| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
| CI+ Sky mit SonyTV kurze Frage. Bis vor einem Jahr waren SonyTVs nicht offiziell für die SkyCard im CI+ Schacht zugelassen, da es wohl dann zu Problemen mit der Bulli Kanälen gekommen wäre. Ist das Problem noch immer so, bzw. oder klappt alles? Welches CI Modul wäre empfehlenswert für den Kauf? Danke. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: CI+ Sky mit SonyTV
Einfach auf der Geräte Liste von Kabel Deutschland nach sehen, ob Dein Gerät dabei ist. http://www.kabeldeutschland.de/stati...ngsgeraete.pdf Nicht dabei Pech gehabt. Dankschreiben an CI+ Smardcard abhängig gibts auch nicht KDG zertifizierte CI ( Keine CI+) Module die funktionieren. Am besten läuft D 02 Smardcard mit Alphacrypt light. Aber das schon seit Jahren. Die Buli Kanäle müssten, wen sie senden, bei einem Sendersuchlauf als Einzelkanäle gefunden werden.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (08.02.2012 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2006
| AW: CI+ Sky mit SonyTV Zitat:
Zitat:
Bekannt sind allerdings meines Wissens nur Modellabhängige "Unstimmigkeiten" mit der Optionsfunktion. Das kann man aber durch abspeichern der einzelnen Kanäle umgehen. Zitat:
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To | |||
| | |
| | #4 (permalink) |
Nachtrag. Ups ich bin übereilt von Kabel Deutschland ausgegangen. Die Empfangsart ist noch wichtig zu wissen. SAT oder Kabel. oder Säcke.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Also das "Sky CI+ Modul" ist seit anfang an für die meisten Sony´s mit CI+ zugelassen. Du verwechselst das wohl mit Samsung. Mehr dazu: Kundencenter - CI+ | sky.de Die meisten Sony´s (deinen nennst du leider nicht) können auch mit den Optionskanälen umgehen. Entweder über die Optionstaste oder alle Kanäle einzeln eingelesen und abgespeichert. Seitdem es die Optionen offiziell nicht mehr bei Sky gibt, liest mein Sony alle Optionskanäle ein, auch wenn sie gerade nicht senden. Das Optionsmenü gibt es aber weiterhin und das auch beim Sony (naja, zumindest bei meinem). Ansonsten ist ein normales CI Modul wie das Unicam einem CI+ Modul vorzuziehen.
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett + (HD, HD+, 3D) @ V13 TV Karte: SkyStar USB 2 HD CI |
| | |
| | #6 (permalink) |
KabelDeutschland?! Keine Säcke, sondern Sat ;-) Okay, also nochmal für mich. Am besten sehe ich mal nach was für eine Smartcard ich zum HD Receiver von Sky bekommen habe. Und danach bestell ich mir dann ein CI+ Modul welches, so hoffe ich, mit meinem Sony LED TV funktioniert. KDL-46EX715 Bzw. könnte ich bei Sky (da ich jetzt eh "Vertragsverhandlung" habe, anfragen ob ich den Receiver nicht gegen ein CI+ Modul von denen Tauschen kann, wenn Sie nicht wieder Unsummen dafür verlangen) Ich will halt einfach nicht mehr mit den zwei Fernbedienungen über den Receiver sehen müssen, da ich meinen TV (alle Kabel im Leerrohr unter Putz versteckt usw.) habe und gerne alles über TV Steuern will. Der "depperte" Tevi Markt Verkäufer meinte das damals in Bezug auf Sony.... |
| | |
| | #7 (permalink) |
Hier die Liste der von Sky für das CI+ zugelassenen Geräten. Kundencenter - CI+ | sky.de Ist Dein TV Gerät nicht dabei, bekommst Du das CI+ Modul von Sky erst gar nicht. Es sei nochmals hingewiesen, das das CI+ Murx ist. Aber siehe Signatur.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Ich meine mich auch noch zu erinnern, das der SonyTV ein "Nischenprodukt" war. .... http://www.sony.de/product/tv-117-46...pecs#/Overview Wenn ich anderen TV angeben und dann funktionierts nicht, steh ich dumm da, deshalb wollt ichs vorab selbst erstmal testen.... Geändert von patrice279 (08.02.2012 um 15:49 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
Dann ein nicht zertifiziertes Modul. Unicam z.B. Aber, da ein CI+ Schacht verbaut ist auch keine Garantie ob es funktioniert. Nicht mal alle CI+ Module laufen in allen angeblich geeigneten CI+ Schächten. CI+ ist nicht Standardisiert.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (08.02.2012 um 15:51 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2011
![]() Gruß
__________________ Gruß rosithal "Das einfache Leben wird auch immer komplizierter"! weg mit der Verschlüsselung bei der KDG - Werbung ist nicht von mir Geändert von rosithal (08.02.2012 um 18:37 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Einen KDL40W5800 also die gleiche Baureihe nur mit weniger HZ hab ich noch im "Ausweichzimmer" stehen.... Ich versuchs jetzt einfach mal mit einem CI(+) tauglichen Modul welche die V13 Sky Smartcards verarbeiten kann. Danke euch allen für die Hilfe soweit :-) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 12.2006
In dem originalen HD+ Modul läuft auch die Skykarte ? Niemals. Gruss
__________________ Wirklich HD+/CI+ ?? : http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To |
| | |
| | #14 (permalink) |
Die gibt es bereits bespielt mit der neusten SW, oder auch Roh mit entsprechendem Programmer. Zu empfehlen ist mit Programmer zu kaufen, und sich selbst die Software aufspielen, die am besten läuft. Nicht alle Geräte vertragen alle SW gleich gut. Wen ein CI+ Modul nicht läuft, hat man halt Pech gehabt. Mit dem Unicam kann man durch die verschiedenen Software noch etwas tricksen, das es läuft. Bundle Unicam / Unicrypt 2 CI Modul incl. Programmer Software und Anleitung Hier: http://unicam2.to/ Für Sky Karte wird die max 5.23 dort empfohlen. Und das was @ rosithal schrieb ist natürlich Quatsch. In einem HD+ CI+ Modul läuft natürlich keine Sky V 13 Karte. Das kann nur die HD+ Karte lesen, mehr nicht.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (08.02.2012 um 21:09 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2011
| AW: CI+ Sky mit SonyTV Da muss ich euch leider enttäuschen, das CI+-Modul, dass Sony zu meinem Sony kostenlos dazulegte, funzt wunderbar mit meiner V13-SAT-karte von Sky. Alle Sky-Sender laufen sehr gut mit diesem Modul. Verwende zwar momentan die ORF-ICE-HD-Karte mit dem CI+Modul von Irdeto-Smit, aber da muss ich euch leider widersprechen. Gruß
__________________ Gruß rosithal "Das einfache Leben wird auch immer komplizierter"! weg mit der Verschlüsselung bei der KDG - Werbung ist nicht von mir |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |