| Anzeige | |
| News | |
| | #92 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2006 Ort: Niedersachsen
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver was denn Mischkalkulation bei SKY ![]() wenn ich mir so ansehe was SKY verlangt an Material und die Einkaufsquellen die vorgeschlagen werden dazu, legt man fast drauf und ich spreche mal nicht vom Arbeitslohn unseres Technikers dazu ![]() Und wir schicken keinen Auszubildenden oder Aushilfen los sondern gelernte Radio und Fernsehtechniker ![]() deswegen halt einiges im Aufpreis denn so kann Sky nicht arbeiten und wir auch nicht. Noch dazu möchte ja jeder Kunde ordendliche Arbeit abgeliefert haben und SKY ruft nachträglich den Kunden an und fragt ob alles ok ist usw.. nicht ohne Grund wird es wohl in Zukunft nur noch Service Partner und "keine" nur Installer geben... Matrix
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) Geändert von TheMatrix (13.07.2010 um 22:34 Uhr) |
| | |
| | #93 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2002 Ort: Deutschland/Bayern
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Bei sky+ ist das alles dabei, sonst muss man für Extrawünsche draufzahlen.
__________________ Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat ASTRA 19,2/28,5 seit immer Standard AGBs 's |
| | |
| | #94 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Bei sky+ ja, sonst gibt es nur eine "Basisinstallation" für den Pauschalpreis.
__________________ Technisat Digicorder S2/Ferg. 102e/Sky+/VU+ Uno Sky Welt(Extra) Film HD / Freesat ASTRA 19,2/28,5 seit immer Standard AGBs 's |
| | |
| | #95 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver @fcsh was ist denn in Deinen Augen alles dabei ?? zweite leitung legen, LNB tauschen, Einmessen, Dosen setzten usw....
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) |
| | |
| | #96 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Die Einkabellösung ist doch bei sky+ im Pauschalpreis drin, sofern kein 2. kabel verlegt werden kann / soll.
| | |
| | #97 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Das was nötig ist, um den Twinreceiver nutzen zu können. Zweite Leitung nicht, aber ggf. LNB tauschen und ausrichten ja.
| | |
| | #98 (permalink) | |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Zitat:
für Installation der Satellitenanlage An der bestehenden Offsetantenne wird das vorhandene LNB durch ein SCR- oder Quad-LNB ausgetauscht. Die Empfangstechnologie (SCR oder Quad) muss vor Ort vom Installateur entschieden werden. Der Einsatz des SCR-LNB ermöglicht den Anschluss von bis zu vier Tunern am SCR-Ausgang und eines am zweiten, als Single-LNB ausgeführten Ausgang. Das Quad-LNB ist für den Anschluss von bis zu vier Tunern geeignet. für Installation des Receivers Die Receiver Installation und Einrichtung umfasst das Durchführen der Receiver-Erstinstallation inklusive Softwaredownload, Sendersuchlauf und Freischaltung der Sky Smartcard. soll in der 100 euro Pauschale drin sein ? ich muss morgen nochmal genau nachhaken ......... wenn ich den Rest da so lese was da noch alles steht die pauschalen zb
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) | |
| | |
| | #99 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver
Genau das meine ich.
| | |
| | #100 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver wobei da auch wieder unterschieden wird Dach / Wand / Balkon usw... man kann es auch schwer machen, wenn es einfach geht
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) |
| | |
| | #101 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2006
Sky sagt, LNB-Wechsel ist mit drin, hier heißt es, es ist nicht mit drin. Das ist mit zu undurchsichtig, wenn hier ein Techniker steht, der sagt, ich soll was draufzahlen, dann würd ich den wegschicken. |
| | |
| | #102 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Berlin-Hellersdorf
ich seh schon ich werd mich wohl überraschen lassen müssen-.... naja wenn der meien vorhande schüssel aufm balkon noch vernünftig ausrichtet umso besser hehe... selbst mti empfang von eutelsat neben astra sofern da deutsche kanäle drauf sind... wichtig is, dass meine anderne zwei leitungen vorhanden bleiben.. (pc und hd+)
|
| | |
| | #103 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2010
Also ich habe Sky+ bekommen. Hatte bisher ein Kabel von der Sat-Schüssel ins Wohnzimmer verlegt. Dort steht ein PDR Humax iCord HD, den ich auch behalten wollte. Es sollten also zwei neue Kabel zum Sky+ Receiver verlegt werden. Die räumliche Situation ist so, dass die Sat Schüssel an der Garage hinter dem Haus angebracht ist und das Kabel um das Haus herum von der Vorderseite in das Wohnzimmer geführt wird. Kabelstrecke von der Schüssel bis zum Receiver etwa 30 - 35 m. Bei mir hat der Techniker (übrigens ein sehr kompetenter, ruhiger und netter Vertreter seiner Zunft, langgedienter Sky/Premiere Mitarbeiter und ausgebildeter RF Techniker) die zwei neuen Kabel von meinem quad-LNB bis zum Wohnzimmer gezogen, ein Loch durch die Wand vergrößert um die neuen Kabel zusätzlich zum vorhandenen durchzuziehen und alles schön brav wieder dicht gemacht und die Leitungen an den Sky+ Receiver verlegt, angeschlossen und das Gerät angeschlossen, initialisiert und eingestellt. Zeitaufwand etwa fünf Stunden. Materialverbrauch 2x35 m. Coax-Kabel und vier F-Stecker. Gekostet hat es mich gar nix, auch nicht die € 249 Installationspauschale! Hatte vorher aber auch mein Sky Komplettabo gekündigt. Ich habe den Sky+ Receiver noch nicht intensiv genutzt, weil ich momentan mit dem Humax gut klarkomme. Aufgefallen ist mir aber, dass der Sky+ Receiver unglaublich lange braucht um aus dem Standby zu starten. Ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Plasma (Samsung PS58C6500) an die Wand hängen und dann zwei der Sat-Kabel an den Humax anschließen und nur eines an den Sky+ Receiver. Der Humax ist auf 2 TB aufgerüstet und bietet die Option, die Ausgabe für verschiedene Eingangssignale getrennt einzustellen. So gibt er 576i und 1080i in 1080i aus und 720p in 720p. Für mich die optimale Lösung. |
| | |
| | #104 (permalink) |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Die Installation kostet EUR 100,- und wird mit den Abogebühren abgebucht.
| | |
| | #105 (permalink) | |
| AW: erfahrung neuer sky+ receiver Zitat:
RESPEKT 5 Stunden Was hast Du denn auf dem Installtionszettel unterschrieben.... ?Absatz Zusatzkosten auch mal geschaut ob etwas angehakt ist oder Ausgefüllt usw... Matrix
__________________ D-Box 1 (DVB2000) Kabel / D-Box 2 Nokia & Dreambox DM 7020HD Kabel/Sat 19,2 & 23,5 & 28,2 Astra & 13,0 Eutelsat / KDG / Samsung 46ES6760 :-) | |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| unicabelfähig |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Service - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 12.12.2010 11:45 | |
| [Hintergrund] ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 06.12.2010 13:52 | |
| Neuer Sky-Manager soll Kundenzufriedenheit steigern - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 21:22 | |
| Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.12.2010 10:46 | |
| AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 25.11.2010 14:43 | |
| Syfy ab Dienstag mit 16:9-Breitbild - Fanwünsche erfüllt - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 05.10.2010 20:07 | |