1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 26. Oktober 2011.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo

    wäre folgendes möglich

    ich nütze zur Zeit KD über Ci+Plus im HDTV und G09 Karte
    und Sky über Humax HD 2000 und D02 Karte

    1) Kann man sich von Sky das Abo auf die G09 Karte freischalten lassen und die D02 quasi als Zweitkarte an einem anderen TV mit Humax PR Fox C Receiver verwenden.Und dies quasi für 19€ da ja die D02 quasi eine Zweitkarte wird.

    oder geht dies nur über den Weg , dass man zwei D02 Karten hat


    2) wie muß dies erfolgen, reicht es Sky einfach die SC Nummer von KD durchzugeben?


    3) wie würde es aussehen, wenn man sich einen zweiten HDTV zulegt, beide mit Ci+Modul und DVB C Receiver.

    Kann man dann auf beide G09 Karten von KD sich sein Sky Abo freischalten lassen. Die zweite G09 Karte wäre dann die Sky Zweitkarte, also nur 1x Abogebühren und einmalig 19€ für die Zweitkarte

    wobei ich sehe gerade:

    **Zweitkarte ist für € 12 mtl. in Verbindung mit der aktuellen Angebots- und Preisstruktur zubuchbar. Für einmalig € 19 erhält der Kunde eine weitere Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnement freigeschalten ist.

    verstehe ich richtig man zahlt einmalig 19€ und monatlich 12€ für eine 2.Karte oder doch nur 19€ einmalig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    gelöscht doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    wer kann mir bitte weiterhelfen:

    jede Zweitkarte kostet scheinbar 12€ monatlich und einmalig 19€

    vermutlich würden meine Modelle, s.ob. dann auch 12€ monatlich kosten?
    aber würden die überhaupt so möglich sein?

    dann wäre es am wirtschaftlich wohl am sinnvollsten, einen zweiten Humax 2000 (gebraucht ca. 50€) zu kaufen und die Skykarte lieber immer hin und herzustecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    Hi,

    zu verwirrend für mich, aber gurndsätzlich kostet die Zweitkarte (max. 1 pro Abo) im Monat 12,- und einmalig 19,-. Egal wo und wie aufgeschaltet.

    Gruß
     
  5. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    Eigentlich einfach:winken:

    ich habe 2 TV Geräte,
    eines mit HDTV , Ci+Modul G09 Karte für KD
    und Humax HD 2000 Receiver mit Sky D02 Karte

    das andere ein Röhren TV und Humax PR Fox C Gerät

    aktuell nehme ich immer die Sky Karte von Gerät zu Gerät mit

    Jetzt war die Frage, wie kann man dies besser lösen?

    -------------
    Idee war, Sky auf die G09 karte aufschalten zu lassen- wäre vermutlcih kein problem, aber dann kann ich Sky am Röhren TV nur gucken, wenn ich 12€ monatlich zahle , mir zu teuer:mad:

    -------------
    oder ich kaufe mir statt der Röhre einen zweiten HDTV, aber dann habe ich dasselbe Problem, beide dann mit G09 karte, aber ich müßte wieder 12€ zusätzlich zahlen

    also wird die beste Variante sein:

    neuen HDTV kaufen und einen zweiten Humax PR 2000 (ca. 50e gebraucht) und die Karte wie bisher umzustecken

    --------------

    oder siehst du eine bessere Variante?:confused::eek:
     
  6. Deserteur

    Deserteur Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    Ich verstehe das so, dass Du auf dem HDTV den internen Receiver nutzt und für die Röhre den Humax?

    Prinzipiell kann Sky kann auf eine KD G09 Karte geschaltet werden. Wurde mir auch so angeboten. Durchgabe der Kartennummer bei Sky und mit Sicherheit fragen sie nach einer Receiver Seriennummer. Aber den hast Du ja.

    Die Frage ist ob dein interner Receiver "Sky-tauglich" ist. Probleme gibt's zum Beispiel gerne mit den Optionskanälen. (Nutze meinen Panasonic-TV (mit Optionstaste) auch ohne Sky-receiver.

    Zur Zweitkarte kann ich nichts sagen, keine Ahnung.
     
  7. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Zweitkarte bzw. Freischalten auf G09

    stimmt nicht ganz

    ich habe einen Panasonic S42 mit internem Receiver und Ci+Modul,darüber empfange ich die Digitalen, für Sky habe ich den Humax 2000
    soweit so gut,theoretisch könnte ich mir Sky vermutlich auf die G09 freischalten lassen

    wobei dein Hinweis mich etwas erschreckt, dass der interne Receiver womöglich Sky nicht entschlüsseln könnte? keine Ahnung ob der Panasonic eine Optionstaste hätte?

    aber mein problem ist, ich habe noch einen zweiten Röhren TV mit Humax PR Fox C Receiver und bisher nehme ich immer die Skykarte hin und her