schafft:

https://www.sky.de/web/cms/de/promoupgrade-hdplus.jsp

Dort fehlt noch was.........zwei * erwähnt aber nur ein* Fussnote. Das Infofeld oben rechts hat keine Funktion (oder nur bei mir ?)

Gruß
Alt 24.04.2012, 19:27   #59 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Du WILLST es nicht richtig lesen, das ist das Problem.....dein Vertrag mit HD+ läuft 12 Monate und kostet 50,-, egal ob 4,16 (bei Sky sind es dann übrigens 4,17) monatlich oder nicht.

Diesen Satz überliest du jedesmal geflissentlich:

Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis

Aber nicht dein Vertrag mit HD+ und im Zweifel nicht deine 12-monatige Zahlungsverpflichtung gegenüber HD+. Das ist bislang nicht geregelt.

Ich gehe davon aus, das Sky in irgendeiner Form noch Klarheit schafft:

https://www.sky.de/web/cms/de/promoupgrade-hdplus.jsp

Dort fehlt noch was.........zwei * erwähnt aber nur ein* Fussnote. Das Infofeld oben rechts hat keine Funktion (oder nur bei mir ?)

Gruß
OK, Du siehst das so, dieser, deiner Ansicht bin ich nicht.

Warum denn sollte HD Plus dann die Monatszahlung bei Sky einführen nicht, wie bei HD Plus-Direktkunden, eine Jahresgebühr in einer Summe erheben!?
Alt 24.04.2012, 19:54   #60 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Hi,

weil Sky monatlich abbucht und das für HD+ erledigt.....aber wie gesagt, ich denke ja auch, das es massive Probleme gibt, wenn es so realisiert wird wie ich es "lese".

Es fehlen eben die vertraglichen Details dazu, Aus den 4,16 abzuleiten, das es auch ein nur monatlicher Vertrag ist, ist etwas dünn.

Gruß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche