Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Like Tree6x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2011, 09:51   #11 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 651
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

also soweit ich mich an meinen vertragsabschluss erinnern kann, ist es hier in österreich so geregelt, dass sky die daten mit dem GIS nur bei freischaltung der ORF-sender abgleicht.
__________________
DM8000 2 TB HDD, DM800 1 TB HDD
LG BD 390
Samsung 40'' LED UE40B7090

Sky komplett + HD
flolee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.01.2011, 10:02   #12 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 4.431
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Zitat:
Zitat von Ullili64 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich das darf.
Wieso solltest du das nicht dürfen? Der Wortlaut und das Schreiben würden mich schon mal interessieren.....
Zitat:
Übrigens ist unser Auto schon von Anfang an auf mich zugelassen und ich zahleauch die Kfz-Haftpflicht und -steuer, so daß das Autoradio auch durch mich abgedeckt ist. Mein Freund ist also nicht als Autohalter registriert.Fiel mir nur gerade ein, weil das ja auch gerne mal Theater gibt.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch für die GEZ, an Daten zu kommen? Mein Freund und ich wohnen schon sehr lange zusammen, so daß Einwohnermeldeamt ect. ausscheidet. Kann also nur Sky gewesen sein!

Grüße,

Ulrike
Wieso kann es nur Sky gewesen sein? Ich hatte dich weiter oben gefragt ob ihr das Abo ggf. bei einem Händler abgeschlossen habt. Und? Die Antwort auf diese Frage kann ich nirgends entdecken.

Nebenher müsste es bei mir dann übrigens ähnlich laufen.... Daher interessiert es mich auch.

Übrigens - streng genommen - verpflichtet dich ein Sky-Abo nicht dazu, GEZ zu zahlen

Vielleicht haben du oder dein Freund ja auch bei einer "Umfrage" oder einem "Gewinnspiel" mitgemacht? Fragen über Fragen.

@Berliner: Wieso sollte sky verpflichtet sein, Daten an die GEZ herauszugeben?
__________________
Für Werbung, die in meinen Postings erscheint, bin ich nicht verantwortlich und distanziere mich ausdrücklich.



Geändert von michatubbie (07.01.2011 um 10:05 Uhr)
michatubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:04   #13 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 9
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

@ michatubbie

Oh, sorry, hatte ich überlesen, schreibe gerade an die GEZ.

Also, er hatte den Vertrag direkt bei Sky abgeschlossen, also ohne Händler!

LG,

Ulrike
Ullili64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:11   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 9
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Sehr interessan: Es findet sich nirgendwo im Net eine E-Mailadresse der GEZ, nur Kontaktaufnahme via Online-Formular ist mörlich... ich wollte eine Mail als Einschreiben (geht bei GMX) an die schicken, aber das geht ja nun nicht.

Sehr interessant.. da fragt man sich doch gleich, warum die keine Mailadresse angeben...
Ullili64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:32   #15 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 16
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Ihr müsst mal bei der GEZ auf der Heimatseite schauen.
Unter "TopDownloads" Da ist der Rundfunkstaatsvertrag. Ich lach mich schlapp.
Als wenn sich jemand, der mit beiden beiden Beinen im Leben steht, sowas runterladen würde.
Unglaublich.
Kanzler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:35   #16 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Teoha
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 28.638
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Zitat:
Zitat von Ullili64 Beitrag anzeigen
Sehr interessan: Es findet sich nirgendwo im Net eine E-Mailadresse der GEZ, nur Kontaktaufnahme via Online-Formular ist mörlich...
Nicht "es", sondern nur "Du"......

http://www.gez.de/online_service/anb...index_ger.html

Natürlich gibt es eine email.

Gruss
Teoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:42   #17 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 9
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Tatsächlich... Du bist genial... Asche auf mein Haupt!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Bin nicht darauf gekommen, unter 'Anbieterkennung' zu gucken, sondern hatte nach einem Impressum o.Ä. gesucht!
Ullili64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 10:55   #18 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 854
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Ich vermute auch, daß Sky die Daten weitergibt. Mir ist das nämlich vor ein paar Jahren auch passiert. Ich habe vor ein paar Jahren vorübergehend wieder bei meiner Mutter gewohnt, hatte aber in meiner eigenen Wohnung vorher natürlich GEZ bezahlt. Habe dann mich umgemeldet, aber die GEZ nicht informiert, allerdings natürlich weiter bezahlt. Und just, als ich ein Sky-Abo abgeschlossen hatte, kam das Briefchen der GEZ, ich würde doch gar keine Gebühren zahlen. :-)
__________________
Widerrufsbelehrung / -formular zur Änderung des Vertrages:
http://s14.directupload.net/images/140831/4rs59c94.pdf

Vielen Dank an cypher242
EinGast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:22   #19 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 9
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Habe gerade auch Sky angemailt, dabei ist mir etwas aufgefallen:

6.3 Zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermitteln Sky und ggf. Dritte während der Laufzeit dieses Abonnementvertrages Daten über Beantragung, Aufnahme und Beendigung der Verträge an Wirtschaftsauskunfteien (derzeit die InfoscoreConsumer DataGmbH) und erhalten Bonitätsauskünfte über den Abonnenten."

Vielleicht geben ja diese Wirtschaftsauskunfteien Daten an die GEZ und Sky ist unschuldig?

Ich habe der GEZ geschrieben, sie sollen mir mitteilen, woher sie die Daten bzgl. des Sky-Vertrages haben. Mal sehen. Wenn die sich weigern gibt es Ärger, denn man hat ein Recht darauf, zu erfahren, was mit seinen Daten geschieht.

Viele Grüße,

Ulrike
Ullili64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 11:30   #20 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von fcsh
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Deutschland/Bayern
Beiträge: 4.389
AW: Sky gibt Daten an die GEZ

Sofern man beim Vertragsabschluss der Datenweitergabe an Dritte bei sky widersprochen hat wäre sky nicht berechtigt, diese Daten an die GEZ weiterzugeben. Natürlich darf die GEZ diese Daten anfordern, sky ist trotzdem weder verpflichtet noch berechtigt, diese Daten weiterzugeben. Wer nicht widersprochen hat muss durchaus damit rechnen, dass die Daten weitergegeben werden, schliesslich wird sky für die Daten auch Geld von der GEZ verlangen.

Im vorliegenden Fall ist die Sache mit einer kurzen Email aber schnell geklärt: die Gebührenpflicht besteht nicht für den sky-Abonnenten, da die Gebühren bereits (von der Freundin) bezahlt werden. Das kann die GEZ aber nicht wissen.

@Ullili64
Hat dein Freund der Datenweitergabe widersprochen? Wenn ja, dann sollte er sich bei sky (Datenschutzbeauftragte) beschweren, sofern ausgeschlossen werden kann, dass ein Händler für die Weitergabe verantwortlich ist.

Wer nach einem Umzug Post von der GEZ bekommt kann ziemlich sicher sein, dass die Daten vom Einwohnermeldeamt kommen. Je nach Bundesland ist es möglich der Weitergabe zu widersprechen, aber oft ist die Weitergabe an die GEZ ausgeschlossen. In manchen Bundesländer erfolgt die weitergabe automatisch, in anderen muss die GEZ diese - wie jeder andere Bürger auch - anfordern. Wenn man die Briefe ignoriert muss die GEZ diese Daten in der Regel nach 6 Monaten löschen.

Zitat:
Vielleicht geben ja diese Wirtschaftsauskunfteien Daten an die GEZ und Sky ist unschuldig?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn auch hier wäre es unzulässig. Du kannst aber bei Infoscore eine Selbstauskunft holen, wer eine (Bonitäts)auskunft eingeholt hat. Wenn die GEZ die Daten angefordert hat muss das auch ersichtlich sein.
__________________
Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno
Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat
ASTRA 19,2/28,5

seit immer Standard
AGBs 's

Geändert von fcsh (07.01.2011 um 11:33 Uhr)
fcsh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gez, sky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/267999-sky-gibt-daten-die-gez.html
Erstellt von For Type Datum
Primacom löscht heimlich alle AG-Webseiten - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 10.01.2011 20:07
Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 10.01.2011 17:59
Sportdigital: Doch kein Serie-A-Fußball im Open Window bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 07.01.2011 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter