Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree57x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2012, 16:32   #1 (permalink)
Junior Member

Bildqaulität Bundesliga

Hallo,

ich wohne hier im schönen Schweinfurt. Diese Woche haben wir uns Sky Welt+ Film Paket+ Bundesliga für 29,90 geholt. Im Januar haben wir uns einen Grundig 40 VLE 8130 BG Tv zugelegt! Wie uns damals gesagt wurde sind diese Tv´s extra für den Fussball konzepiert worden. Nun ja, also Entertain rausgeschmissen und erstmal Kabel Deutschland gebucht und ein CI+ Modul (Smit) geordert. Dann diese Woche Sky auf die Karte (G09) geschaltet. Bildqualität ist sehr gut auch bei den normalen Sendern (kein HD) Heute das erst mal die Bundesliga geschaut und ich war erschrocken. Da Bild ist sowas von schwummrig und pixelig. ich kann einstellen was ich will es wird einfach nicht besser. Man hat das Gefühl die Spieler gehen in den Rasen über. Liegt es am Tv das das Bild so schlecht ist oder am Sender von Sky? Wie gesagt die übrigen Sender sind Top!

Hat jemand vieleicht noch eine Tip im bezug auf den TV ob da evtl. nch was eingestellt werden kann. Signalqualität und Stärke liegen bei 98% beide. Netzbetreiber ist Kabel Deutschland!

ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

Geändert von Acxiss (12.02.2012 um 13:53 Uhr)
Acxiss ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 11.02.2012, 16:34   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

AW: Bildqaulität Bundesliga

Die Bildqualität auf Sky Sport HD 1 und 2 ist sehr gut. Du meinst bestimmt das SD-Bild.
Auf Flachbildschirmen ist der SD-Empfang eben nicht besser.

Auf einer guten alten Röhre fällt dies aber nicht auf!
DannyD hat sich bedankt.
Alt 11.02.2012, 16:35   #3 (permalink)
Junior Member

Ja sorry meine das SD Bild auf den Bundesliga Sendern!
Alt 11.02.2012, 16:48   #4 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von DannyD

Zitat:
Zitat von Acxiss Beitrag anzeigen
Ja sorry meine das SD Bild auf den Bundesliga Sendern!
Die BuLi auf sky ist nur in HD ein Genuß, ich als 2. Liga Hardcorer habe auch regelmäßig einen Hals.
BuLi in SD auf sky macht absolut keinen Spaß, du solltest möglichst HD zubuchen, dann kommt Freude auf.
Alt 11.02.2012, 16:51   #5 (permalink)
Gold Member

Böse Idee:
Frag im Saturn/Mediamarkt den Skyvertreter ob es sich bei den Bild um eine illegalen Stream aus China handelt, denn die Bildqualität ist genau so schlecht.
DannyD hat sich bedankt.
Alt 11.02.2012, 16:55   #6 (permalink)
Senior Member

Für die SD-Sender von Bundesliga/Sport würd ich keinen Euro bezahlen.
thedesx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 16:55   #7 (permalink)
Gold Member

Sky schaltet für die Bundesliga neue Optionen auf, die auf ein bzw zwei Transponder gequetscht werden. Man kann nur hoffen, dass es bei Astra ab Mai einen Rabatt auf neue Transponder gibt. Denn da muss Sky dringend nachbessern im HD Bereich.
Alt 11.02.2012, 17:19   #8 (permalink)
Junior Member

Das Problem ist das manche HD Sender ja nicht ins Kabel eingespeist werden. Diese hier z.B. nicht:

Sky Hits HD
Sky Action HD
Sky Sport HD Extra
Sky Sport News HD
Sky 3D
Sky Select HD
Blue Movie Nights HD
ESPN America HD
Nat Geo Wild HD
Disney Channel HD

Wenn ich Bundesliga in HD sehen will kommen die dann ganz normal auf den Bundesliga Sender oder auf einem der Sportsender sie hier oben angegeben sind? In meinem TV werden die Sender z.B. als Sky Bundesliage 1-11 angezeigt da keine Optionstaste vorhanden. Man bekommt auch auf jeden Kanal ein Spiel zu sehen!

Das komische ist bei uns in Schweinfurt auch noch, das hier die RegioNet Schweinfurt als regionaler Kabelanbieter auch nochmal Sachen einspeist die Kabel Deutschland nicht anbietet! So haben wir z.B. den Fall das Nat Geo Wild HD und Disney CannelHDNet Schweinfurt laut Signalinfo) angezeigt wird. Wenn man drauf geht aber der Sender dunkel bleibt. Laut RegioNet leiten die das Signal nur weiter und haben sonst nix damit zu tun! Schauen können wir den trotzdem nicht. Kann es sein das hier nur das Freischaltsignal nicht angekommen ist? Es werden bei mir alle ender die oben stehen un angeblich nicht im Kabel vorhanden sind angezeigt unter dem Netzbetreiber regioNet schweinfurt. Hierauf laufen alle Skysender. Gehe ich jetzt auf Sky Bundesliga steht als Netzbetreiber wieder Kabel Deutschland da!

Ich werd hier echt noch irre mein dem durcheinander. Kann ich das HD Paket zu meinem bestehenden dazu buchen und wenn es nicht geht wieder abmelden (Wiederrufsfrist)!
Alt 11.02.2012, 17:45   #9 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von mySky

Ich würde den Fehler wohl doch in den Geräteinstellungen suchen, Receiver und/oder TV.
Sowohl auf meinem Panasonic-TV als auch auf meinem SONY-TV kann ich bei SD zwischen Bundesliga und sonstigen Angeboten in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen.
Allerdings habe ich Satelliten-TV.
Macht das einen Unterschied zu Kabel-TV?

mySky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:47   #10 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von DannyD

Zitat:

Wenn ich Bundesliga in HD sehen will kommen die dann ganz normal auf den Bundesliga Sender oder auf einem der Sportsender
Kommt auf skySportHD1, skySportHD2 und skySportHD Extra.
Kabel... ist leider immer etwas außergewöhnlich Bescheidenes, wenn du irgendwie kannst, auf SAT umsteigen.
Alt 11.02.2012, 17:59   #11 (permalink)
Platin Member

Zitat:
...Im Januar haben wir uns einen Grundig 40 VLE 8130 BG Tv zugelegt! Wie uns damals gesagt wurde sind diese Tv´s extra für den Fussball konzepiert worden...
Da war wohl Märchenstunde bei dem Fachverkäufer im Blödmarkt.
DannyD und soul4ever haben sich bedankt.
Alt 11.02.2012, 19:25   #12 (permalink)
Junior Member

Hm ja anscheinend:-)

also wenn ich jetzt HD buche kann ich das falls es nicht funktioniert innerhalb der Wiederruffrist zurück schalten lassen ohne das davon das ganze Abo betroffen ist?

Wenn dann die Bundesliga nur noch auf 2 Kanälen kommt wie kann ich dann verschiedene Spiel über meinen TV mit CI+ Modul auswähöen obwoh der keine Optionstaste hat?

Update: Habe gerade bei Sky angerufen. Das HD Paket habe ich jetzt erstmal 2 Monate kostenfrei und danach würde es 10,00 Euro kosten. Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht und das HD Paket kann innerhalb von 1 Monat wiederrufen werden!

Der RegioNet Shweinfurt Anbieter war bei Sky gar nicht mt aufgelistet!

Geändert von Acxiss (11.02.2012 um 20:07 Uhr)
Alt 11.02.2012, 20:10   #13 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von DannyD

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
kann ich bei SD zwischen Bundesliga und sonstigen Angeboten in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen.
Hmm... du Glücklicher. Da sind 95% der sky BuLi Kunden aber anderer Meinung. Die BuLi SD Sender mit 2,5 Mbit sind schon schlechter, als vieles andere.
rosithal hat sich bedankt.
Alt 11.02.2012, 20:52   #14 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von mySky Beitrag anzeigen
Sowohl auf meinem Panasonic-TV als auch auf meinem SONY-TV kann ich bei SD zwischen Bundesliga und sonstigen Angeboten in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen.
ist die Bildqualität der sonstigen Sender so schlecht ?

Wenn ja bin ich froh das ich trotz des 16,90€ Angebots kein Abo abgeschlossen habe.

Die Bildqualität die ich in den Geiz- & Blödmärkten bei der 2. Bundesliga gesehen habe erfüllt den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.

Aber vielleicht bin ich durch die Blu-Ray und ARD, ZDF & BBC HD zu sehr verwöhnt.
Alt 11.02.2012, 21:15   #15 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Hm ja anscheinend:-)

also wenn ich jetzt HD buche kann ich das falls es nicht funktioniert innerhalb der Wiederruffrist zurück schalten lassen ohne das davon das ganze Abo betroffen ist?

Wenn dann die Bundesliga nur noch auf 2 Kanälen kommt wie kann ich dann verschiedene Spiel über meinen TV mit CI+ Modul auswähöen obwoh der keine Optionstaste hat?

Update: Habe gerade bei Sky angerufen. Das HD Paket habe ich jetzt erstmal 2 Monate kostenfrei und danach würde es 10,00 Euro kosten. Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht und das HD Paket kann innerhalb von 1 Monat wiederrufen werden!

Der RegioNet Shweinfurt Anbieter war bei Sky gar nicht mt aufgelistet!
vergess aber nicht zu widerrufen bzw. zu kündigen, denn sonst kannst du es 12 monate bezahlen.
assi10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche