1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 305

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eisenhorschd, 19. März 2012.

  1. Eisenhorschd

    Eisenhorschd Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bei mir zuhause einen KabelBW Anschluss (Kabel), vor Kurzem habe ich mir das Sky Komplettpaket zugelegt. Vorher habe ich mich informiert ob ich Sky dann auch wo anders als bei mir zuhause anschauen kann. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Also habe ich den Reciver mit zu meiner Freundin genommen, sie hat auch Kabelfernsehen, allerdings einen Anschluss bei Primacom. Nach dem Sender-Suchlauf kam dann bei allen Sky-Sendern die Meldung 305 (dieser Sender hab ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem).
    Jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich dass ich Sky auch bei meiner Freundin empfangen kann (ich habe KabelBW, sie Primacom)?
    Kann es sein dass es einfach nur am Reciver liegt, oder ist das Signal von KabelBW und Primacom zu verschieden?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Hinweis 305

    KabelBW nutzt andere Verschlüsselungsverfahren wie Primacom. Das wird so nicht gehen. Der Receiver kennt das Verschlüsselungssystem nicht, was Primacom nutzt. Deswegen Fehler 305. Wenn du den Receiver an einem anderen KabelBW-Anschluss betreibst, kommt der Fehler nicht.
     
  3. Eisenhorschd

    Eisenhorschd Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis 305

    Danke für die schnelle Antwort.
    Meine Freundin hat auch einen Digital-Reciver, ist es möglich einfach meine Smartcard bei ihr einzustecken oder hat das auch keinen Sinn?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hinweis 305

    Sinnlos
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hinweis 305

    Wenn dann würde ich die Karte in den Receiver stecken und nicht in Deine Freundin. ;)
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Hinweis 305

    Wäre aber bestimmt interessant was ihn dann empfängt, ein Bild.. oder sie sieht Rot ^^
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hinweis 305

    Ich denke eher das Eisenhorschd dann Sterne sieht.:D