| | #31 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2011 Ort: Land ohne Sonne
| AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht
__________________ Glaube nichts, was du nicht selbst anfassen kannst! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Ostzone
Ja, er ist vielleicht zu erkennen, weil "4 Monate Rabatt HD" drinsteht. Aber ohne Erwähnung des SoKü Rechts handelt es sich bei der Rabattvereinbarung um eine völlig normale. Die besagt ja nicht dass man den Vertrag danach sonderkündigen kann, denn vereinbart sind 12 Monate Laufzeit, in der 4 Monate HD Rabatt enthalten sind. Eine Sonderkündigung läuft hier ins Leere.
|
| | |
| | #33 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2011
Bei mir genau das gleiche Spiel, hatte ein Angebot 4/8 vorliegen mit Sonderkündigungsrecht nach 4 Monaten und telefonisch dieses Angebot angenommen. Im Kundencenter war zuerst alles so eingetragen wie bestätigt, aber paar Tage später stand auf einmal nichts mehr von wegen Sonderkündigungsrecht und auch in der schriftlichen Bestätigung von Sky war nichts mehr davon erwähnt. Auf meine telefonische Rückfrage bei Sky wusste man auf einmal nichts mehr von diesem Sonderkündigungsrecht, Frechheit wie Sky mit seinen Kunden umgeht! Wie soll ich nun am besten vorgehen, auf eine neue Vertragsbestätigung mit Sonderkündigungsrecht pochen oder den Vergleich gleich widerrufen? Im Falle eines Widerrufs, wird der Vertrag dann sofort beendet? Oder wäre es sinnvoll jetzt gleich zum 29.02.2012 zu kündigen und abwarten sie Sky darauf reagiert?
Geändert von betzi (07.11.2011 um 08:22 Uhr) |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2011 Ort: Land ohne Sonne
| AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht Zitat:
Also korrekte Daten nachfordern. Greetz
__________________ Glaube nichts, was du nicht selbst anfassen kannst! | |
| | |
| | #36 (permalink) |
@betzi Wenn Sky auf erste Nachfrage hin das SoKü Recht abstreitet, wird wohl ein Bestehen auf eine derartige Vertragsbestätigung nicht viel bringen. Sobald die Vertragsbestätigung kommt, bliebe dann nur Widerruf. Sky dreht dir dann mit Eingang des Widerrufs den Saft ab, anteilige Bezahlung bis zu dem Tag ist dann aber noch rechtens. Dann haste aber erstmal kein Abo und bist dann im Prinzip "Neukunde". Ob Sky dann handeln lässt, kann keiner sagen. Alternativ wenn Du die Bestätigung ohne Erwähnung des SoKü Recht akzeptierst, wird Sky dir wohl auch keins einräumen, immerhin haste dann aber weiter das Abo, nur eben +5 Euro ab 2012 und die Gewissheit, dass bei Sky längst nicht alles so ist wie es scheint. |
| | |
| | #37 (permalink) |
@Berliner, danke für Deine Auskunft! Ich werde mich bei der Geschäftsleitung über diese Vorgehensweise beschweren, irgendwo grenzt das doch schon an Betrug wenn die Kundendaten innerhalb von ein paar Tagen plötzlich geändert werden und das zugesicherte Sonderkündigungsrecht heimlich still und leise rausgelöscht wird!
|
| | |
| | #38 (permalink) |
Wenn Dir Sky auf die Kündigung hin das Ende des 4. Monats bestätigt, wäre auch ohne den Eintrag alles i.O., aber Transparenz sieht trotzdem anders aus. Was hat denn die Hotline noch gesagt? Kein SoKü Recht eingetragen und basta? Oder dass es trotzdem durchgeht?
|
| | |
| | #39 (permalink) |
Die Dame am Telefon war zwar freundlich, aber entweder tat sie nur so oder sie hat tatsächlich noch nie etwas von diesem Sonderkündigungsrecht gehört. Letzteres würde mich aber sehr wundern, nachdem etliche Leute dieses Rückholschreiben 4/8 mit Sonderkündigung erhalten haben . Sie hat dann auch nochmal rückgefragt, ich musste einen Moment am Telefon warten, trotzdem blieb sie dabei dass dieses SoKü nicht bekannt sei und sie es somit nicht einräumen könnte. Wir sind so verblieben dass ich eine Kopie des Angebotes hinschicken soll, sie würden den Sachverhalt dann prüfen. Sollten sie sich weigern das einzuhalten was mir zugesagt wurde werde ich von meinem Rücktrittsrecht innerhalb eines Monats Gebrauch machen.
|
| | |
| | #40 (permalink) |
Ja, das Angebotsschreiben hab sogar ich selber auch vorliegen, mit den lustigen Sprüchen die da drin waren . Insofern kann ich das aus eigener Anschauung bestätigen, dass es dieses Angebot sogar schriftlich gab.
|
| | |
| | #41 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2010
Hab mal eben erschreckt durch diesen Thread in mein KC gesehen...tatsächlich,der Eintrag mit dem Sonderkündigungsrecht ist weg.Einfach weg,als wäre er vorher nie da gewesen. Natürlich ebenso kein Wort davon in den schriftlichen Unterlagen,welche ich Freitag oder Samstag bekam. So geht es nicht,liebes Sky ! Ich habe immer gesagt,was ich bereit bin zu zahlen und habe nur verlängert,weil das Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde. Eigentlich grenzt das schon an Betrug,da hier sicher nicht von Einzelfällen gesprochen werden kann,wenn ich mir so die Beiträge anschaue. Widerruf wird rausgehen.Fertig,Aus.Wenn mich jemand vera*****n will,werd ich ungemütlich.Da ist ein Widerruf noch das geringste. Das geht ja echt mal gar nicht,Zusagen einfach nicht einzuhalten oder schlimmer noch,ohne Wissen des Kunden sein Vertrag(KC) zu ändern. |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
@Bluna74 1. Du hast recht, es ist ein Sauerei- 2. Betrug ist ein hartes und gefährliches Wort. Davon abgesehen hat die Häufigkeit der Fälle nichts damit zu tun. 3. KC-Eintrag ist kein Vertrag. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #43 (permalink) |
Mit "Betrug" muss man nicht nur hier seehr vorsichtig umgehen. Leider hat in den letzten 2 Monaten bei Sky aber ein neuer ungemütlicher Wind im Kunden"service" Bereich Einzug gehalten wie man hier an den Eintragungen sehen kann und das betrifft nicht nur das 4/8 Angebot. Aber...dieses Angebot gab es wirklich, ich hab ja selbst das Schreiben und da braucht die Sky Hotline nicht anfangen das abzustreiten. Anders als bei telefonischen Angeboten gibt es hier handfeste schriftliche Beweise für dieses Angebot. Wenn die Member hier das Angebot auch schriftlich hatten, umso besser. Bei nur mündlicher Vereinbarung ist deren Position leider direkt wieder schlechter, zumindest den "für sie war das aber nicht" Joker kann Sky noch ziehen, aber generelles Verleugnen der Existenz geht in diesem Fall nicht. |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2011
Hallo, also bei mir ist es wie bei vielen anderen hier im Forum. -Schriftliches Angebot mit Sonderkündigungsrecht 4/8. -Richtiger Eintrag im Kundencenter mit Sonderkündigungsrecht, der Eintrag wurde aber nach ca. 3 Stunden auf normal 4/8 abgeändert. -Schriftliche Vertragsdaten ohne Vermerk Sonderkündigungsrecht. -Nachfrage beim CCA ohne Ergebnis, "Sonderkündigungsrecht davon weiss man nichts, man könne ja den Vertrag widerrufen". So jetzt reichts aber Sky, habe heute von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und denen eine Kopie des schriftlichen Angebots mitgeschickt. Habe gebeten mir einen neuen Vertrag mit den korrekten Vertragsdaten zu schicken (also incl. Vermerk Sonderkündigungsrecht). Mal sehen was jetzt passiert. Wenns dunkel wird, dann gehts auch ohne Sky. Ich bettle doch hier nicht um einen Vertrag. Grüße gismo2112 |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2009
bin grad wieder in der warteschleife... von einem Sonderkündigungsrecht (musst ich ihm halbwegs buchstabieren) hat er nochNIEEEEE was gehört.. er informiert sich grad und meldet sich bei mir.. Ich hab ihn den kompletten Angebotszettel vorgelesen.. Edit: Erst wurde mir gesagt, dass es auch so ist bla bla und wenn es auf dem Angebot steht, hab ich das SoKü-Recht auch. darauf hin habe ich gesagt, dass ich Jurist bin und er mir bitte nicht son Grünkohl erzählen soll. Nach einer 2ten Warteschleife kam dann Folgendes: und Tatsächlich. Es ist bei mir so hinterlegt, und ich bekomme in 2-3 Tagen nochmal Post wo das Sonderkündigungsrecht geschildert wird. Bin sehr gespannt. Und nein, soooo eklig am telefon war ich nun auch nicht, aber so langsam hab ich die Nase echt voll. Geändert von axiJu (07.11.2011 um 17:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |