| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2006
| Sky mit CI Modul installieren ich habe eigentlich immer Gedacht ich bin technisch recht gut informiert. Jetzt stoße ich aber an meine Grenzen und brauche eure Hilfe. Hoffe ich bekomme das jetzt alles erklärt und werde nicht zu kompliziert. Folgendes: ich habe momentan ein Sky-Abo und betreibe das hier in unserer WG mit einem Receiver (PR-HD3000c). Es ist eine G02 Smartcard. Jetzt werde ich aber zu meiner Freundin ziehen und dort wollen wir die Karte gerne ohne Receiver, also samt CI Modul in ihrem Sony KDL-32W4000 nutzen. Ich habe dazu noch ein altes Alphacrypt light aus meinem alten PR-HD1000c rausgeholt. Nach einer kleinen Probe hab ich dann aber irgendwie gemerkt, dass das so nicht funktioniert. Die Smartcard wird nicht unterstützt war glaube ich die Fehlermeldung. Denke mal das AC kann nix mit NDS anfangen, richtig?! Nun die Frage, wie bekomme ich das ganze denn zusammen zum laufen ohne wieder auf einen Receiver zurück kommen zu müssen? Zusätzlich würde ich gerne noch KD Home auf die Karte buchen lassen, aber dass kommt dann später. Nochmal kurze ZUsammenfassung: Equipment: PR-HD3000c PR-HD1000c G02 Smartcard Alphacrypt Light Sony KDL-32W4000 Hoffe jemand kann mir helfen und erklären wie ich aus diesem Equipment eine funktionierende Kombination mache ![]() Grüße Flo |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: Sky mit CI Modul installieren
Hi, die G02 ist eine NDS-Karte, die läuft nicht im AC-Modul. Du brauchst z.b. ein UNICAM-Modul. Unicam CI Modul + Uni Cam Modul Programmer TOP ANGEBOT! | eBay Software (googlen) draufspielen, fertig. Oder ein fertig bespieltes: Unicam Unicrypt CI-Modul mit FW 5.21 oder 5.23 | eBay Und, nein, günstiger geht es nicht. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #3 (permalink) |
Hi, danke für die Antwort. Das klingt ja recht easy, wenn ich ehrlich bin Und die kosten hätte ich durch den Verkauf der Receiver und des AC light ja quasi auch wieder raus ![]() Hoffentlich klappt das auch ![]() Gruß Flo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
Zumindest der Humax 3000c dürfte ein Leihreceiver sein, den du nicht verkauft darfst. Da es m.W. problematisch ist die Kabelprogramme auf eine G02 zu buchen, würde ich versuchen eine D02-Karte zu erhalten und diese im Alphacrypt zu nutzen.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Sky mit CI Modul installieren Zitat:
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
Und das Ebay Angebot Unicam + Programmer ist für 100€ inkl. Versand, viel zu teuer, auch wenn Top Angebot dabei steht. Gibts im Amazon Marketplace ab 84€ inkl. Versand: Amazon.de: Neu und gebraucht: Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer Hier kann man also auch noch ein paar Euro sparen, hat aber den Programmer gleich dabei. Und man weiß nie, ob man wirklich mal zwingend eine neuere Firmware installieren muss.
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 KNB: KMS CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett (inkl. HD + 3D) @ V13 Sat |
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Sky mit CI Modul installieren Sicher ? Ich denke schon. Nur (meines Wissens) nicht in CI+ - Slots. Der o.g. Sony-TV hat aber normales CI. Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #9 (permalink) |
Hi, ja, scheinst Recht zu haben. Aber im Giga Twin sollte es gehen. Gruß
| | |
| | #11 (permalink) |
Nein, muss schon die entsprechende SW drauf gespielt werden. So wie man sie kaufen kann, sind die Module nutzlos.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #12 (permalink) |
Hi, frag einfach mal bei diesem Verkäufer an: UNICAM Unicrypt CI-Modul für SKY S02 - V13 & HD+ Karte | eBay Unten, bei "Fragen und Antworten" verweisst er auf das bei Ihm erhältliche Giga-Modul für die G02. Das wird er dann wohl auch vorprogrammiert verkaufen (Wie das Unicam). Gruß
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| AW: Sky mit CI Modul installieren Zitat:
Zitat:
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | ||
| | |
| | #14 (permalink) |
Hi, also ich denke mal vorprogrammiert muss es nicht sein. Mit ein bisschen einfuxxen in die Materie werde ich das sicherlich irgendwie hinbekommen. Giga Twin cam Blue Modul - Rev. II / SKY + ORF und HD+ tauglich in Berlin - Hohenschönhausen | TV & Video | eBay Kleinanzeigen ist doch das richtige Modul, oder nicht? Dazu dann den Programmer für 24Euro und alle werden glücklich ![]() Da steht zwar "Verschlüsselungssystem Conax" aber das ist ja grade das was durch eine Softwareaktualisierung auf NDS umgestellt, wird, nicht wahr?! Grüße Flo |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2004 Ort: Niedersachsen
Hm, mein Überlegung im Post 4# scheint ja keinen Kommentar wert zu sein.
__________________ Sky Komplett bis 05/2013 mit V13 im Maxcam Twin SW 1.19 Technisat Digit ISIO S / Telestar Diginova HD+ ohne HD+Karten, Panasonic TX-P46U20 |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |