1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim44, 8. Dezember 2010.

  1. Joachim44

    Joachim44 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer ein Abo bei Sky abschließt, sollte wissen, dass es bei einer Kündigung immer Ärger geben wird. Auch bei einer fristgerechten, per Einschreiben mit Rückschein, Kündigung, wird diese erstmal ignoriert. Dass die Einzugsermächtigung widerrufen wurde, interresiert erstmal gar nicht. Wenn man dann den Betrag rückbuchen lässt, kommt als sofortige Massnahme einen Mahnung (Gebühr 10.00 Euro). Auf die Antwort der Hotline obwohl dieses automatisch avisiert war, wartet man vergebens. Dass es sich um kein Einzelfall handelt, beweist die Tatsache dass ich im Frühjahr den gleichen Zirkus auch bei der Kündigung der Sky-TV-Digital erlebte. da ging es jedoch noch toller zu, da man mehrmals vom Verlag auf Sky Deutschland verwies, diese widerum auf den Verlag. Der Vorgang füllt einen ganzen Ordner. Den Ärger mit Rückbuchungen und wiederholten Abbuchungen bei horrenden Mahngebühren war einfach nervend. Auf eine Erklärung oder gar Entschuldigung wartet man vergebens- deshalb: wer nicht unbedingt wegen Fussball Sky benötigt: Hände weg von Sky !!!!:winken:
     
  2. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Kündigung bei Sky

    Wie ist denn der beste Weg um zu kündigen. Ich warte ja nur auf die Nachricht das nächstes Jahr die Formel 1 weg ist - dann bin ich auch weg. :confused:
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Sky

    Sehr qualifizierter erster Beitrag hier. Das sind alle deine Erfahrungen, die manche andere Kunden sicherlich auch gemacht haben. Das ist aber nicht nur bei sky so, und auch nicht bei jedem Kunden. Also bitte nicht mit solchen Pauschalaussagen kommen.
     
  5. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Kündigung bei Sky

    Kann zwar zwecks Kündigung von Sky noch nichts sagen aber ich hatte zu Premiere Zeiten auch immer meine Kündigung als Standardbrief (55cent) losgeschickt und wenige Tage später die Kündigungsbestätigung erhalten.

    :confused: Geile Aussage - Das muss ich mir merken. Ne mal ganz ehrlich. Der eine schaut überwiegend Fussball, der nächste Formel eins, der andere Filme und der nächste Serien. Ich glaub nicht dass man das so pauschalisieren sollte, nur weil du "einer von über 2Mio. Abonnenten" überwiegend auf der Couch mit Chips und Bier Fussball schaust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigung bei Sky

    Also ich habe bisher 2x über das Kontaktformular gekündigt - siehe Beitrag von Force - eine Kündigungsbestätigung kam prompt wenige Tage später...
     
  7. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung bei Sky

    also ich habe in den letzten jahren 2 x per e-mail an sky gekündigt.
    beim ersten mal kam innerhalb von ein paar tagen schriftlich die kündigungsbestätigung. bei zweiten mal habe ich nach 2 wochen nochmal per e-mail nachgehakt. aber auch dann kam die kündigungsbestätigung relativ schnell.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Kündigung bei Sky

    Und schon wieder ein Beitrag bei dem man sich nach dem Hintergrund fragt. Nachdem ich etliche Jahre als treudoofer Kunde immer brav gezahlt hatte, bin ich dazu übergegangen rechtzeitig zu kündigen und hatte bisher noch nie Probleme. Habe mich im Laufe der Jahre zwar über etliche anderen Sachen geärgert aber das Kündigen lief in der Regel immer reibungslos. Und Zurückbuchen habe ich auch noch nie müssen und das gleichgültig mit welchem Anbieter ich mich gestritten hatte.

    Einfach freundlich aber bestimmt schreiben und ein Weilchen warten. Das hilft in der Regel wesentlich mehr als das Zurückbuchen von 20€.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kündigung bei Sky

    Das ist ja wohl mal der totale Unsinn den du hier schreibst. Ich habe fast 3 Jahre mit 3 Monatsgutscheinen gearbeitet. Diese mussten auch jeweils gekündigt werden, dass daraus kein Laufzeitabo wird. Es gab nie Probleme. Ich habe meine Kündigungen auf verschiedene Weisen übermittelt, telefonisch, per Mail, per Einschreiben sowie auch ganz normaler Post.
     
  10. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung bei Sky

    also bei solchen Aussagen wundert es mich nicht das Du probleme beim Kündigen hast oh man.Wenn ich was kündige dann nur per Einschreiben mit Rückschein und ich hatte noch nie Probleme.