Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree8x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.03.2012, 22:37   #31 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.752
AW: Sky Installationsservice

Ne. Ich meinte das auch allgemein.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.03.2012, 22:57   #32 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von DannyD
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 16.454
AW: Sky Installationsservice

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Ne. Ich meinte das auch allgemein.
Hier ist aber explizit NUR von sky+ die Rede, mit abstöpseln und an PC anschließen machst du da bestimmt vielen (unnötig) das Maul wässrig. Die Entäuschungswelle wird ein Tsunami.
__________________
Zitat:
Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Oh, ich hätte kein Problem damit, hier den Moderator zu machen ...
DannyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:06   #33 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.752
AW: Sky Installationsservice

Ja stimmt.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 23:11   #34 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 19
AW: Sky Installationsservice

So, die Anlage ist heute aufgebaut worden.

Grundsätzlich hat der Techniker gute Arbeit geleistet, und ich war auch anfangs recht happy. Kabel wurden verlegt, Löcher bohren hat er alles ganz zufriedenstellend gemacht. Leider ist mir erst, nachdem er weg war aufgefallen, dass doch nicht alles funktioniert.

Er hat einen Humax 3000 verbaut. Die Unicable-Einstellung ist auf

Tuner1: User Band 1 1210 Mhz
Tuner2: User Band 2 1420 Mhz

eingestellt. Wenn ich mir nun die Signalstärke anzeigen lasse, wird mir nur auf Tuner 1: Signalqualität 100% / Signalstärke 66% angezeigt.

Tuner 2 hat keinen Empfang. Zudem kann ich die Programme wie RTL HD usw nur mit Schlieren im Bild und Tonaussetzern empfangen.

Darüber ärgere ich mich nun doch sehr, er hat mir nämlich viele Sky-Kanäle vorgeführt, und die funktionierten natürlich problemlos. Ich hätte besser aufpassen müssen.

Folgendes LNB hat er mir montiert: Inverto Unicable Twin LNB IDLP-40UNITWL+S (Einkabel-LNB / EN50494), 7

Wie ich gerade erst merke, ist das doch nur ein Unicable-LNB für zwei Teilnehmer + einen normalen Ausgang. Aber das ist jetzt eher nebensächlich, weil ich ja nur einen Twin-Tuner-Receiver betreiben will.

Dort auf der Seite steht aber:

IF Channel 1 (SCR0) 1680 MHz
IF Channel 2 (SCR1) 1420 MHz

Wenn ich diese Werte einstelle, wandert die Signalstärke tatsächlich auf Tuner 2, aber der erste tut es dann nicht mehr.

Fällt jemandem evtl. dazu was ein?
staralliance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 02:41   #35 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 19
Daumen hoch AW: Sky Installationsservice

So, Problem ist endlich gelöst!!!!

Der Techniker hatte mir tatsächlich die falschen Werte in die Box eingetragen.

Und die vordifinierten Werte in der Box stimmen nicht mit den Werten, die für das LNB nötig sind überein.

Habe folgendes manuell eingetragen:

Band 1 = 1680 MHz
Band 2 = 1420 MHz

Dadurch habe ich nun gute Empfangswerte auf beiden Tunern, und die Artefakte und Soundprobleme bei den HD+ Sendern sind auch verschwunden.

Ich bin mir noch unsicher, ob der Techniker mich ärgern wollte, oder ob er es einfach nicht besser wusste. Grundsätzlich würden beide Dinge nicht für ihn sprechen!

Vielen Dank nochmal an alle, die hier an dem Thread teilgenommen haben!
staralliance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 02:42   #36 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Haiza
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Nirgens
Beiträge: 1.009
AW: Sky Installationsservice

Technikerfirma/sky erneut kontaktieren und um nachbesserung bitten!!!
Haiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 18:35   #37 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 34
AW: Sky Installationsservice

Hallo zusammen, hab das hier mit interesse verfolgt. Ich überlege auch den Service in Anspruch zu nehmen - hat noch jdn Erfahrungen damit gemacht?

@Staralliance: Wo genau (Stadt) bist du?

@all: Auf was muss man den achten, wenn man sich sowas einbauen lässt? Die werden ja vmtl nicht das hochwertigste Equippment verbauen?
mic1602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 23:47   #38 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 36
AW: Sky Installationsservice

Ich sage nur aus Erfahrung wenn es Probleme mit dem VOS (Vor Ort Service Inst oder Problemlösung) Sky Kontaktieren gerne auch per Mail mit diesem Protokoll dann wird das auch geklärt die finden immer eine gute und schnelle Lösung. Und wenn der Service miserabel oder Fehlerhaft ausgeführt wurde muss der Techniker oder ggf ein andere kostenlos ein weiteres mal anreisen. Hatte auch dieses Problem
rbecker2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 15:25   #39 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 19
AW: Sky Installationsservice

Zitat:
Zitat von mic1602 Beitrag anzeigen
@Staralliance: Wo genau (Stadt) bist du?

ca. 20 km von Dortmund entfernt.
staralliance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 14:19   #40 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: hattingen 45527
Beiträge: 823
AW: Sky Installationsservice

Zitat:
Zitat von staralliance Beitrag anzeigen
ca. 20 km von Dortmund entfernt.
Richtung Hattingen ??

Gruß Fernsehopa
fernsehopa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter