Alt 03.08.2011, 14:53   #1 (permalink)
Junior Member

Hilfe bei Sky Optionskanäle

Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir einen LG 42LW570s gekauft, bin Unitymedia Kunde und nutze ein alphacrypt Classic um digital Kabel zu schauen. Leider unterstützt der Fernseher keine Optionskanäle. Mir wurde von der LG Hotline gesagt, ich müsse einen Sendersuchlauf machen, wenn Sky Bundesliga sendet um alle einzelnen BULI Kanäle von 1-11 zu haben. Problem ist wenn bald DFB Pokal auf Sky Sport kommt oder CL muss ich wieder einen machen um die einzelnen Sky Sport Sender zu haben und dann sind die Sky BULI Kanäle wieder weg. jetzt habe ich gelesen, dass man diese manuell eingeben kann. Also habe ich bei SKY angerufen und mir die daten geben lassen. habe diese an meinem Fernseher eingegeben, aber er hat die BULi Kanäle nicht gefunden. gibt es bei LG vielleicht auch einen Channel Editor, wo man das editieren kann am PC? Oder besteht die Möglichkeit, dass wenn Sky auf sehr vielen BULI Kanälen sendet, diese Frequenzen dann manuell einzugeben um ein überschreiben der gesamten senderliste zu verhindern?
OnkelHotte86 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 03.08.2011, 15:30   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Hilfe bei Sky Optionskanäle

löscht dein tv die kanäle die er nicht findet? also meiner macht das nicht. dh ich scanne bei buli und pokal und f1 und hab alle ...
bzw kann dein tv sie ja nicht finden wenn zur zeit kein spiel läuft. deswegen findet sie ja der suchlauf auch nur dann
este ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:31   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Hi,

wenn du die Sender einmal drin und gespeichert hast, verschwinden die nicht !

Gruß
Alt 03.08.2011, 16:31   #4 (permalink)
Junior Member

Ja aber so wie ich da sehe, kann mein Fernseher die Senderliste nicht aktualisieren, sondern nur komplett neu suchen. Nach einem Sendersuchlauf ist ja auch meine selbst geordnete Senderliste weg und muss alles wieder neu machen. Der hat ja auch WDR Dortmund nicht gefunden. Den Sender musste ich manuell neu eingeben und ich meine wenn ich jetzt einen sendersuchlauf mache, ist wdr dortmund wieder weg. Kann auch sein das ich noch nicht herausgefunden habe, wie man die liste aktualisiert anstelle von nem kompletten suchlauf. Wenn es aber so ist, das er die Sender einmal speichert und dann drin bleiben muss ich den suchlauf auch nur EINMAL machen für Sky BULI und einmal für Sky sport wenn die da mal was senden oder?
Zitat:
Verwenden Sie diese Funktion, um automatisch
alle verfügbaren Programme zu suchen
und zu speichern. Beim Starten der automatischen
Programmierung werden sämtliche
gespeicherten Dienstinformationen gelöscht..
Das steht in der BEschreibung. Das heißt doch wenn ich einen suchlauf mache, wird die vorhandene Liste gelöscht oder nicht?

Geändert von OnkelHotte86 (03.08.2011 um 16:43 Uhr)
Alt 03.08.2011, 16:45   #5 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Hi,

normalerweise ändernt man nicht die Gesamtliste, sondern speichert sich Favoriten/Lieblings-listen (oder nur eine).

Und der wichtigste Rat hier ist wie so oft:

R T F M

Seite 39

Oder auch bei den Besitzern fragen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...ack=&sort=&z=1

Gruß
Alt 03.08.2011, 19:49   #6 (permalink)
Junior Member

was ist rtfm? Im hifi forum bin ich auch angemeldet und habe da schon nachgefragt, habe aber keine antwort bekommen. Wenn ich eine Favoritenliste erstelle, dann habe ich das Problem bei dem sendersuchlauf nicht?
Alt 03.08.2011, 20:06   #7 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Teoha

Liste von Abkürzungen (Netzjargon) ? Wikipedia

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche