| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2003
| SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder ich hatte bis ende 2009 ein SKY Abo. Die Abokarte hatte ich seinerzeit nicht zurück geschickt und die Sache irgendwie vergessen. Letzte Woche habe ich die Karte im Schrank gesehen und sie weggeschmissen. Dachte, nach so langer Zeit ist das kein Thema mehr. Es kommt wie es kommen muss. Gestern Post von SKY bekommen, dass denen aufgefallen ist, das ich die Karte noch nicht zurück geschickt habe. Geiles timing ![]() Wie soll ich mich nun am besten Verhalten? Ist das ganze nicht schon längst verjährt? Gruß Thunder2001
__________________ Vu+Solo2/Wavefrontier T55 *** ORF/SKY/HD+/KD Home HD |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2009 Ort: München
| AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder
Wie kann man etwas wegwerfen, was einem nicht gehört? Eigentlich kannst nur sagen du hast sie entsorgt und die 35€ dafür an Sky zahlen. Verjährung erst nach 2 Jahren Aufbewahrungspflicht. Siehe auch: SKY will nach über einem Jahr SmartCard
__________________ TV: Sony KDL-40EX725 KNB: KMS CAM: Unicam Rev 2.0 @ 5.28 Sky: Komplett (inkl. HD + 3D) @ V13 Sat |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 12.2006
| AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder Zitat:
Gruss
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 11.2004 Ort: Sachsen
Ich hab diesen Brief auch bekommen, sogar mit einem Freiumschlag. Wobei ich zugeben muss, dass ich es schlichtweg vergessen habe. Offenbar räumt man gerade etwas auf.... @Thunder2001 - du könntest es ja mal mit schwindeln versuchen... obwohl sich das nicht gehört... Aber mal ehrlich... die Wenigsten heben den Einlieferungsbeleg für ein Einschreiben ein Jahr auf.. oft ist das Thermozeugs ja dann auch gar net mehr lesbar... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2010
Verjährung tritt nach 3 Jahren ein und dies wäre in diesem Fall zum Beginn des Jahres 2013 (aber man weiß ja die Welt geht am 21.12.2012 unter ).Ich würde Sky schreiben man hat es damals zurückgeschickt. Mal sehen ob die dann Ruhe geben. Was wollen die eigentlich mit den alten Karten? Geändert von KLX (01.03.2011 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 05.2005 Ort: Baden Württemberg
__________________ MSC is the Best! 7 WM Titles, 91wins, 69 Pole Positions 308 GP Starts Danke Michael für alles! http://twitter.com/krecker123 | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 07.2007
Die vernichte ich, wenn mir der Eingang der Smart Card von Sky bestätigt wurde. Einfach im Anschreiben um Eingangsbestätigung der Karte bitten. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Essen
| Freiumschlag <-> AGB
Hallo, ich habe heute auch so ein Schreiben mit einem Freiumschlag bekommen. Lt. AGB soll ich die Smartcard aber auf eigene Gefahr nach Hamburg schicken. Im Schreiben wird mir aber der Freiumschlag sehr ans Herz gelegt. Auf mein Versandrisiko wird aber nicht mehr eingegangen. Was soll ich nun machen? Kennt Sky ihre eigenen AGB's nicht oder wollen Sie so öfters die 35 Euro für nicht angekomme Briefe kassieren? Gruss Thomas |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 02.2006 Ort: Hamburg
Dachte ich mir doch, dass es hierzu einen aktuellen Thread geben würde. Anscheinend hat Sky in den letzten Tagen eine Reihe von (Ex)-Abonnenten wg. der fehlenden Smartcard angeschrieben. Mich auch. AFAIK könnte ich die KDG-Karte behalten, falls auf ihr KDG Pakete freigeschaltet wären, da dies aber nicht der Fall ist, werde ich die Karte wohl artig zurückschicken. Schade, ein Eiskratzer weniger. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
Scheinbar räumt man wirklich irgendwie bei Sky auf. Hatte gestern auch einen Anruf wo man sich nach dem Verbleib einer SC erkundigte. Der zugehörige Vertrag endete 11/10. Zurückgeschickt habe ich sie am 08.12.10. Habe die schriftliche Bestätigung dafür 2 mal per Mail angemahnt. Angeblich ging sie an mich raus, kam aber nie an. In der Antwort auf meine 2. mail bestätigte man mir aber den Eingang der SC. Mit dieser Erklärung gab sich auch der Mitarbeiter gestern zufrieden, irgendwie fand er dann auch die eingegangene SC in seinem System.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 05.2005 Ort: Baden Württemberg
__________________ MSC is the Best! 7 WM Titles, 91wins, 69 Pole Positions 308 GP Starts Danke Michael für alles! http://twitter.com/krecker123 | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |