Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree1439x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2012, 14:22   #3861 (permalink)
Silber Member

AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Zitat:
Zitat von LS-Pöthen Beitrag anzeigen
da hast du absolut Recht , es kann eigentlich nur über Sky gehen.
und wenn das über das Sky Konto abgebucht wird , bleibt Sky nichts anderes übrig als die Kunden zu fragen , jeden einzeln .
war nicht mal die Rede davon die Kosten hierfür würden monatlich verteilt und von Sky eingezogen? Natürlich nur wenn der Kunde HD+ weiter wünscht.

Das Thema gehört hier aber nicht rein...
geissbock78 ist offline  

Anzeige

News
Alt 08.03.2012, 14:27   #3862 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Zitat:
bleibt Sky nichts anderes übrig als die Kunden zu fragen , jeden einzeln .
Wie man das handhabt wird sich zeigen. Es wird sicher irgendwo Hinweise geben. Dass Sky auf jeden einzelnen Kunden zugeht halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Das kostet mehr als die Provision, ich gehe davon aus, dass es eine für Sky gibt, einbringt. Denn hier kann es sich lediglich um Cent-, maximal sehr, sehr niedrige einstellige Eurobeträge handeln.
Da gibt es einfachere und günstigere Wege die Kunden zu informieren. Beispielsweise, die hier schon genannten, Bildschirmeinblendungen. So wird es ja bei originalen HD+ Karten auch gehandhabt.
Premier4All hat sich bedankt.
osgmario ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:29   #3863 (permalink)
Silber Member

"Danach können sich Sky Abonnenten entscheiden, für eine Servicegebühr weiterhin die HD+ Sender zusammen mit ihrem Sky Abonnement zu genießen."

und

"Auch über Sky gilt das reguläre Angebot von HD+: Bis zu zwölf Monate bekommen Sie die HD+ Sender kostenlos freigeschaltet. Bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Freimonate fällt eine Servicepauschale von aktuell 50 Euro an."

Auszüge von der Sky Homepage
geissbock78 ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:30   #3864 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von geissbock78 Beitrag anzeigen
war nicht mal die Rede davon die Kosten hierfür würden monatlich verteilt und von Sky eingezogen? Natürlich nur wenn der Kunde HD+ weiter wünscht.
War es.

Zitat:
Das Thema gehört hier aber nicht rein...
Gehört hier imo schon her. Nur noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
osgmario ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:31   #3865 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
War es.

Gehört hier imo schon her. Nur noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Unter Rückholangebote dürfte das Thema trotzdem falsch sein
geissbock78 ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:33   #3866 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Unter Rückholangebote dürfte das Thema trotzdem falsch sein
Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, hast du Recht. Denn es gibt nur die Möglichkeit, man nimmt es oder lässt es. Am Preis wird es keine Verhandlungen geben.
osgmario ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:40   #3867 (permalink)
Gold Member

Zitat:
"Danach können sich Sky Abonnenten entscheiden, für eine Servicegebühr weiterhin die HD+ Sender zusammen mit ihrem Sky Abonnement zu genießen."

und

"Auch über Sky gilt das reguläre Angebot von HD+: Bis zu zwölf Monate bekommen Sie die HD+ Sender kostenlos freigeschaltet. Bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Freimonate fällt eine Servicepauschale von aktuell 50 Euro an."

Auszüge von der Sky Homepage
@geissbock78
danke , das war ein guter Hinweis.
und wenn ich das 3 mal richtig durchlese , hört sich das genau so an , wie das normale Abo . heißt ich muß mich vorher melden und HD+ abbestellen/kündigen ??
Sorry für die Frage . Sind die Auszüge aus den AGB ?
LS-Pöthen ist offline  
Alt 08.03.2012, 14:47   #3868 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Zitat:
Zitat von SchrinnSchrinn Beitrag anzeigen
In der Aussage die ich zitiert habe ging es darum dass Sky wegen HD+ auf die Kunden zugehen muss.

Dies ist nunmal nicht der Fall, von daher kannst du dir deine schnippische Bemerkung beim nächsten mal gerne stecken lassen!

Dass sie es unter Umständen dennoch tun weil sie eventuell selbst an der Pauschale beteiligt werden kann gut sein, das habe ich aber weder ausgeschlossen noch erwähnt da es für mich in diesem Zusammenhang nicht relevant war.
Nein, darum ging es nicht. Und das hat auch niemand behauptet. Der Fragesteller schrieb: "sollte/müsste". Bitte bei den Fakten bleiben. Du warst es, der dann schnippisch schrieb:

Zitat:
Derjenige der HD+ weiterhin sehen möchte muss sich selbst darum kümmern dort sein Abo zu verlängernm, Sky ist hier nur der Vermittler. Anonsten werden die privaten HD Kanäle zum Stichtag einfach dunkel und fertig.
Also bitte, das eine derart absolutistische Äusserung eine Antwort erhält ist meinerseits keineswegs schnippisch gemeint. Und inhaltlich hast du
ja inzwischen zurückgerudert und anerkannt, das es in der Praxis vermutlich anders kommen dürfte.

Nicht für ungut.

Gruß

Geändert von Teoha (08.03.2012 um 14:49 Uhr)
Teoha ist gerade online  
Alt 08.03.2012, 14:47   #3869 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Sorry für die Frage . Sind die Auszüge aus den AGB ?
Nee von der Homepage... Zu finden unter Kundencenter -> Sky HD -> Häufige Fragen
geissbock78 ist offline  
Alt 08.03.2012, 15:23   #3870 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Teoha Beitrag anzeigen
Nein, darum ging es nicht. Und das hat auch niemand behauptet. Der Fragesteller schrieb: "sollte/müsste". Bitte bei den Fakten bleiben.
Nun, du beziehst dich auf das "sollte" ich bezog mich auf das "müsste" also ist der Disput eigentlich unbegründet da er sich einfach nur auf unterschiedliche Auslegungen des Ausgangsbeitrages bezog.

Zitat:
Also bitte, das eine derart absolutistische Äusserung eine Antwort erhält ist meinerseits keineswegs schnippisch gemeint. Und inhaltlich hast du
ja inzwischen zurückgerudert und anerkannt, das es in der Praxis vermutlich anders kommen dürfte.
Ich habe nur meine Ansicht mit Fakten oder Beispielen untermauert, aber ich vertrete weiterhin die Meinung dass es definitiv ausbleiben wird dass Sky für HD+ bei jedem Abonnenten betteln geht. Also keine Spur von zurückrudern. Und ich vertrete ja scheinbar auch nicht alleine die Ansicht dass Sky schon allein aus Kosten/Nutzen Gründen sich sowas in Bezug auf HD+ nicht leisten wird.

Es wird sicherlich Infos Seitens Sky in diversen Formen zu den Verlängerungsmodalitäten geben aber keine individuelle Kundenwerbung wie bei eigenen Angeboten, da Sky eben in Bezug auf HD+ nur einen Vermittler darstellt der hierfür wahrscheinlich eine anteilige Provision o.ä. bekommt und eben nicht direkt in die eigene Tasche wirtschaftet, was diesen enormen Aufwand vielleicht noch rechtfertigen würde.
SchrinnSchrinn ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche