1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael stgt, 24. Juli 2010.

  1. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nachdem es ja neu den Humax S HD 3 gibt, taucht auf der Humax Open Source Website nun auch ein Humax S HD 4 auf.

    http://www.humaxdigital.com/global/products/opensource.aspx

    Weiß jemand genaueres?
     
  2. g0dfath3r

    g0dfath3r Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hat Mittlerweile schon jemand den HD4 Receiver für Sat erhalten?

    Meiner war heute in der Post, allerdings muss ich diesen zurückschicken, da Sky nicht aus der Hüfte kam und ich mir zwischenzeitlich ein Abo aus dem MM geholt hab und da nur der HD1 dabei war. :wüt:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hi,

    ja, die Userin "kleineFee" hat einen Sat-Receiver "Humax PR-HD 3000" (= HD4) erhalten. Äusserlich wohl 100% identisch zum Pace HD1

    Nicht zu verwechslen mit der Kabelversion 3000c, die es ja schon länger gibt.
     
  4. g0dfath3r

    g0dfath3r Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Optisch sieht er dem HD2 ähnlich, Menü ist das selbe wie auch beim HD1 (wird wohl bei allen so sein).
    Von den Umschaltzeiten ist er besser als der Pace HD1 und mein Problem das die Fernbedienung spinnt ist auch weg.
    Gibt es eine Möglichkeit die Receiver zu tauschen, das ich statt des HD4 den HD1 zurück schicke. ;)

    Will aber auch nicht unbedingt die Hotline anrufen, da z.Zt. noch kein Festnetz habe und da eh nur wieder an so ne Plinse gerate. :rolleyes:
     
  5. beeeff

    beeeff Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Ich hab heute von Sky den Humax S HD4 zugeschickt bekommen.
    Hab eigentlich insgeheim gehofft, dass Sky mir wegen dem schon oft erwähnten Engpass an SAT-Receivern einen SAT-Festplattenreceiver zuschickt.

    Jetzt vermute ich mal, dass der HD4 frisch bei Sky eingetroffen ist und sie ab jetzt den verschicken.
    Hab aber (noch) keine Ahnung wie sich dieses Modell von den Vorgängern unterscheidet.

    Vielleicht weiß ja schon jemand, ob man beim HD4 schon eine externe Festplatte anschließen kann bzw. ob die Firmware 4.xxx. verfügbar ist?


    P.S. ich lese jetzt schon eine geraume Zeit mit in diesem Forum und hoffe jetzt, mit meinem ersten Beitrag auch ein wenig Informatives beisteuern zu können.
    In dem Sinne "Servus" an alle und vielen Dank für die vielen Infos, die ich bereits aus diesem Forum erfahren durfte...
     
  6. Mille75

    Mille75 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Ich hab den auch seit Gestern.
    Nein man kann keine Festplatte anschließen, da es gar keine Firmware 4.xxx. gibt.
    Somit geht auch keine Aufnahme.
    Es ist wie ich finde ein furchtbarer Receiver.
    Schon alleine die Favoritenliste ist grausam zu erstellen. (1-99)
    Ich hab die bis jetzt noch nicht geordnet, das dauert ewig.
    Man kann da immer nur einen Sender verschieben und nicht gleich mehrere.
    Der EPG ist auch furtbar.
    Naja, bin halt meinen Technisat Digicorder HDS 2 gewöhnt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Das Humax-Ding im Pace-Look ist technisch nichts anderes als die bisherigen HD1 und HD2.

    Gruss
     
  8. andi69

    andi69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hallo an alle,
    ich hatte bis vor kurzen den SHD2. Hatte damit das Problem das die nächtliche Aktualisierung immer meine Radio Favoriten löschte. Konnte machen was ich wollte und brachte es einfach nicht hin. Ich hab gedacht das liegt am Receiver. Hab bei Sky angerufen und die wussten von dem Problem und nach ein paar Tagen hatte ich den SHD4. Dieser ist im großen und ganzen gleich wie der SHD2. Nur leider besteht mein Problem weiter. Die TV Favoriten behält er über Nacht - nicht jedoch die Radio Favoriten.
    Ich hab im Gästezimmer noch einen weiteren "alten Philipps Premiere receiver" der die Favoriten behält. Kann es sein dass dieser Receiver den neuen irgendwie beeinflusst?
    Oder soll ich mal versuchen die AV Steuerung in der Bildschirmanzeige zu deaktivieren?
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

    Gruss
     
  9. Balticman

    Balticman Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Hat noch jemand Probleme mit dem externen Ktec Netzteil des PR HD3000? Habe jetzt schon den zweiten Receiver zugeschickt bekommen und bei beiden fiepts auch ohne Ohrauflegen deutlich hörbar.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Sky Receiver Humax S HD 4?

    Nein. Sie können nicht miteinander kommunizeren ;)