| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2008
| Frage zu SkyGo und Bildqualität! ich muss zunächst etwas ausholen. Wir waren am Wochenende bei Freunden in Köln. Unser Laptop war dabei und ich wollte am Nachmittag HSV-Bayeren via SkyGo schauen. Hat an sich auch geklappt nur die Bildqualität war einfach nur mies. In Vollbild 17" war das Bild schlechte SD Qualität(wie bis Ende letztes Jahr z.B. Dr. Dish TV) und und hat dauernd gehakelt. Woran kann das liegen? Hatte mir von SkyGo eigentlich mehr erwartet. Bei dieser Internetgeschwindigkeit sogar HD Qualität. Bin enttäuscht den so ist SkyGo echt nur eine Notlösung und macht keinen Spaß. Der Laptop ist ein Packard Bell EasyNote LJ65-DT-075GE: - Intel core 2 duo T6600 (2,2 GHZ, 2 MB L2 Chache, 800 MHZ) - Nvidia Geforce GT240M (1 GB DDR3-Speicher) - 4 GB Ram - 320 GB Festplatte - Blu-ray Laufwerk - 17,3 Zoll (1600*900 Auflösung) - Wlan 802.11 a/b/g/N - 4 x USB 2.0 - 5 in 1 Cardreader - HDMI - Webcam - Windows 7 Home Premium 64 Bit Laut wieistmeineip.de war der Download DSL 32.000 und der Upload DSL 1000 (NetColone)und es war auch kein anderer online. Hat jemand eine Idee Danke und bye Ofen Geändert von Ofen (09.02.2012 um 21:02 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2011
| AW: Frage zu skygo und Bildqualität
Ich könnte es zwar nutzen, ist in meinem Abo enthalten, habe es mir bisher aber noch nicht angetan. Grund dafür: Ich habe kein iPad, denn nur auf diesem kann man Sky Go in HD genießen. Das sollte als Erklärung für deine beschrieben miese Quali reichen.
__________________ DM800se Sat + Sundtek DVB-C|Multytenne|Terratec H5|DVBViewer Pro 4.6.0.1|Philips 46" LED|AClight 1.16|K02 D02 HD02 ORF ICE |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004 Ort: Berlin
| AW: Frage zu SkyGo und Bildqualität! Zitat:
HD Quali ist auf PC und Läppi eh nicht vorgesehen, das angebliche HD auf den Apfelgeräten ist auch kein HD, es wird nur anders aufbereitet. Einen Tick an Qualität holst du mit der Verwendung des Internetexplorers, am besten IE 9 raus. In Verbindung mit Firefox und anderen Browsern, kann das benötigte Silverlight Plugin nicht die max. Qualität generieren. IE + Silverlight = Microsoft, ein Schelm wer böses denkt. Down/ Upload deiner verwendeten Breitbandverbindung sind völlig ok, sogar weit Oversized. Selbst bei mir mit V-DSL 100 sieht da nix besser aus, also daran lags nicht. Das von dir aufgeführte Laptop ist technisch auch locker in der Lage sky go zu realisieren. Dazu reicht bereits der verbaute Dualcore Pentium nebst seiner integrierten Grafikeinheit HD 3000, für sky go wird da nichtmal auf die zusätzlich verbaute Nvidia GT Grafik geswitcht. Sei nicht allzu enttäuscht. sky go ist NUR sky go.
__________________ 11.04.2012 - 12.05.2012 - 19.05.2012 - 3x NIX ! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
Hallo DannyD, besten Dank für die ausführliche Info. Also ist das ganze SkyGo wirklich nur eine Notlösung oder für Smartphone Minidisplays und nix mehr. Schade! bye Ofen Geändert von Ofen (10.02.2012 um 09:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2008
setz dich einfach mal nen halben meter weiter weg...war auch erst geschockt von der bildquali... aber man kanns auch von was weiter weg gut erkennen und das bild wird automatisch angenehmer...
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2011
|
Auf jedem Smartphone wäre schön, aber die seit Monaten angekündigte App für Android lässt weiter auf sich warten. Bisher leider nur für die Apple-Fraktion. ![]() Sent from my Android using Tapatalk
__________________ DM800se Sat + Sundtek DVB-C|Multytenne|Terratec H5|DVBViewer Pro 4.6.0.1|Philips 46" LED|AClight 1.16|K02 D02 HD02 ORF ICE |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: Frage zu skygo und Bildqualität Zitat:
Aber das Bildrucken alle paar Sekunden hat schon "Augenschmerzen" verursacht. Was ich nun hier im Forum gelesen habe muss man allerdings froh sein überhaupt ein Spiel komplett sehen zu können (Verbindungsprobleme und Abbrüche). bye Ofen Geändert von Ofen (10.02.2012 um 09:16 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Saarland
Via iPad ist das Ganze durchaus zu gebrauchen. Gut, meinen Verein (ich decke da mal den Mantel des Schweigens drüber...) würde ich nicht auf dem iPad sehen wollen, aber so nebenbei auf dem Sofa die Konkurrenz sehen? Gute Sache und für gewöhnlich bildqualitativ absolut in Ordnung.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2010
hm, habe mir schon den ein oder andern Film in SkyGo auf meinem Schleppi angesehen. Auch beim Anschließen über HDMI an meinen Ferseher hatte ich keine Probleme mit einem schlechten Bild ich war im Gegenteil eher überrascht. Ich habe DSL6000, daher kann es bei dir von der Geschwindigkeit her nicht kommen. War das ein Livestream oder eine Aufzeichnung vom Spiel? (Ich habe kein Sportabo, daher weiß ich nicht ob Livestream bei SkyGo möglich ist)
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Bei SkyGo haben die Streams selbst bei meinem 16000er Anschluss max. 3 Mbit/s. Meist zwischen 2-2,5 Mbit/s. Qualität ist fast so gut wie bei den SD Film und Sport Sendern, egal ob auf Notebook Display oder dem großen TV. Also für normales Web TV (nicht in HD) im Grunde ausreichend. HD Qualität kann man schlecht erwarten, da gar nicht angeboten.
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett + (HD, HD+, 3D) @ V13 TV Karte: SkyStar USB 2 HD CI |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2007
Ich kann jetzt nur Erfahrungen mit SkyGo auf der Xbox wiedergeben. Die Streamqualität wird nach einiger Zeit eigentlich immer besser als sie zu Anfang ist. Klar, ist jetzt keine HD Qualität aber Filme kommen nach meinem Verständnis schon fast an DVD Qualität heran. Somit ist für Notlösungen oder mal schnell was anschauen, SkyGo eine gute Alternative. Ich habe übrigens eine DSL 6000 Leitung. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2005
Wie viele iPhones kann man eigentlich mit einer Kd.-Nr. betreiben?
__________________ Sky Full inkl. SkyGo - 34,90,-€ UM 3Play 32 + Allstars HD Sony KDL-55 EX 505 DigiCorder HD K2 500GB 2x AC Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2006
Vier
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |