Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree8x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2012, 16:39   #46 (permalink)
mySky
Gast

AW: Sky Installationsservice

Zitat:
Zitat von staralliance Beitrag anzeigen
Sehr witzig. Danke für den Link, der war mir natürlich total unbekannt..

Wenn er einen Receiver mit zwei Tuner hat, kommt natürlich ein 2-fach-Verteiler zum Einsatz.
Witzig ist wohl eher dein Posting!

Beim Sky+ Receiver kann in der Konfiguration
>Ein Kabel SatCR<
ausgewählt werden.
Der Einsatz eines Zweifachverteilers, um beide Tuner mit einem Sat-Anschluß zu verbinden, ist in keinem Falle zu empfehlen!
Der Ärger ist vorprogrammiert.

Anzeige

News
Alt 19.03.2012, 17:30   #47 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
Witzig ist wohl eher dein Posting!

Beim Sky+ Receiver kann in der Konfiguration
>Ein Kabel SatCR<
ausgewählt werden.
Der Einsatz eines Zweifachverteilers, um beide Tuner mit einem Sat-Anschluß zu verbinden, ist in keinem Falle zu empfehlen!
Der Ärger ist vorprogrammiert.

Interessante Sache die du da schreibst!

Der Techniker von Sky hat mir den 2-fach-Verteiler an meinen Sky+ Receiver angeschlossen, und falsche Frequenzen eingetragen. Erst nachdem ich die richtigen Frequenzen eingestellt habe, wurde mir auf beiden Tunern Emfang angezeigt und die Fehler beim Empfang der HD+ Sender waren verschwunden.

Das heißt ich kann den Verteiler abschrauben und gehe mit dem Koaxkabel direkt in den 1. Sat-Eingang und habe dann trotzdem Empfang auf beiden Tunern?

Wenn das wirklich stimmt, bekomme ich noch einen größeren Hals auf den Techniker.
staralliance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:59   #48 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:

Der Techniker von Sky hat mir den 2-fach-Verteiler an meinen Sky+ Receiver angeschlossen, und falsche Frequenzen eingetragen. Erst nachdem ich die richtigen Frequenzen eingestellt habe, wurde mir auf beiden Tunern Emfang angezeigt und die Fehler beim Empfang der HD+ Sender waren verschwunden.

Das heißt ich kann den Verteiler abschrauben und gehe mit dem Koaxkabel direkt in den 1. Sat-Eingang und habe dann trotzdem Empfang auf beiden Tunern?

Wenn das wirklich stimmt, bekomme ich noch einen größeren Hals auf den Techniker.
Versuch macht klug!
Wenn Du einen Unikabel-Anschluß hast, wäre in der Tat nur ein Kabel direkt anzuschließen und der Receiver entsprechend zu konfigurieren.
Ich würde vorher auch einen Werksreset machen.
Alt 19.03.2012, 19:19   #49 (permalink)
Silber Member

Zitat:

Technisch ist für jeden Tuner ein Koaxkabel nötig. Bei einem Eingang hat man keinen Empfang bei beiden Tunern.
"HSB" ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 19:27   #50 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von "HSB" Beitrag anzeigen
Technisch ist für jeden Tuner ein Koaxkabel nötig. Bei einem Eingang hat man keinen Empfang bei beiden Tunern.
Ja genau, so hab ich mir das auch gedacht!

mysky meint aber, man bräuchte es nicht, bzw. würde es sogar zu Fehlern führen.

Anscheinend hilft jetzt nur noch ein Ausprobieren, sonst werde ich wieder für "witzig" gehalten..
Alt 19.03.2012, 19:33   #51 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Ich empfehle das Studium des Kapitels
ERSTE INBETRIEBNAHME
- Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung -
in der SKY-Bedienungsanleitung zum Sky-Receiver

Das Antennenkabel muß an der Buchse Sat1 angeschlossen werden.

Bitte auch Kapitel
NEUE KANÄLE FINDEN
-Erweiterte Suchlaufeinstellungen
für den Empfang mit einer
Ein-Kabel-SatCR-Lösung

beachten.

Geändert von mySky (19.03.2012 um 19:37 Uhr)
Alt 19.03.2012, 19:35   #52 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Anscheinend hilft jetzt nur noch ein Ausprobieren, sonst werde ich wieder für "witzig" gehalten..
ähm... den Ausdruck "witzig" hast Du in die Diskussion eingebracht!
Ansonsten empfehle ich einfach mal das Studium der Bedienungsanleitung deines Receivers.
Alt 19.03.2012, 20:23   #53 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Nie, in diesem Fall eher nicht, zumal das SCR Signal intern durchgeschliffen wird.
mySky hat sich bedankt.
Alt 19.03.2012, 20:53   #54 (permalink)
Junior Member

Richtig die Sky Receiver haben eine Interne Brücke zwischen den Tunern daher bei Sat CR nur 1 Kabel!
mySky hat sich bedankt.
rbecker2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 00:46   #55 (permalink)
mySky
Gast

@Teoha und @rbecker2901
Danke für eure Unterstützung!
Ich wundere mich öfters, wie wenig sich manche Leute mit der Bedienungsanleitung ihrer technischen Geräte beschäftigen.
Alt 20.03.2012, 01:39   #56 (permalink)
Neuling

Zitat:
@Teoha und @rbecker2901
Danke für eure Unterstützung!
Ich wundere mich öfters, wie wenig sich manche Leute mit der Bedienungsanleitung ihrer technischen Geräte beschäftigen.
Na nun mach mal langsam, wenn der "sky-Techniker" sich schon nicht richtig damit auskennt, dann scheint das aber nicht wirklich so eine Standard-Konfiguration zu sein. Das die beiden Tuner intern verbunden sind, hab ich auf Anhieb auch nicht in der Anleitung gefunden, womit ich aber nicht sagen will, dass es dort nicht zu finden ist. Natürlich habe ich die Abbildung gesehen, wo nur ein Kabel anzuschliessen ist. Das hat aber heutzutage nicht viel zu bedeuten, in einer Zeit wo auf detailierte Bedienungsanleitungen nicht wirklich viel Wert gelegt wird, bzw. einfach durch ein Übersetzungsprogramm übersetzt werden.

In meinem Fall habe ich einen Techniker bestellt, um mich in diese Technik nicht einarbeiten zu müssen! Er hat alles aufgebaut und angeschlossen, ich ging natürlich davon aus, es müsste so aufgebaut werden. Ein Satz mit x!

Zu dem "witzig" will ich noch sagen, dass ich dies natürlich in die Diskussion eingebracht habe. Aber nur aufgrund, weil du einfach einen Wikipedia-Link zu Unicable hier reingesetzt hast, in dem nun wirklich keine Informationen zu diesem speziellen Problem, beziehungsweise zu diesem Receiver, zu finden waren. Du hättest auch einfach Sky.de verlinken können, das wäre genau so informativ gewesen.

Aktuelles - Antennentechnik Friedrich ist übrigens der Sky-Installationsbetrieb gewesen.
Alt 20.03.2012, 01:53   #57 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
(...)
Zu dem "witzig" will ich noch sagen, dass ich dies natürlich in die Diskussion eingebracht habe. Aber nur aufgrund, weil du einfach einen Wikipedia-Link zu Unicable hier reingesetzt hast, in dem nun wirklich keine Informationen zu diesem speziellen Problem, beziehungsweise zu diesem Receiver, zu finden waren. Du hättest auch einfach Sky.de verlinken können, das wäre genau so informativ gewesen.
Der gesetzte Link beinhaltet Informationen zu SCR bzw. Unikabel.
Alles weitere wären nur unnötige Wiederholungen gewesen.
Und ob ich nun aus einer Quelle was kopiere oder einfach nur die Quelle nenne (Link) macht beim Informationsgehalt nun wirklich keinen Unterschied!
So oder so mußt Du dich selbst mit deinem Problem auseinandersetzen.
Hier im Forum kannst Du nur Denkanstöße und Tipps bekommen.
Was Du daraus machst, ist nun wirklich deine Sache!
Und Hilfestellungen mit "witzig" abzuwerten empfinde ich als Frechheit und könnte mich auch dazu verleiten, auf Beiträge von Dir nicht mehr zu antworten.
Alt 20.03.2012, 02:32   #58 (permalink)
Neuling

Von mir auch nochmal vielen Dank an Teoha und rbecker2901, für die Erklärung zum Receiver..!!!

Zu mysky, ich hatte gar keine Probleme, wenn du den thread verfolgt hättest, wüsstest du, das meine Probleme lange erledigt waren. Meine falsche Aussage auf den Beitrag von GetIT hättest du ja einfach entkräften können mit z.b. einer Antwort, wie Teiha oder rbecker sie gegeben haben. Die beiden Tuner sind im Scr-Modus untereinander verbunden, das macht absolut Sinn. Aber du hast ja nur Unicable verlinkt. Das ich diesen Link mir wohl schon ergooglt habe, hättest dir eigentlich denken können, man fühlt sich bei so einer Antwort einfach verschaukelt. Aber lassen wir das..
Alt 20.03.2012, 11:30   #59 (permalink)
mySky
Gast

Zitat:
Aber du hast ja nur Unicable verlinkt. Das ich diesen Link mir wohl schon ergooglt habe, hättest dir eigentlich denken können, man fühlt sich bei so einer Antwort einfach verschaukelt. Aber lassen wir das..
Kann sein, daß Du den Link gegoogelt hast, aber gelesen/verstanden hast Du den verlinkten Beitrag offenbar nicht sonst hättest Du nicht so was "witziges" bzgl. des Anschlusses von SatCR geschrieben.
Das war aber dann auch meine letzte Antwort zu Beiträgen von Dir!
Alt 20.03.2012, 11:49   #60 (permalink)
Neuling

Zitat:
Kann sein, daß Du den Link gegoogelt hast, aber gelesen/verstanden hast Du den verlinkten Beitrag offenbar nicht sonst hättest Du nicht so was "witziges" bzgl. des Anschlusses von SatCR geschrieben.
Nein ist klar, du hast es absolut nicht verstanden! Aber zum Glück gibt es hier genug, die auf Zack sind..

Zitat:
Das war aber dann auch meine letzte Antwort zu Beiträgen von Dir!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche