| | #46 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2011 Ort: Palatina
| AW: Sky Installationsservice Zitat:
Beim Sky+ Receiver kann in der Konfiguration >Ein Kabel SatCR< ausgewählt werden. Der Einsatz eines Zweifachverteilers, um beide Tuner mit einem Sat-Anschluß zu verbinden, ist in keinem Falle zu empfehlen! Der Ärger ist vorprogrammiert.
__________________ | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 03.2012
Interessante Sache die du da schreibst! Der Techniker von Sky hat mir den 2-fach-Verteiler an meinen Sky+ Receiver angeschlossen, und falsche Frequenzen eingetragen. Erst nachdem ich die richtigen Frequenzen eingestellt habe, wurde mir auf beiden Tunern Emfang angezeigt und die Fehler beim Empfang der HD+ Sender waren verschwunden. Das heißt ich kann den Verteiler abschrauben und gehe mit dem Koaxkabel direkt in den 1. Sat-Eingang und habe dann trotzdem Empfang auf beiden Tunern? Wenn das wirklich stimmt, bekomme ich noch einen größeren Hals auf den Techniker. | |
| | |
| | #48 (permalink) | |
![]() Wenn Du einen Unikabel-Anschluß hast, wäre in der Tat nur ein Kabel direkt anzuschließen und der Receiver entsprechend zu konfigurieren. Ich würde vorher auch einen Werksreset machen.
__________________ | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 10.2011
| |
| | |
| | #50 (permalink) | |
mysky meint aber, man bräuchte es nicht, bzw. würde es sogar zu Fehlern führen. Anscheinend hilft jetzt nur noch ein Ausprobieren, sonst werde ich wieder für "witzig" gehalten.. | |
| | |
| | #51 (permalink) | |
ERSTE INBETRIEBNAHME ![]() - Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung - in der SKY-Bedienungsanleitung zum Sky-Receiver Das Antennenkabel muß an der Buchse Sat1 angeschlossen werden. Bitte auch Kapitel NEUE KANÄLE FINDEN ![]() -Erweiterte Suchlaufeinstellungen für den Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung beachten.
__________________ Geändert von mySky (19.03.2012 um 19:37 Uhr) | |
| | |
| | #52 (permalink) | |
Ansonsten empfehle ich einfach mal das Studium der Bedienungsanleitung deines Receivers.
__________________ | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Sky Installationsservice Nie, in diesem Fall eher nicht, zumal das SCR Signal intern durchgeschliffen wird.
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #55 (permalink) |
| AW: Sky Installationsservice
@Teoha und @rbecker2901 Danke für eure Unterstützung! ![]() Ich wundere mich öfters, wie wenig sich manche Leute mit der Bedienungsanleitung ihrer technischen Geräte beschäftigen. ![]()
__________________ |
| | |
| | #56 (permalink) | |
In meinem Fall habe ich einen Techniker bestellt, um mich in diese Technik nicht einarbeiten zu müssen! Er hat alles aufgebaut und angeschlossen, ich ging natürlich davon aus, es müsste so aufgebaut werden. Ein Satz mit x! Zu dem "witzig" will ich noch sagen, dass ich dies natürlich in die Diskussion eingebracht habe. Aber nur aufgrund, weil du einfach einen Wikipedia-Link zu Unicable hier reingesetzt hast, in dem nun wirklich keine Informationen zu diesem speziellen Problem, beziehungsweise zu diesem Receiver, zu finden waren. Du hättest auch einfach Sky.de verlinken können, das wäre genau so informativ gewesen. Aktuelles - Antennentechnik Friedrich ist übrigens der Sky-Installationsbetrieb gewesen. | |
| | |
| | #57 (permalink) | |
Alles weitere wären nur unnötige Wiederholungen gewesen. Und ob ich nun aus einer Quelle was kopiere oder einfach nur die Quelle nenne (Link) macht beim Informationsgehalt nun wirklich keinen Unterschied! So oder so mußt Du dich selbst mit deinem Problem auseinandersetzen. Hier im Forum kannst Du nur Denkanstöße und Tipps bekommen. Was Du daraus machst, ist nun wirklich deine Sache! Und Hilfestellungen mit "witzig" abzuwerten empfinde ich als Frechheit und könnte mich auch dazu verleiten, auf Beiträge von Dir nicht mehr zu antworten.
__________________ | |
| | |
| | #58 (permalink) |
| AW: Sky Installationsservice
Von mir auch nochmal vielen Dank an Teoha und rbecker2901, für die Erklärung zum Receiver..!!! Zu mysky, ich hatte gar keine Probleme, wenn du den thread verfolgt hättest, wüsstest du, das meine Probleme lange erledigt waren. Meine falsche Aussage auf den Beitrag von GetIT hättest du ja einfach entkräften können mit z.b. einer Antwort, wie Teiha oder rbecker sie gegeben haben. Die beiden Tuner sind im Scr-Modus untereinander verbunden, das macht absolut Sinn. Aber du hast ja nur Unicable verlinkt. Das ich diesen Link mir wohl schon ergooglt habe, hättest dir eigentlich denken können, man fühlt sich bei so einer Antwort einfach verschaukelt. Aber lassen wir das.. |
| | |
| | #59 (permalink) | |
![]() Das war aber dann auch meine letzte Antwort zu Beiträgen von Dir!
__________________ | |
| | |
| | #60 (permalink) | |
![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt! | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |