1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel und Sat mit einer Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buero_kay_s, 14. März 2011.

  1. buero_kay_s

    buero_kay_s Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Sky Freunde,

    berufsbedingt habe ich 2 Wohnungen, zwischen welchen ich pendele. Zur Zeit habe ich in beiden Wohnungen einen Kabelanschluss. Da ich in beiden Wohnungen einen Sky-Kabelreceiver habe, nehme ich nur die Karte (P01) mit. Ein zweites Abo ist bis jetzt für mich ausgeschieden, da ich nicht in beiden Wohnungen gleichzeitig Sky schaue.

    Nun stellt jedoch einer der beiden Vermieter von heute auf morgen auf Satellit um :wüt:.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Sattelliten- und einen Kabelreceiver mit einer Karte zu betreiben ? Wenn ja, welche Receiver und welchen Kartentyp benötigt man ?

    Ich dachte eventuell an Pace S PVR HD 1 (SAT) und Humax S HD3 (Kabel mit V13 Karte. Ich habe keine Ahnung, ob dies funktioniert. Könnt Ihr helfen ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Deine P 01 ist theoretisch bereits eine Satelliten Karte.
    Sie ist für Private Kabelnetze die das Satelliten Signal 1:1 einspeisen.
    Sie entspricht einer S 01 und sollte in einer D- Box I für Satellit laufen.
    In anderen Receivern mit einem Alphacrypt Light CI Modul..

    Glück gehabt.
     
  3. buero_kay_s

    buero_kay_s Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Danke :).
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Was hast du eigentlich für ein Abopaket (auch mit HD)?
     
  5. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Hallo,
    ich habe eine ähnliche Frage zu Kabel + Sat und möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. ;)

    Ich möchte mir evtl. Sky holen und habe dazu eine Frage:
    In meiner Hauptwohnung habe ich SAT, in meiner Zweitwohnung Kabel-Deutschland.
    Da ich keinen externen Receiver benutzen will, möchte ich mir ein CI-Modul kaufen. Dieses sollte allerdings in beiden Wohnungen funktionieren.

    Reicht es, wenn ich die Smartcard + CI-Modul einfach in den anderen TV stecke oder gibt es hier unterschiede zwischen SAT- und Kabel-Empfang?

    Falls das geht, welches CI-Modul kann sowohl Kabel als auch mit SAT umgehen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Hi,

    eine aktuelle V13 - Sat-Karte läuft nicht im KabelDeutschland-Netz. Keine Chance.

    Wenn du SKY auf deine vorhandene KD-Karte buchen kannst, dann sollte es mit AC-Light-Modul im Sat-Receiver gehen, wenn es eine D02-Karte ist. Nur dann !

    Und die Karte muss alle ca. 14 Tage zurück in den Kabelreceiver um die aktuellen Freischaltungen zu bekommen.

    Gruss
     
  7. buero_kay_s

    buero_kay_s Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Ich habe alles (Welt, Sport, Film, Bundesliga) inkl. HD. Der eine Kabelnetzbetreiber (Primacom) speist derzeit 8 HD-Sender von Sky ein, der andere (neu.sw) alle HD-Sender von Sky. Nutzen tue ich ein Alphacrypt Light CI Modul direkt im Fernseher.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel und Sat mit einer Karte

    Leider funzt das nur nicht bedingt. KDG hat in allen Netzen die an der Backbone hängen die SAT CAIDS abgeschaltet. Über Sat werden CAIDS für KDG wohl entfernt, sobald alle Netze an die Backbone angeschlossen sind.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48