| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2009
| Bestellabwicklung für SKY bin am überlegen ob ich mir heute SKY holen soll. Vorhanden ist ein Technisat HD S2 Receiver. Ich nehme an das es damit keine Probleme geben sollte. Wie läuft das ganze eigentlich ab. Nehmen wir an, ich gehe in den Media Markt und hole mit das momentane Sparpaket. Bekomme ich gleich meine Karte und kann noch heute sehen?
__________________ Der Software Blog Geändert von 1001Musik (11.02.2012 um 08:50 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2006
| AW: Bestellabwiclung für SKY
Hi, ja, wenn die Freischaltung sofort klappt, dann könntest du auch sofort gucken, zumindest mit dem Leihreceiver (Hast PN). Oder mit dem Sky-CI+-Modul in deinem Receiver. Allerdings kanst du mit dem Modul nur eingeschränkt aufnehmen. Z.B. ist das Aufnehmen von Sky-Sendungen damit nicht möglich. Dafür müsstest du dann nochmal Geld investieren und dir ein "vernünftiges" CI-Modul (UNICAM Rev. 2.0 mit SW Sparta 5.28) kaufen. (ca. 100,-) Gruß
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To Geändert von Teoha (11.02.2012 um 09:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
Es sieht so aus, als wenn das Sky Angebot nur Online bestellbar ist. Sky - Abonnieren - Online-Bestellung | sky.de
__________________ Der Software Blog |
| | |
| | #4 (permalink) |
Hi, ja und ? Gruß
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To |
| | |
| | #5 (permalink) |
Wollte es gerne heute schon nutzen Nachdem ich wahrscheinlich einen anderen Receiver brauche, wäre dann egal. Möchte einen Receiver, der die Aufnahmen auf ein Netzlaufwerk (Qnap 659 Pro) speichert. Auch das abspielen weiterer Filme in avi, mkv soll damit möglich sein. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?
| | |
| | #6 (permalink) |
Hi, dann solltest du dich intensiv mit (Linux) Receiver beschäftigen. Die schlucken dann die Skykarte direkt ohne Modul.....mit entsprechender SW. Edision VIP oder VIP2 (Twin) Hast du evtl. 2 eigenständige Satkabel für einen Twinreceiver zur Verfügung ? Wie gesagt, zum NW-Streaming kann ich nicht viel sagen, hier gibts aber weitere Infos: Edision-HD - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter Auch andere Geräte in dem Forum, z.b. von Octagon, Opticum und VU+ sind gut brauchbar. Gruß
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
| AW: Bestellabwiclung für SKY Nur der Vollständikeitheit halber (er informiert sich ja schon über einen anderen Receiver). Das Sky CI+Modul läuft in dem Technisat HD S2 (plus?) nicht - der hat (glücklicherweise) noch eine normale CI Schnittstelle! In dem Technisat könntest du eine S02-Karte (ohne HD+Kanäle) in einem Alphacrypt light oder eine V13 in einem Unicam (ist die zukunftssichere Lösung) betreiben.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Unicam 2.0 SW 5.32 Technisat Digicorder HD S3 mit 320 GB /Telestar Diginova HD+, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #8 (permalink) |
Ich schwanke zwischen meinem Technisat HD S2 Plus und der Dreambox. Die Tendenz geht aber wieder auf den Technisat mit dem passenden Modul. Mit dem Technisat war ich bisher zufrieden. Eigentlich schade das Teil nur wegen der Möglichkeit zur Netzwerkaufnahme in den Ruhezustand zu schicken. Werde mir das Bundle Unicam Bundle besorgen und Sky mit HD ansehen und aufnehmen - oder geht das nicht?
| | |
| | #9 (permalink) |
Wenn du den Digicorder HD S2 plus schon hast, würde ich ihn auch behalten. Nimm bei Aboabschluss (soweit angeboten) einen kostenlosen HD-Receiver dazu - dann kannst du sofort schauen und hast für den Notfall einen zertifizierten da. Später kannst du dann mit dem Unicam die Smartcard auch in dem Digicorder nutzen. Klar kannst du Sky HD mit dem Digicorder + Unicam ansehen und aufnehmen, aber m.W. wohl nicht uneingeschränkt zwei Sky HD-Kanäle gleichzeitig (wegen der doppelten Entschlüsslung).
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Unicam 2.0 SW 5.32 Technisat Digicorder HD S3 mit 320 GB /Telestar Diginova HD+, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #10 (permalink) |
Eben bei Ebay nachgesehen, das der Technisat HD S2 Plus mit 500 GB ca. 200 Euro bringt. Ein Modul für 100 Euro bräuchte ich auch. Somit müßte ich 250 Euro mehr ausgeben und hätte die Dreambox 7020. Ist es das Teil wert und hat jemand Erfahrungen dazu?
| | |
| | #11 (permalink) |
| AW: Bestellabwiclung für SKY ... aber noch keine Festplatte. Es kommt sicherlich darauf an, wie / wofür du sie nutzen willst, ob sich die Dreambox lohnt und wer damit umgehen soll. Aber Bier aus dem Keller holen, kann die Dream auch nicht.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Unicam 2.0 SW 5.32 Technisat Digicorder HD S3 mit 320 GB /Telestar Diginova HD+, Panasonic TX-P46U20 Geändert von emailer (11.02.2012 um 14:01 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
Dafür ist doch die Netzwerkfestplatte vorhanden. Dort sind noch 8 TB frei!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |